V: High-End Alienware Laptop

Ben

MailMir.org
ID: 5382
L
9 Januar 2007
32
0
Moin,
ich will mein Alienware Laptop verkaufen, weil ich auf nen MacBookPro umsteigen will, Windows nervt mich einfach so an...

Hier mal die Fakten im Detail
MJ-12® m7700a

Gehäuse: Alienware® m7700 mit 17" WUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen und integrierter Kamera
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 3 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
AlienRespawn: Alienware® Respawn Recovery Kit
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4800+ Dual-Core Prozessor mit HyperTransport und Dual-Core Technologie
Speicher: 2GB DDR PC-3200 (2x1024MB)
Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 240GB (120GB x 2) SATA
Videokarte: Alienware® MJ12m 7700 NVIDIA Quadro FX Go 1400 mit 256 MB DDR
Optisches Laufwerk 1: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Optisches Laufwerk 2: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Wireless Netzwerkkarte: Internal Wireless 802.11a/b/g miniPCI Card
Modem: 56K Modem mit V.92 Technologie
Ethernet NIC: Integrierter 10/1000Mb Gigabit Ethernet Adapter (DSL-Fähig)
Digital Audio Hardware: High-Definition Audio mit Surround Sound
Keypad: Notebook Tastatur - Deutsch
Sicherheitsschloss: Targus Notebook Sicherheitskabel mit Kombination
AlienInspection: AlienInspection - Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess
Automatisierter Support: AlienAutopsy: Automatisierter technischer Support

NEUPREIS
Zwischensumme: 4.067,00 €
MwSt.: 660,05 €
Versandkosten: 58,29 €
Gesamt: 4.785,34 €

Verkaufen will ich es hier im Forum, VHB sind 4000 €

2500€ kauf ich Ihn
Angemerkt das keine Garantie mehr drauf ist da es ein weiterverkauf ist.

PS: Ja Garantie Verfällt bei weiterverkauf, bin bei Alienware Tätig und kenne dort den Geschäftsführer also gelle^^

2500€ kauf ich Ihn
Angemerkt das keine Garantie mehr drauf ist da es ein weiterverkauf ist.

PS: Ja Garantie Verfällt bei weiterverkauf, bin bei Alienware Tätig und kenne dort den Geschäftsführer also gelle^^

dann verstößt ALienware gegen die in Deutschland gültigen Gesetze!

die Gewärhleistung / Garantie ist an das Gerät, nicht an den Käufer gebunden!

dann verstößt ALienware gegen die in Deutschland gültigen Gesetze!
Lies Dir mal deren AGB zum Rückgaberecht durch und was die da an Bedingungen stellen... ist schon lustig :D

Lustig ist auch, dass sie Privatkunden per AGB den Weiterverkauf untersagen zu wollen.

Garantiebedingungen finde ich dort gar keine.

@Topic: Nettes Notebook, ich kanns mir leider nicht leisten.

Marty

Da ich diese 3 Jahre habe, werde ich natürlich die Restgarantie weitergeben, ist mir wurscht, was Alienware in ihren AGB´s verbieten oder erlauben will ! Also gerne ruf ich dann auch bei Alienware an und kläre das in meinem Namen, für den Preis sollte auch noch Garantie drauf sein, bin aber erstaunt, wie wenig an dem Ding zu tun ist !
2,5 k € sind leicht zu wenig, pack nen taui drauf und das ist meine unterste Untergrenze ;)

Abgesehen davon, dass die AGB echt interessant sind:

Kein Weiterverkauf

Sie erklären, dass die Produkte ausschließlich für den privaten, nicht gewerblichen Gebrauch erworben werden. Sie dürfen in Verbindung mit Produkten gelieferte Produktteile, Komponenten oder Zubehör nicht weiterverkaufen. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, wenn Sie gegen diese Bedingung verstoßen oder wir einen berechtigten Verdacht haben, dass Sie gegen diese Bedingung verstoßen haben oder diesen Verstoß planen.

Customer Terms

Was man in Irland so alles darf - Wahnsinn. :roll:

kauf den laptop doch in den usa...

