[V] 5 und 10 Reichsmark Münzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapata1987

Well-known member
29 November 2006
1.698
95
Hallo ich habe in meiner Münzsammlung noch viele 10 und 5 Reichsmark Münzen also richtige Raritäten.

AUf der Bank bekomm ich nur den wert der draufsteht. ALso meiner Meinung zu wenig :D.

Darum wollte ich mal Fragen ob jemand Interesse an 5 oder 10 Reichsmark Münzen hat.

Bei Interesse einfach PN schicken

5 Reichsmark auf verhandelbaren 12 euro
und 10 Reichsmark auf verhandelbaren 20 €

Versand muss man halt besprechen wieviel jemand nimmt usw

Also PN danke

also darf ich meinen 1 million reichsmarkschein jetzt für 2 mio verkaufen?

die dinger sind nix wert weil es die noch gibt wie sand am meer.

Warum schreibt ihr hier rein wenn ihr keine Interesse habt?

Reichsmarkt kam 1940-1950 um den Dreh rum.

Du bekommst auf den Banken das was draufsteht aber deine 1 Mio Reichsmarkt kanns mir gerne für 2 Mio Lose verkaufen wenn die nix wert sind für dich.

Also wenn jemand Interesse hat melden.

Wer lesen kann is außerdem klar im Vorteil es handelt sich um Münzen nicht um einen wertlosen Scheine.

Die Scheine wurden bei der Inflation verteilt und nichts wert. Die Münzen haben damit nichts zu tun.

Danke und weiter. Erst lesen dann Posten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe in meiner Münzsammlung noch viele 10 und 5 Reichsmark Münzen also richtige Raritäten.

AUf der Bank bekomm ich nur den wert der draufsteht. ALso meiner Meinung zu wenig :D.

Darum wollte ich mal Fragen ob jemand Interesse an 5 oder 10 Reichsmark Münzen hat.

Bei Interesse einfach PN schicken

5 Reichsmark auf verhandelbaren 12 euro
und 10 Reichsmark auf verhandelbaren 20 €

Versand muss man halt besprechen wieviel jemand nimmt usw

Also PN danke

bei der Bank bekommste nur den Wert den drauf steht ? Wird Dein Konto noch in Reichsmark geführt ?

jedenfalls werden die meisten 5 Reichsmarkmünzen ziemlich genau zum Silberwert gehandelt denn selten sind die absolut nicht

nur einige, wenige werden für nen paar Euro mehr gehandelt aber das müssen bestimmte Jahrgänge mit bestimmten Prägebuchstaben in besonders schöner Erhaltung sein ansonsten sind die auch eher wieder beim Silberwert anzusiedeln

jedenfalls sind in so einen 5er 12,5 g Feinsilber drin und somit wäre der Silberwert ca 3.75 Euro pro Stück --> also ca 4 Euro pro Stück ist nen geeigneter Preis für die meisten

Ja von bank bekommste das was draufsteht war ja bei Bank, die müssen die annehmen und schmelzen die dann ein oder so, ist mir eigentlich egal was die mit den Dingern machen ^^

Also so sieht zb eine 5 Reichsmark Münze aus

[url=https://www.myimg.de][/URL]

Die 10 Reichsmark Münze sieht genau gleich aus!

Achja und Vorne halt 1 Bild von Berühmten Deutschen Leuten usw

Wer interesse hat meldet sich einfach, dann können wir über den Preis diskutieren. Der Preis ist ja Vorhandelbar, also hör mir gerne ihre Seite an was sie so vorschlagen

Also wie gesagt der Zustand der Münzen sind gut. Sie sind in einem Münzbuch und letztes jahr von meiner Oma bekommen

Es handelt sich um die Reichsmark von 1980-1992 also vor der Deutschen DM.

Da ich leider keine Digicam hab kann ich leider keine Fotos reinstellen. Würde aber mir eine leihen wenn Interessenten da sind und diese auch die Münze sehen wollen.

Danke

Also wie gesagt der Zustand der Münzen sind gut. Sie sind in einem Münzbuch und letztes jahr von meiner Oma bekommen

Danke

Naja, einen Zustand von jemanden mitgeteilt bekommen, den man nicht kennt, oder Bilder zu sehen und sich selbst ein Urteil bilden zu können.

Der Zeitraum kann ja nichts stimmen :) .

Stimmt schon

Aber wie gesagt ich kann gerne Bilder machen wenn Interessenten da sind :D, muss mir dann halt ne cam leihen irgentwo ^^

Aber sie glänzen schön silber :D

Zuletzt bearbeitet:

Da ich leider keine Digicam hab kann ich leider keine Fotos reinstellen. Würde aber mir eine leihen wenn Interessenten da sind und diese auch die Münze sehen wollen.

Danke

Reichsmark von 1980-1992 8O (habe ich was verpasst ?)
ab 1946 gab es Bank Deutscher Länder und ab 1950 war es die DM;)

Zuletzt bearbeitet:
omg xD also auf der Reichsmark steht 1980 usw ^^ wundert mich eben auch !:p

das versteh ich auch nicht!

Ja DM gabs seid 1949 :p hmmm

Stimmt wird wohl das besste sein! gut ich besorg mir die Tage mal ne Cam ^^ solange stellen wir den Theread ma auf eis :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.