[V] Selbstbaubeamer Bastler

Acamendon

Well-known member
4 Mai 2006
1.611
89
Daten:

Gehäuse:

Selbstbaugehäuse

Länge 30 cm, Breite 19 cm, Höhe 13cm

Material: Holz überzogen mit schwarzen Stoff

Beleuchtung: 150 Watt Halogen (Ersatzlampen gibt es für ein paar Euro im Lampen oder Fotogeschäft, bei Kaufbeamern kostet eine Ersatzbirne mehrere Hundert Euro!)

Verbautes Display: Lilliput 1,8 Zoll

Schärfe, Kontrast (Helligkeit) und Farbe/Schwarz Weiss können eingestellt
werden

Das Gerät ist voll Funktionsfähig, es müssen aber noch einige Dinge befestigt bzw. richtig fixiert und eingestellt werden.

Es sind 2 CPU Lüfter zur Displaykühlung installiert welche über ein separates Netzteil mit Strom versorgt werden.

Der Beamer hat einen Chinchanschluss, er kann also z.b. an DVD Player, TV, Videorecorder, diverse Spielekonsolen etc. angeschlossen werden. Von der Bildqualität kommt er auf keinen Fall an einen richtigen Kaufbeamer ran, aber für Games, Serien, Cartoons... reicht er alle mal.
Die Audioausgabe muss über das Eingabegerät, also z.b. DVD Player laufen da der Beamer kein Audioein bzw Ausgang hat.

Auf Wunsch und bei ernsthaften Interesse sende ich gerne Bilder zu. :)

Preis: 120€ inklusive Versandkosten VhB

Zuletzt bearbeitet:
Eben erreichte mich folgendes Renomee (ohne Absender, was schon viel über den Verfasser aussagt):
-------------------
warum für nen schlechten selbstbaubeamer soviel bezahlen wie für nen gebaruchten richtigen beamer (wenn auch kein sehr guter)? boah ne!
-------------------
Zeig mir mal einen richtigen gebrauchten Beamer für den Preis, selbst wenn es den geben würde, wäre das Leuchtmittel sicher schon so weit verbraucht/abgenutzt das man bald eine neue Birne kaufen müsste und die ist wie bereits im Erstellerposting geschrieben sehr sehr teuer. ;) Ausserdem was den Preis hier angeht, da steht VhB. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch www.myimg.de (Im Threadeditor unter "Tipp" unterhalb der Smilies), geht ganz schnell und tut nicht weh! ;-)
Dann könnens wenigstens alle sehen, was Deinen Verkauf sicher ankurbeln wird! :D

Nimm doch www.myimg.de (Im Threadeditor unter "Tipp" unterhalb der Smilies), geht ganz schnell und tut nicht weh! ;-)
Dann könnens wenigstens alle sehen, was Deinen Verkauf sicher ankurbeln wird! :D

oh cool danke für den Tipp. Werd gleich Bilder machen und sie schnellstens hochladen. Kann etwas dauern, stehe momentan voll unter Antibiotikum wegen meinen Zähnen. :(

Hast Du Dir am Beamer-Selbstbau die Zähne ausgebissen? 8O :biggrin:

Nein mein Kiefer ist auf der linken Seite von Innen entzündet und evtl. vereitert, das Lustige is, der Chirurg und meine Zahnärztin kennen die Ursache nich obwohl meine Wange immer dicker wird.^^

https://www.myimg.de/?img=vorne1d9.jpg

https://www.myimg.de/?img=oben588.jpg

https://www.myimg.de/?img=rechtsc66.jpg

Die Sonne scheint hier grad rein darum sind die Bilder so hell sorry. Ausserdem hab ich leicht gewackelt, ich hoff man erkennt trotzdem was. Bilder von Projektionen kann ich erst heut Abend machen wenns dunkler ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Preis von 150€+Versandkosten auf 120€ inklusive Versandkosten VhB herabgesetzt.

hi, kannst du mal ein foto machen von einem bild was er projeziert? also wenns möglich ist.

Hätte eventuelle jemanden, der daran interessiert wäre :)

Hört sich nichtmal schlecht an, aber mach mal bitte Bilder mit einer vernünftigen Cam, ist ja doch ein bisschen teurer als ein Schokoriegel ;).

Hi ihr 2. Ich könnte jetzt schon eins machen, aber ist nur Kleinformat, so ca. 1 m lang mal 40 cm Höhe. Größere Projektionen sind nur im dunkeln sehr gut zu sehen. :) Habt Geduld, ih stell gleich hier noch was rein, muss erstmal den Beamer anschließen undRaum abdunkeln so gut es geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine max Auflösung unterstützt er denn?

Und was sind das für helle Stellen mitten im Bild?

Würde der "Kasten" einen Transport mit der Post heil überstehen?

Was für eine max Auflösung unterstützt er denn?

Und was sind das für helle Stellen mitten im Bild?

Würde der "Kasten" einen Transport mit der Post heil überstehen?

Also laut Hersteller hat das Display 116x160 Pixel. (Das Display hat ja nur 1,8 Zoll) Man bedenke das man wenn die Projektion gross an der Wand hat die Pixel bald zählen kann, ausser man stellt das Bild leicht unscharf, dann sieht man die Bildpunkte nicht mehr :)
Ein anderer Trick, man befestigt Weichzeichnerfolie vor die Linse. :) Die hellen Stellen kommen von dem Tageslicht und von dem Aufnahmewinkel bzw vom Hintergrund wo das Bild drauf projeziert wurde, das spiegelt leicht. Im realen aber ist da kein helles Licht in der Mitte. :)

Wenn ich den Kasten gut einpacke übersteht der das. Gibt ja auch versicherten Versand. :)

Zuletzt bearbeitet:
oh, die auflösung ist mir dann doch etwas zu gering, trotzdem danke ;)

oh, die auflösung ist mir dann doch etwas zu gering, trotzdem danke ;)

Was hast du von einem 1,8 Zoll Display erwartet?!Na du weisst ja nich wie es an der Wand aussieht. Ich stelle sobald es dunkel wird Bilder von Wandprojektionen hier rein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sorry, mir ist der irgendwie zu.. unstylisch (klingt doof), um ihn an die Decke zu hängen.