(V) ATI Radeon HD 4870 X2

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Moin,

wie in der Überschrieft schon steht möchte ich meine ATI Radeon HD 4870 X2 Verkaufen, das Problem an der Karte ist sie ist ziemlich laut, also wenn man etwas Spielt wird sie Extrem laut (scheinbar ein Lüfter Problem)
im normal Betrieb hat sie ca 50-60 Grad wenn man etwas Spielt geht sie schonmal auf 80-95 Grad hoch.... zwieschendurch kann es auch möglich sein das sie Flackert, kann aber auch mit meinem Defekten Monitor kabel zu tun gehabt haben (habe mir ein Neues zusammen mit meiner Neuen Graka gekauft, und beides gleichzeitig ausgetauscht)

an meinem alten Kabel hatte sich oberhalb die Isolierung gelöst und das Kabel darunter sah auch nicht mehr so gut aus, der Bildschirm hat die Farben gewechselt usw :ugly:... das Lag definitiv am Kabel, aber ob das Flackern nun auch an der Karte lag oder am Kabel kann ich nicht mit Gewissheit sagen..... (wenn ich ein wenig am Kabel gewackelt hatte höre das Flackern meist auf)

deshalb Verkaufe ich die Karte als defekt, für einen Bastler dürfte es warscheinlich kein größeres Problem sein den oder die Lüfter auszutauschen... ich konnte noch jedes Game mit der Karte Spielen und wie gesagt das einzige was mich gestört hat war eben die Lautstärke...

naja falls jemand interesse hat einfach mal nen Angebot machen, natürlich müsst ihr nun nicht mit 10-20 Euro kommen :ugly: Wert hat sie mit sicherheit noch um einiges mehr... ;)

Angebote auch gerner per Pn oder im Icq antickern...

es handelt sich im übrigen um genau die Karte https://content.etilize.com/images/300/1012876856.jpg
grüße

Zuletzt bearbeitet: