[V] Notebook Inspiron 9100

D

Drullo321

Inspiron 9100 Royal
P4 3,4 GH 1MB Lvl2 800MHz FSB
15,4 WUXGA 16:10 Breitbild Display
100 GB Festplatte
1 GB Infineon DDR Ram 400 MhZ 3-3-3-8
96Wh LithiumIonenAkku mit Subwoofer
132 Wh LI-Akku
256 MB Ati Mobile Radeon 9800 (DVI, VGA ,tv-Out)
Windows XP Home
DVD+RW/CD Brenner-Combi Drive
Integriertes Wlan 802.11g
Dazu eine Belkin Tragetasche

Habe jetzt nur das wichtigste aufgeführt. Neupreis waren damals 2315€
Das Äußere des Geräts ist in einem einwandfreiem Zustand
Habe Bilder, sind 2.5mb groß, schicke ich gerne per Email raus

780€ VB.

Und ja, sicherlich gibt es Notebooks mit 2 GB Arbeitsspeicher. Bei denen fehlt es dann aber an was anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Achso sry vergessen

Laut Rechnung:19.09.2004
Rechnung liegt bei. Garantie scheint wohl abgelaufen zu seinm aber ich kann versichern das sich alles in einem einwandfreiem Zustand befindet

Der Akku ist das einzige Prob meineserachtens an dem Teil. Wenn ich zocke, hält der 1:35.
Wenn ich Office betreibe hält er 1:45.
Der zweite Akku hält etwas kürzer.

Ich gebe jetzt meine persöhnliche Meinung dazu wieder, für mich war das nie ein Problem. Heutzutage sind ja selbst in Zügen Stromstecker, hatte fast immer Gelegenheit für Strom.

Edit: Was ich aber gut finde am einen Akku, er hat einen kleinen integrierten Subwoofer. Die Qualität des Kombilaufwerkes hat mich auch überzeugt, es hat bei mir alles gelesen, mein normaler PC mit seinen Laufwerken hatte da doch das eine oder andere mal gestreikt

Edit: Achja was ich noch vergessen habe anzumerken. Auf Wunsch kann das edle Stück auch gerne live besichtig werden bzw. der Kauf persöhnlich vollzogen werden. Bei dieser Menge Geld hätte ich wohl auch ein wenig Bammel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen Preis von 925€ + Versand (bzw. Abholen?) doch angemessen

Sry, aber was ist aus dem Problem mit der Lüfterlautstärke geworden? Laut Thread ist das "Problem gelöst": Woran lag's und was hast du gemacht?

öhm.. haltet mich für dreist.. aber eine frage.. das teil ist fast 2 jahre alst.. von dell.. und du wills 950-1000€ noch dafür? :roll: schau mal in laden oder ebay was das teil noch wert ist ;)

ich würde dir dafür 300 geben.. aber nich mehr.. :biggrin:

sorry.. und das ist viel.. bei der acculebensdauer müsste man noch paar euros extra abziehen ;)

öhm.. haltet mich für dreist.. aber eine frage.. das teil ist fast 2 jahre alst.. von dell.. und du wills 950-1000€ noch dafür? :roll: schau mal in laden oder ebay was das teil noch wert ist ;)

ich würde dir dafür 300 geben.. aber nich mehr.. :biggrin:

sorry.. und das ist viel.. bei der acculebensdauer müsste man noch paar euros extra abziehen ;)

Ich nehme an, du bist es, der mir den kleinen roten Popel gegeben hat. Wenn du bei Ebay geschaut hättest, würdest du feststellen, das es ausser Ersatzteilen das eine oder andere Inspiron zwar gibt, diese jedoch eine nicht vergleichbare Ausstattung haben.
Nur zu nennen wären weniger Arbeitsspeicher, eine schlechtere Grafikkarte, ein schlechteres Display, keine zugehörige Laptop-Tasche, kein fehlerfreier Zustand, kein zweiter Akku.
Hätte ich damals diese Ausstattung gewählt, würde ich das Notebook auch nicht zu diesem Preis anbieten.
Und nun informieren wir uns mal über die neuen Notebooks bzw. Notebooks mit mindestens der Hardware, wie meines besitzt. Dann werden wir feststellen, das diese mindestens 1700€ kosten. Desweiteren kann man zum Beispiel Notebooks finden, die z.Bsp. 900€ kosten und 2Gb DDR2 Ram besitzen. Dies mag toll sein, bringt aber leider gar nix bei unterdimensioniertem Prozessor und einer 64mb Graka mit shared memory und wesentlich schlechterer Performance. Desweiteren gehört Dell zu den qualitativ hochwertigen Herstellern von Notebooks. Mein Inspiron ist nicht von der Rückrufaktion für die Akkus betroffen. Des Weiteren trat das System vom Zulieferer Sony auf, der die Akkus hergestellt hat.

Ergo bitte informiere dich, bevor du irgendwelchen Stuß redest, bzw. mir gleich negative Bewertungen reinwürgst.

MfG

PS: Oben steht ausdrücklich auf Verhandlungsbasis! Und kein Fixpreis

Zuletzt bearbeitet:
wie schon in der pn geschrieben..
1. hab ich dir kein poppel verpasst, was ich aber evtl nachholen werde ;)
2. auch wenns verhanlungsbasis ist.. 900-1000 € sind zuviel für das teil.. da bekomm ich für den preis nen besseren und neuern ;) und nicht bei ebay ;)

Aha nur ne 9700... ich habe ne 9800 Zockergraka drin , ist schon ein Unterschied

also das ebay ding is schon gestigen auf über 450 eur. ;)

was ich nicht verstehe ist, warum machst du ihm das geschäft kaputt? jeder muss doch selbst wissen ob er das macht, den leider sind bisher ja keine 100%ig vergleichsangebote gekommen.

Wenn ihr meint, dann kauft doch dort. Jemand wollte mir weiß machen das sein gekauftes neues Notebook für 900€ besser wäre. MMh 64mb Graka, schlechter Prozzi, billige Verarbeitung, das einzige was an dem Teil gut war, waren/sind die 2 GB Ram, nur was nützen die ihm, wenn er zocken möchte, nen FIlchen trallern...