Area-51® m9750

Video/Graphics Card: 512MB NVIDIA® GeForce™ 8700M GT - Enables DirectX® 10 Graphics!
Chassis: 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD with Clearview Technology - Stealth Black
Processor: Intel® Core™ 2 Duo Processor T7600 2.33GHz 4MB Cache 667MHz FSB
Memory: 4GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM at 667MHz – 2 x 2048MB
Operating System (Office software not included): Windows Vista® Home Premium
Notebook Tuners and Remotes: Without Media Center Remote Control or TV Tuner
System Drive: Extreme Performance (RAID 0) - 320GB (160GB x 2) 7,200RPM (8MB Cache)
Optical Drives : 8x Dual Layer CD-RW/DVD±RW Burner w/ LightScribe Technology - View Demo
Wireless Network Card: Internal Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft-N Mini-Card
Sound Card : Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Warranty: 2-Year AlienCare Toll-Free 24/7 Phone Support w/ Onsite Service
Monitor: No Monitor
Alienware Extras: Alienware® Mesh Cap
Alienware Extras: Alienware® Mousepad
Alienware Extras: Alienware® Mobile Binder
Alienware Extras: Owner Identification Card
Window Style: Graphite Window Style
Mouse Pointers: Standard Mouse Pointers
Wallpaper: Alienhead 3D (Widescreen)
Wallpaper: Alienhead Glow (Widescreen)
Wallpaper: Alien Schematic (Widescreen)
Power Plan: Standard Power Plan
Automatic Updates: Automatic Updates On
Sidebar Gadgets: Calendar
Sidebar Gadgets: Notepad
Time Zones: (GMT - 5.00) Eastern Time (US & Canada)

SubTotal: $3,893.00 -> entspricht dann 2643.80 Euro

sag ich doch den gibts neu für fast 2500€ schon...

Ne schon klar das der Laptop in "Irland" gekauft wurde und nicht in Deutschland" und wo wie es in den AGB steht ist es auch.
Ein Weiterverkauf gibt keine Garantie mehr.

Außer du machst es Privat zum Opa oder sowas dann kannst du ja sagen wenn er kaputt ist kümmerst du dich drum, aber wenn du jetzt 500km weiter weg wohnst dann ist das auch nicht die tolle lösung.

Ne schon klar das der Laptop in "Irland" gekauft wurde und nicht in Deutschland" und wo wie es in den AGB steht ist es auch.
Ein Weiterverkauf gibt keine Garantie mehr.

ach, und wer wezählt dir diesen Schwachsinn?

ein Lieferant aus sdem Ausland hat die gesetzlichen Regularien des Lieferlandes zu beachten, hier also die deutschen!

und eben da gult dann was anderes ...

Du kannst ja mal gerne bei Alienware Anrufen:

08001005079 da lässte dich mit einem Supporter oder am besten gleich einem Vorgesetztem in Verbindung setzen der wir dir dann das gleiche sagen wie Ich -.-
tz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja mal gerne bei Alienware Anrufen:

08001005079 da lässte dich mit einem Supporter oder am besten gleich einem Vorgesetztem in Verbindung setzen der wir dir dann das gleiche sagen wie Ich
Und was hilft das jetzt, wenn wir uns da versichern, dass die auch keine Ahnung von deutschen Gesetzen haben? Wenn dort einer Ahnung davon hätte, dann sähen die AGB anders aus.

Marty

Leute, lasst euch bloß nicht auf Alienware ein :!:

Ein Kumpel von mir hat auch ein Laptop von denen gekauft und wurde dermaßen verarscht von denen, dass die Sache nun beim Rechtsanwalt liegt:

Laptop hat Macken, die auf einen größeren Defekt schließen lassen (Mainboard vermutlich). Der Kumpel hat da angerufen um das einzuschicken und da meint der Mitarbeiter doch tatsächlich, dass er keine Garantie mehr hätte... das war ein gutes Jahr nach dem Kauf.
Warum?

