[v]erkaufen von freeware ?!

die codes sind doch nicht mit einem reflink verbunden.. ? @mone

die codes gibt es kostenlos z.B. bei einer Amazon Bestellung (aber nicht jeder bestellt bei Amazon und deshalb nicht für jeden frei verfügbar)..

Also wo ist das Problem, wenn jemand einen solchen Code sucht und gerne ein paar Lose dafür geben möchte??

Achso noch ein kleiner Tipp für einen Freebetcode:

SMS mit Kennwort "F1" an die 99599 senden und dann bekommt man einen per SMS zugesendet (habs gerade probiert -> Funzt wirklich -> 3€ Freebetcode)
Die SMS kostet 29cents.

Edit: Bekomm gerade die ersten schlechten Renommees.. sag mal gehts noch? Ich verdien an dem Tipp nix.. niente.. nothing!!! Wollte nur freundlich sein..

Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich mir das hier so durchgelesen habe, muß ich zu dem schluß kommen, daß zum einen manchmal wirklich sehr kleinliche grenzen gezogen werden und zum anderen daß LOSE (nach den hier vorherreschenden Meinungen/Regeln) auch als FREEWARE eingestuft werden müssen.
andererseits wäre dann der vermeintliche verkauf des threaderstellers kein verkauf mehr, sondern ein tausch freeware gegen freeware. :mrgreen: (allerdings nur, wenn der spätere käufer diese über seine aktivität bei klamm erworben hat und nicht käuflich erworben.

also laut österreichischen recht kann man freeware und share ware verkaufen so viel man will man muss einfach nur seine dienstleistung anbieten!!

da man bei 90% der freeware diese auch verbreiten darf lasse ich mich einfach dafür bezahlen dass ich z.B. einen DL link ins netz stelle oder dass ich eine PN mit dem code schreibe!!

@ mods speziell witti: du brauchst mich nicht wieder zu verwarnen wegen diesem Beitrages oder mir ein schlechtes renomee dafür geben!!
In österreich sind einfach die rechte so (kannst du auch gerne mal nachfragen)

Gutschein - Software?

Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Freeware
Freeware (engl. free ware „kostenlose Ware“) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird. In den letzten Jahren wurde der Begriff in seiner Bedeutung sehr verwässert, so dass inzwischen vermehrt präzisere Begriffe verwendet werden, wie etwa Freie Software (engl. „free software“), welche scharfe Anforderungen an das Softwarelizenzrecht stellt im Gegensatz zu Freeware.

Software - nicht Gutschein.