USB Boxen reagieren nicht @ Laptop

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi
ich habe mir eben USB boxen für laptops im plus gekauft. fröhlich komm ich heim, steck die dinger an, starte winamp... und der sound kommt aus den laptop speakern.
hab schon ein wenig gegoogelt, konnte aber weder ein ähnliches problem noch die herstellerseite (firma P.E.P.) finden. treiber lagen keine bei. ich hab schon versucht, das audio schema auf stereo boxen umzustellen, auch kein erfolg. sehr ärgerlich das ganze, mein USB headset erkennt der laptop ohne probleme und schaltet dann selbstständig auf headphones um, bei den boxen macht er aber rein gar nix.

was kann ich machen, damit die boxen laufen und die laptopspeaker verstummen? wo kann der fehler liegen?

Ich gehe mal von aus das du Windows XP nutzt. Daher mal die Frage unter "Systemsteuerung" -> "Sounds und Audiogeräte" hast du aber schon das entsprechende Ausgabegerät gewählt das du nutzen möchtest?

Gruß
Sprenzer

das ist es ja, da wird nur der standard angezeigt. wenn ich das USB headset anschließe kann ich zwischen den ausgabegeräten wechseln (sowohl headset als auch boxen haben soundchips). bei den boxen passiert nix.
oder verstehe ich dich gerade falsch? was genau meinst du? unter sound - soundwiedergabe - standardgerät die einstellung? da wird leider nix angezeigt, ausser dem standardgerät.

Na die Frage hast du beantwortet. Wenn da nichts von dem entsprechenden Gerät steht kannst du das ja auch nicht wählen.
Ich denke mal Windows wird beim einstecken der Boxen auch nicht melden das er neue Hardware gefunden hat, auch wenn er vlt. keine Treiber dafür hat. Es geht darum ob er generell merkt das was angeschlossen wurde?

Wenn nein hättest du noch ein anderen PC, Laptop wo du das testet könntest?

Weil wenn Windows es garnicht erkennt, und auch einem anderen Gerät nicht funktioniert würde ich mal auf Defekt tippen.

Gruß
Sprenzer

nee leider nicht.
ich werde die boxen nachher mal umtauschen.
wie gesagt, wenn ich das headset anschließe steht da direkt ein eintrag, bei den boxen (die ja eigentlich genau das selbe sind vom soundchip her), bei den boxen passiert aber leider gar nix :-(
naja, vielleicht weiß ich ja nach dem umtauschen mehr.

Jo sofort Umtauschen!

Es ist so, dass WinXP oder Vista sofort beim Einschieben neuer HardWare in den USB-Port anzeigen, dass neue Hardware gefunden wurde, ob nun Treiber vorliegen oder nicht! Esseidenn du hast den Plug&PLay Dienst deaktiviert, dann ginge aber auch das HeadSet net!

Da an dem USB-Port das HeadSet funktioniert, kann der USB-Port nicht kaputt sein => Deine Boxen sind kaputt! Tausch sie um, dann is alles wieder in Butter :)

lol, und ich seh mich noch im laden zurückgehen, den karton wieder zurücklegen und mit dem gedanken "hinten die sind bestimmt nicht kaputt, die vorne werden ja immer von jedem angepackt" einen karton von weiter hinten nehmen... ^^ das war dann wohl der griff ins klo. naja, nachher mal umtauschen und weiter sehen.