USB Gerät ohne Adminrechte

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

wollte mein Handy mit dem PC verbinden. Software und so schon alles drauf mit dem ich das Handy verwalten würde, Treiber auch installiert, aber sobald ich das Handy an PC anschliesse, sagt er ich wäre kein Admin und deswegen würde das nicht funktionieren.

Würde ein Bluetooth Stick auch dann nicht funktionieren?

Achso noch zur Info. USB Sticks gehen ganz normal, aber halt dieses spezielle Kabel nicht. Dann sollte doch so ein 0815 Bluetooth Stick möglich sein oder irre ich mich da?
Sage ich dem Handy er soll sich als Wechseldatenträger indentifizieren funktioniert es, aber das möchte ich nicht so, sondern halt als normales Telefon. Ansonsten erstellt er diesen COM Port nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du dir nicht einfach Adminrechte, bzw. lässt die Treiber von einem Installieren?

Oder kannst du das Handy als Massenspeicher verbinden?

Gruß aru

Als Massenspeicher funktioniert das Handy ja, aber dann funktioniert der MyPhoneExplorer nicht.
Wir dürfen auf der Arbeit privat SMS schreiben, aber jedes mal das Handy zu nehmen und zu tippen ist etwas aufwendig finde ich und am PC kann man ja schneller tippen. Bevor ich dann zur ausgelagerten IT gehe, wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Das Problem liegt wohl darin, dass das Handy sich ins System einklinken will als Handy, damit dein HandyProgramm dann darauf zugreifen kann. Da das so nicht funktioniert, scheint irgend ein Dienst bzw eine Sicherheitsrichtlinie (ich gehe mal von XP aus) verändert worden zu sein. Daran werden die Admins wohl auch nichts ändern.

Was du noch probieren könntest ist eine VirtualMachine. Also ein eigenes kleines BetriebsSystem in dem BetriebsSystem laufen zu lassen. Allerdings bin ich da überfragt ob man dafür auch Admin-Rechte braucht. Ansonsten sieht es schlecht aus!

also Standart USB Sticks benötigen keine zusätzliche Software und damit keine Admin rechte. Wenn du z.b. einen alten MP3 Player anschließen willst must du die passende Treiber installieren und du brachst die Rechte.
Wenn auf dem PC einmal ein Bluetooth gerät installiert war kannst du Glück haben, aber normalerweise kopiert sich windows beim ersten mal ein paar standart Treiber und das geht ohne Admin Rechte nicht. Kann natürlich sein das bei Vista z.b. sich das ganze geändert hat, bin von xp ausgegangen..
Ansonsten probieren geht über studieren, da sich das ganze von Gerät zu Gerät anders verhalten kann, hast du ne kleine Chance..

Du brauchst Admin rechte zum installieren der Treiber und u.U. verlangt XP auch später diese Rechte. Kann dir übrigens sehr wohl auch mit einem USB Speicherstick passieren :roll: XP kann schon nerven. mfg kaos