News USA: Sechsjähriges Kind wird von Mutter mit Energy-Drinks und Butter vollgestopf

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.401
208
Folgende News wurde am 16.09.2012 um 10:57:00 Uhr veröffentlicht:
USA: Sechsjähriges Kind wird von Mutter mit Energy-Drinks und Butter vollgestopf
Shortnews

Die Mutter einer sechsköpfigen amerikanischen Familie ließ sich nun im Küchenalltag filmen. Dabei konnte man sehen, dass sie ihrer sechsjährigen Tochter Alana ausschließlich ungesundes Essen zubereitet. An der Tagesordnung stehen Gerichte wie erhitzte Butter mit Ketchup. Das Ergebnis wird anschließend als Soße über die Nudeln gekippt. Auch mit süßer Limonade und Energy-Drinks wird die Kleine vollgestopft, was zu einer frühen Diabetes-Erkrankung führen kann und nicht gesund ist. Mutter June ist sich allerdings keiner Schuld bewusst. Immerhin kommt sie so mit 80 Dollar in der Woche aus.

Bei den ganzen Fällen von Kindesmisshandlung, Vernachlässigung oder sogar Mord, die sich immer mehr häufen, sollte man sich tatsächlich mal überlegen, ob man nicht eine Art Eignungstest für Eltern einführt. :(

...Kindesmisshandlung...Vernachlässigung...Mord... :(

... im Zusammenhang mit falscher Ernährung, die sich offensichtlich noch nicht mal auf die Kinder beschränkt? Ist ein bisschen dick aufgetragen, oder?

Die Frage, die sich mir stellt ist eher, was das für eine Konsumgesellschaft ist, in der es billiger ist, ungesund zu essen...

... im Zusammenhang mit falscher Ernährung, die sich offensichtlich noch nicht mal auf die Kinder beschränkt? Ist ein bisschen dick aufgetragen, oder?

Na ja, ich weiß nicht, ob das unbedingt zu dick aufgetragen ist, wenn es letztendlich darauf hinaus läuft, dass ein Kind dadurch evtl. Diabetes bekommt, oder andere schwerwiegende Erkrankungen.
Die Kinder können sich ja nicht wehren und müssen essen, was auf den Tisch kommt. Da stehen die Eltern schon massiv in der Verantwortung.

Auch wenn es sich bei diesem Fall offensichtlich um eine Scripted Reallity handelt, so gibt es hier in Deutschland genug Fälle, die ähnlich aussehen.

Hilft denn ein Führerschein gegen schwere Verkehrsunfälle und notorische Drängler? :think:

Natürlich! Es wird immer Unfälle geben, weil Fehler eben auch menschlich sind. Aber was wäre denn, wenn jeder ohne Fahrkenntnisse draußen rum fahren würde? Dann gäbe es weitaus mehr Unfälle,
als wir eh schon haben.
Diese Idee mit dem Eignungstest für Eltern ist auch nur hypothetisch gedacht, aber es würde die Zahl der Missbrauchs- und Vernachlässigungsfälle wahrscheinlich um einiges deutlich senken.

Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht dadurch, dass sicherer gefahren wird, wenn ein Führerschein vorhanden ist, sondern, dass es trotz Führerschein notorische Drängler und Raser gibt. Die wissen, dass sie das nicht dürfen. Was sollte also ein Kinderführerschein bewirken?

Ich bin auch dagegen, dass sich gewisse Leute hemmungslos vermehren, aber das bekommen wir so auch nicht gelöst.

Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht dadurch, dass sicherer gefahren wird, wenn ein Führerschein vorhanden ist, sondern, dass es trotz Führerschein notorische Drängler und Raser gibt. Die wissen, dass sie das nicht dürfen. Was sollte also ein Kinderführerschein bewirken?

Ich habe Dich schon richtig verstanden. Es gibt trotz Führerschein Pflicht jede Menge Unfälle.
Aber wenn es diesen Führerschein nicht gäbe, gäbe es auch deutlich mehr Unfälle.
Und genau so ist es mit diesem Eignungstest. Es wird immer noch Fälle von Kindesmissbrauch geben usw. aber wahrscheinlich viel weniger. ;)

Bei den ganzen Fällen von Kindesmisshandlung, Vernachlässigung oder sogar Mord, die sich immer mehr häufen, sollte man sich tatsächlich mal überlegen, ob man nicht eine Art Eignungstest für Eltern einführt. :(
Welche Sanktionen würdest Du für einen nichtbestandenen Test vorsehen? Kindesentzug? Kastration? Zwangstrennung?

