USB-Stromausfall

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin,

seit einiger Zeit spinnt mein USB-System irgendwie. Ich merks immer an meiner Tastatur, wenn plötzlich das Display ausgeht und ich ein paar Sekunden lang nix mehr tippen kann.

Laut Geräte-Manager ist der Strom überall ausreichend. Ich hab auch schon umgesteckt und so, aber das bringt nix. So 2-3x am Tag geht alles am USB aus: Meinen WLAN-Stick muss ich dann rausziehen und wieder einstecken, damit ich wieder Internet hab. Die Kamera piepst, als hätte ich sie grade erst angeschlossen. Und bei der Tastatur gehen die Lichter aus und ich tippe ins Nichts.

USB-Anschlüsse sehen so aus:

  • Computer
    • USB-Root-Hub (500mA/Anschluss, selbstversorgend)
      • Standard-USB-Hub (500mA/Anschluss, selbstversorgend)
        • Standard-USB-Hub (500mA/Anschluss, selbstversorgend)
          • DaulCamera (500mA)
          • (frei)
        • (frei)
        • (frei)
        • (frei)
      • HID-konforme Maus (100mA)
    • USB-Root-Hub (500mA/Anschluss, selbstversorgend)
      • AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (500mA)
      • Standard-USB-Hub (100mA/Anschluss, Bus-betrieben)
        • USB-Verbundgerät (100mA)
        • HID-Tastatur (100mA)
        • (frei)
        • (frei)
Wie kann ich dieses Problem lösen oder eindämmen/Fehler suchen?
 
Meiner macht das bei jeder Spannungsspitze, z.B. wenn jemand das Licht ein/ausschaltet (Halogen mit Trafo oder Leuchtstoff mit Drossel).
Für das Problem hat Microsoft sogar mal nen patch angeboten, der hat bei mir aber auch nix bewirkt. :ugly:
 
Haste die Teile mal einzeln angeschloßen und geguckt obs da auch kommt?

Hast du seit dem das passiert neue Geräte angeschlossen??
 
da zieht dir ein geraet zuviel strom,

das macht auch die anderen anschluesse platt.

billigste loesung ist imho ein externer hub, der seinen strom aus der steckdose bezieht.

gruss

peter
 
Hi, ich würd auch erst mal da einhacken wo Schruppinator schon nach gefragt hat:
hast du irgendwas an deiner Hardware verändert -> neues Gerät dazu?
wenn ja: korrekte Treiber?
wenn nicht: ein Gerät abziehen und sehen ob er dann stabil läuft, nächstes Gerät abzeihen ..., usw. ... um den eventuellen Fehlerteufel auf ein Gerät zu reduzieren.
Sonst fällt mir da nicht viel zu ein.