[V] Rollenspiele und Zubehör

NY, komplett ausgebaut für sämtliche Clans? Öhm... ja... *g*

Nbg hört sich gut an, hab mir eine Zeitlang überlegt, ob ich da nicht mal vorbeischaue.

Okay.. Hast du vielleicht was von Magus?

Ok, NY könnt heftig werden, dachte eher an Kleinstädte ;)

Magus leider auch nichts, mit Nephilim könnt ich weiterhelfen.

Nephilim-Regelwerk vielleicht? Hab gerade mal gegoogelt, es hört sich interessant an. Hab das zuvor mit Engeln in Verbindung gebracht...

Jaa.. NY... Wollte halt gleich ganz groß bauen *g*

Fussl, jetzt mal für mittlere Einsteiger *g*

Hast du DSA Abenteuer für kleinere Gruppen auch unterm Level? Ich verstehe bei den ganzen Namen nämlich nix, bräuchte aber mal was neues zum Spielen ;)

Was heisst denn für kleinere Gruppen auch unterm Level? *gg*
Die Attentäter: Stufe 2-4 (2-4 Spieler)
Die Verschwörung von Gareth: Stufe 7-12 (3-5 Spieler)

Und, den langjährigen SL-Tip gibts umsonst ;) :
Wenn Abenteuer zu hochstufig oder für mehr Spieler gedacht als vorhanden, liegts zu 95% an den Kampfwerten der Gegner. Die kann ein mittelprächtiger SL allerdings locker selber runtersetzen.
Die restlichen 5% sind Komplexität (für Anfänger im Rollenspiel ungeeignet), oder zu viel Hintergrund (erfordert dann eigens selbst ausgearbeitete Adventures.

Lass dich aber von Stufen usw. nicht abschrecken, grad die höherstufigen Abenteuer, wenn man sie denn etwas von den Werten runterschraubt, sind meist die nettesten weils einfach nicht drum geht: "Rette die Prinzessin aussm bockassich Turm und hau viele Orks unterwegs platt"^^

Jut, ich nehme dann die beiden Abenteuer (Attentäter und ... Gareth)
Adressdaten kommen per PN, hau mir da auch die Kontodaten hin, dann überweise ich das direkt.

Okay, nochmal die Frage: Hast du deutsprachiges Nephilim-Regelwerk, wenn ja, wieviel willst du dafür haben?

Jo, hab ich, als Hardcover.
'96, NP waren 65DM (steht noch hinten drauf^^), für 15€ geb ichs in wohlwollende Hände.
Zustand ist wie aussm Laden ;)

gib mir doch bitte vorsorglich mal deine Bankdaten per PN. Das mit dem Nephilim-Regelwerk überleg ich mir noch. Der Preis ist zwar gerechtfertigt, aber bis ich das mal in die Hände nehme zum spielen wird wohl sehr lange Zeit vergehen :-/

Sind bei dir.
Eignet sich auch sehrt gut als Hintergrundmaterial zu anderen Systemen ;)