Alienware nennt das zwar PickUp-Service, den man ja auch bei der Bestellung 1-jährig dazu kaufen kann, meint aber einfach nur die Garantiezeit :!: :!:

Achja und dann haben die von der Hotline ihn aufgefordert, RAM-Bausteine auszubauen, um zu testen, ob einer von denen defekt ist und der Kumpel meint dann, dass er ja die Garantie verliert, wenn er das machen würde. Mitarbeiter: "Sie haben doch sowieso keine mehr...." (und ewig lange Telefonate mit verschiedenen Leuten, die ihm dann auch nicht helfen konnten, etc.)

Einfach der Hammer dieses Unternehmen *tz*

mfg

P.S: Sorry für OT!

Zuletzt bearbeitet:
Du Verlierst keine Garantie wenn du einen PC oder Laptop aufmachst.
Ich war sogar schon Stundenlang mit einem Mitarbeiter Verbunden und hab mein Laptop auseinander genommen, natürlich auch vorher gefragt ob Garantie verloren geht und die geht nicht verloren.

Ich denke einfach nur das dein Kumpel 1 Jahr Garantie abgewählt hat, das kann man bei der Konfiguration einfach Auswählen wie lang man Garantie für das teil wird, umgerechnet etwa 100€ pro Jahr

Wenn das 1 Jahr vorbei ist, ist es vorbei.
Wenn das Jahr noch nicht Vorbei ist kann man es für einen Aufpreis erweitern lassen bis MAX 3Jahre Garantie.
Hab ich darmals auch gemacht und das ging bislang Immer.
Sogar für meine Tastatur nach 2 Jahren hab ich Garantie bekommen, wobei man bei einer Tastatur wegen Verbrauchshardware keine Garantie hat.!!!!!!!

Das mit dem Verlängern ist mir ja klar, jedoch macht es keinen Sinn, den Posten bei der Bestellung "Pick-Up Service" zu nennen und im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass es sich um die Garantie handelt...

Wie meinst du das?
Ich hab z.b. 3 Jahre Pick Up Service.
D.h. wenn was kaputt ist muss ich kurz DHL anrufen und ZACK sind die da wann immer ich will, und das Kostenlos

*hehe*

Es geht darum:

Bei der Bestellung damals konnte sich der Kumpel zwischen 1-3 Jahre PickUp Service entscheiden, der, wie bereits angesprochen teuer dazugekauft werden muss. 1 Jahr war jedoch Pflicht!
Der Kumpel dachte sich, "Naja, was soll ich mit dem PickUp Service... zur Post bringen kann ich das Laptop auch selber" und hat nur 1 Jahr bestellt.

So, und nun stellte sich also nach einem guten Jahr mit einem Anruf (wg. eines Defekts) bei der Hotline heraus, dass der sog. PickUp Service die Garantie ist und die ist jetzt abgelaufen!

Naja, und da es hier diese vorgeschriebenen 2 Jahre in D gibt, liegt die Sache nun beim Rechtsanwalt. ;)

mfg

Naja, und da es hier diese vorgeschriebenen 2 Jahre in D gibt, liegt die Sache nun beim Rechtsanwalt. ;)
Dann kann der ja mal den Unterschied zwischen Sachmängelhaftung und Garantie kostenpflichtig erklären. Niemand MUSS Garantie geben. Er muss aber 2 Jahre die Haftung für Sachmängel übernehmen.

Und jetzt muss der Käufer nur noch beweisen, dass sein Defekt schon beim Tag des Kaufes bestand...

Marty

Marty, wenn ich das richtig sehe, lobt ALienware aber Garantie aus
und dann müssen die diese ja auch entsprechend geben ...

Marty, wenn ich das richtig sehe, lobt ALienware aber Garantie aus
und dann müssen die diese ja auch entsprechend geben ...

Jup. Und der Kumpel von thekilla1 hat ein Jahr Garantie mit Pickup-and-return gehabt und wollte nach Ablauf dieses Jahres einen Defekt behoben haben. Und dann kann er das nicht mehr im Rahmen einer Garantie.

Marty