USA / welche Kreditkarte

Seemann

Admiral Rumflasche
ID: 40871
L
8 Mai 2006
600
66
Mahlzeit.

Welche Kreditkarte ist für eine Reise in die USA empfehlenswert? Genügt VISA, oder ist es besser noch eine Alternative in der Geldbörse zu haben?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Ich nutze Amex und Visa.

Grundsätzlich sind mindestens 2 Karten zu empfehlen; für Notfälle. Diners und JCB sind wenig verbreitet. Mastercard und Visa sind sicherlich ein nützliches Doppel.

Bye,
Polli
 
hi,


braucht man eigentlich eine Kreditkarte, wenn man sich nur im (westl) Europa bewegt?

Seh den Sinn von den Dingern noch nicht wirklich. Kosten einfach nur Geld (oder)?

Gruß
al cazone
 
hi,


braucht man eigentlich eine Kreditkarte, wenn man sich nur im (westl) Europa bewegt?

Seh den Sinn von den Dingern noch nicht wirklich. Kosten einfach nur Geld (oder)?

Gruß
al cazone
Autovermietungen, Hotels, schnelles Geld wo auch immer: ohne KK geht nicht wirklich viel und es bringt dir einen Vorsprung (Bonität).

Es können ja auch mal andere Sachen passieren, z.B. eine plötzliche Erkrankung. Da überbrückt eine KK mit entsprechendem Rahmen schon einiges. Und was die Kautionen angeht: wer hinterlegt da schon in Bar bzw. verzichtet auf die Zimmerrechnung. In Vegas z.B. liegt die Spitze bei über 200 $ Kaution pro Tag (Signature Towers), wer schiebt da mal eben 2k in Cash über den Tresen. ;)

Ein paar Karten machen das Leben bequemer & vorteilhafter, gerade auf Reisen. :)
 
Viele Banken bieten sie in Verbindung mit einem Konto - Paket. Schüler & Studenten fahren meistens so oder so kostenlos.

Desweiteren gibt es genug Anbieter die dir die Jahresgebühr ab einem bestimmten Umsatz erlassen (Amex ab 2500 bzw. 4000 Euro). Über Programme die jeden Euro Umsatz mit Punkten, Meilen oder Rewards entlohnen, lässt sich selbst eine hohe Kartengebühr schnell wieder reinholen.
Oder es sind die zusätzlichen Features: die Lufthansa Visa kostet in der einfachen Ausführung z.B. 62 Euro, enthält aber eine Reiserücktritt. 3x im Jahr fliegen, in´s Hotel oder pauschal buchen und du hast Geld gespart. ;)

Hier gibt es ein paar zusätzliche Infos: https://www.kreditkarten-anbieter.de/
 
hi,


braucht man eigentlich eine Kreditkarte, wenn man sich nur im (westl) Europa bewegt?

Seh den Sinn von den Dingern noch nicht wirklich. Kosten einfach nur Geld (oder)?

Gruß
al cazone

in amerika wirst schief angeschaut, wenn du nicht mit plastik bezahlst. die kennen da drüben bargeld so gut wie nicht.
ok im fastfoodrestaurant zahlst dann schon bar, aber im shoppingcenter eigentlich nur mit kk.
 
Kann Visa auch nur empfehlen denn war 6 Wochen in Florida und könnte überall damit bezahlen.

- Visakarte ;)
 
Habe die Mastercard von 1822direkt. Kostenlos als Dayli-Charge.

Top Zufrieden damit.

Werd ich nächsten Monat in Rom vll. wirklich brauchen können.
 
hmm, vielleicht hohl ich mir die kostenlose visacard von der ingdiba, hab da sowieso schon ein extra konto.

was heißt denn Daily-Charge?

gruß und danke für die ganzen infos
al cazone
 
Kreditkarten
wurden in der "Urzeit" einmal als "Travel & Entertainment"-Karten für Geschäftsreisende entwickelt. Heute gehört zu fast jedem Konto eine oder mehrere Kreditkarten dazu und besonders für Leute, die viel reisen, ist die Kreditkarte immer noch die einfachste Art, weltweit zu bezahlen. Die Kreditkarten werden von Banken oder Kreditkartenfirmen in verschiedenen Ausstattungen von "normal" (Silber, Classic, ...) über "besonders" (Goldkarte) und "exklusiv" (World Signia, Platinkarte) bis "super-exclusiv" (Centurion) herausgegeben. Neben dem Preis ändert sich damit normalerweise das Paket an Zusatzleistungen (Versicherungen, Serviceleistungen, Buchungsdienst, Lounge-Nutzung, Reisen etc.), die mit der Karte verknüpft sind.
Unter dem Begriff "Kreditkarte" werden normalerweise alle Karten zusammengefaßt, die ein Logo einer Kreditkartenfirma tragen. Zu beachten ist, das unter dem Begriff "Kreditkarte" verschiedene Sachen verstanden werden können, insbesondere hinsichtlich der Abrechnungsmodalitäten gegenüber dem Karteninhaber. Man unterscheidet :

* debit card
Hierbei handelt es sich um eine Karte, bei der Zahlungen sofort vom Konto (entweder Girokonto oder Guthabenkonto für die Karte) abgebucht werden, wenn die Karte eingesetzt wird. Auch "normal" erscheinende Karten ohne Zusatz können von der Bank so ausgestattet werden, daß wie bei der Kunden-/ec-Karte direkt das Konto belastet wird.
* charge card
Der in Deutschland häufigste Fall einer Kreditkarte. Die getätigten Umsätze werden hier gesammelt und gemeinsam (idR einmal pro Monat) fällig. Die gesamte Summe aller getätigten Käufe wird dann auf ein Mal vom Konto abgebucht.
* credit card
Die "klassische" Form und besonders in den anglo-amerikanischen Ländern beheimatet. Da man dort so etwas wie einen Dispokredit auf dem Girokonto oft nicht kennt, wird die Karte als Kreditmittel benutzt. Getätigte Umsätze sind ab Entstehungszeitpunkt oder (meist) ab der monatlichen Rechnung zu verzinsen und der Saldo ganz oder in Raten zu begleichen. Auf den nicht bezahlten Teil der Verbindlichkeiten werden Sollzinsen berechnet.

Ein kleiner Sonderfall sind noch die gelegentlich auftretenden "direct charge" oder "daily charge" Karten. Hier erfolgt, ähnlich wie bei der debit card, zwar eine zeitnahe Belastung des Kontos, die Belastung läuft aber erst über ein technisches Kartenkonto, welches nur halt dann sofort per Lastschrift ausgeglichen wird.

Quelle
 
visa oder master ist eigentlich egal, wo das eine akzeptiert wird, da nehmen se auch das andere. Aber muss es denn eine Kreditkarte sein? Die kostet nämlich ganz schön Gebühren wenn du damit zahlst.

Wenns nur darum geht bargeldlos zu bezahlen, dann informier dich mal über die TravellersCheque Card von Amex. Habe ich mit viel erfolg drüben genutzt. Konnte fast alles damit gebührenfrei bezahlen. Habe die auch damals (vor 10 monaten oder so) gratis bekommen, kann sein dass die inzwischen was kostet, war da ja noch ganz neu. Also ich kann die nur empfehlen, wenns einfach nur ums bargeldlose bezahlen geht. Amex ist zwar nicht soo weit verbreitet, aber dann nimmste halt bargeld wenn die in kleineren läden kein amex akzeptieren, kannste auch von der Karte abheben.