[V] Notebooks/Laptops *erledigt*

Acamendon

Well-known member
4 Mai 2006
1.611
89
Notebook 1 (Armada 7770 DMT) - Funktionsfähig

Merkmale:

- 233 Mhz
- 3GB Festplatte
- CD - Rom Laufwerk (austauschbar mit Diskettenlaufwerk)
- 96 MB RAM
- WLAN Karte (es steht oben drauf:
Netgear 802.11b Wireless PC Card
16 bit PCMCIA Model MA401
11 Mbps)
- Netzwerkkarte (es steht oben drauf:
Xircom
Creditcard Ethernet 10/100)
An der Netzwerkkarte ist noch ein kleines
abtrennbares Verbindungskabel angebracht.
- Diskettenlaufwerk (es klappert ein wenig wenn man es dreht, funktioniert
jedoch)
- Man steuert die Maus via grünen Punkt auf der Tastatur
- 1 Netzteil (kann man auch für das andere Notebook verwenden)

Notebook 2 (CPQ ST) - Monitor und Lautsprecher sind defekt

Merkmale:

- Monitor (defekt) ist sehr dunkel, nur mit sehr sehr geübten Augen und im dunklen Raum erkennt man
etwas, wenn überhaupt! Vermutlich sind Leiterbahnen beschädigt. Ausserdem fehlen Schrauben.
- Sound funktioniert auch nicht (Lautsprecher defekt?)
- Die RAM Anzahl ist mir leider auch nicht bekannt
- Bei der MhZ Anzahl bin ich mir nicht sicher, ich DENKE es sind 133!
- CD - Rom Laufwerk ist wie bei Laptop 1 herausnehmbar und austauschbar mit dem Diskettenlaufwerk
(Das CD - Rom Laufwerk ist ein wenig laut wenn es von CD Liest, sicherlich ist es auch defekt)
- Die Festplattengröße beträgt 1,6 GB, diese kann man auch mit der HD von Notebook 1 austauschen
- Maussteuerung erfolgt auch hier über den grünen Punkt auf der Tastatur
- Akkus sind bei beiden Notebooks defekt, was aber kein Problem ist, denn über diverse Auktionshäuser bekommt man relativ günstig neue!

Preis für BEIDE Notebooks zusammen: 90€ VhB inkl. Versand
Einzelkauf ist auch möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hätte Interesse am oberen Notebook, das funktionstüchtige.

wieviel soll das inkl. Versand kosten?

lg Andre

Notebook 1 (Armada 7770 DMT) - Funktionsfähig

Merkmale:

- 233 Mhz
- 3GB Festplatte
- CD - Rom Laufwerk (austauschbar mit Diskettenlaufwerk)
- 96 MB RAM
- WLAN Karte (es steht oben drauf:
Netgear 802.11b Wireless PC Card
16 bit PCMCIA Model MA401
11 Mbps)
- Netzwerkkarte (es steht oben drauf:
Xircom
Creditcard Ethernet 10/100)
An der Netzwerkkarte ist noch ein kleines
abtrennbares Verbindungskabel angebracht.
- Diskettenlaufwerk (es klappert ein wenig wenn man es dreht, funktioniert
jedoch)
- Windows 98 ist nur zu Testzwecken installiert und muss vom Käufer
deinstalliert werden da ich die CD nicht mit beilege)
- Man steuert die Maus via grünen Punkt auf der Tastatur
- 1 Netzteil (kann man auch für das andere Notebook verwenden)

25-30€ ``????

Halli Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte, war noch unterwegs. Also ich hatte ja als Richtpreis 100€ angegeben (für beide). Ich würde auch gerne beide mit einmal los haben wollen. Das Funktionstüchtige alleine biete ich wenn dann inkl. der Wlankarte und der Netzwerkkarte für 80 Euro Vhb (inkl. Versand) an.

Fotos der Geräte vorhanden? Wie hoch ist die Bildschirmauflösung bei Gerät Nr. 1?

Fotos der Geräte vorhanden? Wie hoch ist die Bildschirmauflösung bei Gerät Nr. 1?
Ja hab ich da, kann ich gerne via Mail schicken. Die Mailadresse kannst du mir via PN schicken. Auflösung beträgt momentan 800x600. ;) Achja, hab grad gesehen das das erste Gerät MMX hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
(Hast PN)

Das ist wohl die max. Auflösung oder? Schade, nicht ganz einfach damit problemlos durchs Web zu kommen, hab mal nach den Preisen für einen neuen Akku geguckt...

Aber OK, bei einem alten Notebook muß man den neuen Akku wohl fast immer mit einrechnen, daher würde mein Angebot ein gutes Stück unter deinen 90€ liegen, aber ich warte mal ab und sehe mir erstmal die Bilder an.

edit: Gibt es USB Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
(Hast PN)

Das ist wohl die max. Auflösung oder? Schade, nicht ganz einfach damit problemlos durchs Web zu kommen, hab mal nach den Preisen für einen neuen Akku geguckt...

Aber OK, bei einem alten Notebook muß man den neuen Akku wohl fast immer mit einrechnen, daher würde mein Angebot ein gutes Stück unter deinen 90€ liegen, aber ich warte mal ab und sehe mir erstmal die Bilder an.

Wenn du nur einen nehmen würdest wäre der Preis ja eh niedriger, das ist klar. :) Naja Internettauglich ist er wie gesagt und so hohe Ansprüche stellt das I-net ja nun auch nicht. :) Hast ne PN. Musst mal beim Eb.. schauen, da gibts auch Akku´s oder direkt mal bei joogle suchen :)
USB gibts nich, dafür sind die Notebooks doch schon zu alt, gibt aber glaube sone USB/PS2 Adapter/Stecker wenn ich mich nicht irre. Ich weiss aber nicht ob man darüber nur Maus und Tastatur mit USB Anschluss oder noch was anderes anschließen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Laptops immer noch habe senke ich den Preis auf 55€ inklusive Versandkosten für BEIDE inkl. dem ganzen Zubehör und Karten. :)

Da ich die Laptops immer noch habe senke ich den Preis auf 55€ inklusive Versandkosten für BEIDE inkl. dem ganzen Zubehör und Karten. :)

Du schreibst "1 Netzteil (kann man auch für das andere Notebook verwenden) "

ist das Netzteil denn bei dem 1. Laptop nicht fest im gerät selber drin ?

Das sagt zumindenst ein ebay Angebot.

Du schreibst "1 Netzteil (kann man auch für das andere Notebook verwenden) "

ist das Netzteil denn bei dem 1. Laptop nicht fest im gerät selber drin ?

Das sagt zumindenst ein ebay Angebot.

Nee das Netzteil, also der Stecker der von der Steckdose über das Kabel zum Laptop führt ist genauso ein Teil wie ein Stromkabel welches vom Radio zur Steckdose führt. Vieleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meine eigendlich Stromkabel. :) Dieses ist bei beiden Lappis anwendbar. :)