Marty

Da steht doch ganz klar "amerikanischen Familie".

Ich war selbst einige Monate in den USA zu Besuch.
Zum Frühstück wurde ich gefragt, was ich denn von MC-Donals haben möchte...

die kennen es nicht anders...!

Welche Sanktionen würdest Du für einen nichtbestandenen Test vorsehen? Kindesentzug? Kastration? Zwangstrennung?

Marty

Nochmal, es war rein hypothetisch gedacht. So was wird es nie geben, also muss man sich deswegen auch keinen Kopf machen. Und natürlich müsste man so was von Fall zu Fall abwägen.
Kindesentzug muss nicht immer gleich sein, ein wenig Erziehung an den Eltern kann oft schon reichen.
Aber da die Jugendämter jetzt schon überlastet sind, dürfte das auch nicht funktionieren.

Kastration.....hmm, lass mich überlegen. :think: Bei manchen Tätern in Bezug auf Kindesmissbrauch, würde ich schon mal drüber nachdenken.

Da steht doch ganz klar "amerikanischen Familie".

Ich war selbst einige Monate in den USA zu Besuch.
Zum Frühstück wurde ich gefragt, was ich denn von MC-Donals haben möchte...

die kennen es nicht anders...!

Das kannst du so aber auch nicht pauschalisieren. Es ist nicht alles was die Ernährung betrifft gut in den USA, aber nicht alle Familien leben so. Das weiß ich auch aus Erfahrung.

Ich weiß nicht ob ein Eignungstest für Eltern was bringt, weil der Test kann bestanden werden und in der Realität sieht es dann dennoch anders aus. Das ist schon so wie mit dem Führerschein.

Der Fehlverhalten im Straßenverkehr kriegste Punkte, Ordnungsgelder oder auch den Entzug nur so etwas lässt sich schlecht bei Eltern anwenden oder?

Ich finde es eher fraglich, dass Energydrinks und Butter als billiger Nahrungsersatz trotz massiver gesundheitlicher Probleme, die auftreten können genutzt werden! Zudem ist es natürlich alles andere als Gesund und ausgewogen. Billig ist nicht gut und teuer auch nicht unbedingt. Obst,Gemüse finde ich nicht wirklich teuer, sodass man doch darauf achten kann oder etwa nicht?

Ich finde es eher fraglich, dass Energydrinks und Butter als billiger Nahrungsersatz trotz massiver gesundheitlicher Probleme, die auftreten können genutzt werden! Zudem ist es natürlich alles andere als Gesund und ausgewogen. Billig ist nicht gut und teuer auch nicht unbedingt. Obst,Gemüse finde ich nicht wirklich teuer, sodass man doch darauf achten kann oder etwa nicht?

Bei den Energy Drinks gebe ich Dir schon recht, aber ein bisschen Butter auf dem morgentlichen/abendtliches Brot, oder ein Löffel Speiseöl im Salat schadet niemandem, im Gegenteil. Der Körper braucht Fett in gewissem Maße. Der Richtwert liegt ungefähr bei 30-40g pro Tag, variiert aber je nach Körpergröße und Gewicht.

Obst und Gemüse kann schon mal teuer sein, man sollte halt darauf achten, dass man nach Möglichkeit Saisonales Obst und Gemüse kauft.
Momentan koche ich z.B. gerne mal Kürbiscremesuppe, natürlich die fettarme Variante. ;)
Sehr lecker, sehr gesund und nicht teuer.

Als meine Tochter damals soweit war feste Nahrung zu sich nehmen zu können, habe ich selbst gekocht und nur ganz selten mal auf Gläschen zurück gegriffen, eigentlich nur, wenn ich mit ihr unterwegs war. Dann gab es mal ein Obstgläschen.
Ansonsten ist es nicht schwer gut und trotzdem günstig zu kochen, wenn man ein wenig kalkulieren kann. Auch wenn man nach Rezept kocht und es einem als zu teuer erscheint, kann man oft diese Rezepte gut abwandeln, sodass sie bezahlbar sind. Fördert zudem noch die Kreativität. :)
Und wenn man Kinder hat, kann man sie sehr gut einbeziehen. Sie lernen das Kochen und wie die Obst und Gemüsesorten heißen und man hat wieder mehr Zeit mit ihnen verbracht, was leider heutzutage viiieeel zu kurz kommt in den Familien.