News USA: Politiker fordert Todesstrafe für Frauen die Fehlgeburten erleiden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.485
209
Folgende News wurde am 02.03.2011 um 23:43:00 Uhr veröffentlicht:
USA: Politiker fordert Todesstrafe für Frauen die Fehlgeburten erleiden
Shortnews

Im US-Bundesstaat Georgia geht der republikanische Politiker Bobby Franklin neue Wege im konservativen Kampf gegen Abtreibungen. Franklin brachte eine Gesetzesinitiative ein, die Frauen, welche eine Fehlgeburt erlitten, auf die selbe Stufe stellen soll, wie jene, die bewusst abgetrieben haben. Franklin wertet Abtreibungen als pränatalen Mord, da für ihn alles Leben bereits mit der Empfängnis beginnt. Für diese Frauen sollte es die Todesstrafe oder zumindest eine lebenslängliche Freiheitsstrafe geben. Dies gilt dem Abgeordneten des Repräsentantenhauses zufolge auch für Frauen die Fehlgeburten erlitten, und nicht glaubhaft nachweisen können, dass der Abort nicht durch "menschliche Einmischung" zustande gekommen sei. Wie diese Einmischung aussehen soll, ließ Franklin allerdings offen.

Die Amis sind durch die Bank ne Fehlgeburt der Evolution, nur Idioten

Und Deine differenzierte Betrachtungsweise zeugt von bestechendem Intellekt :ugly:

Was mich eher wundert ist warum hier Shortnews sofort geglaubt wird, während ich im Internet keine wirklich ernstzunehmende Quelle findet die darüber überhaupt berichtet.

Selbst bei den Quellen die ich nur halbwegs ernstnehme wird darüber berichtet, dass Fehlgeburten bei denen kein menschliches Eingreifen zu Grunde liegt, davon ausgeschlossen sind. Das er selbst die Todesstrafe fordert hab ich auch noch nicht gelesen, das scheint nur die Schlußfolgerung der Medien daraus zu sein er das als "pränatalen Mord" definiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schon vorstellen, dass so ein konservativer Politiker wirklich so denkt. Aber von einem auf alle zu schließen ist purer Popolismuss.

Aber ich finde z.B auch, dass es unter Strafe gestellt werden muss, wenn z.B eine Mutter im 5. Monat mit nem Kleiderbügel selbt abtreibt. Doch ich denke, da gibt es schon Strafen für?

Kenn mich mit der Materie aber zu wenig aus um eine kompetente Meinung abzugeben. Meine Meinung zur Abtreibung generell ist jedoch, dass Kinder jedes Leben bereichern, egal, in welchem Alter man das Kind bekommt. Kinder sind keine Behinderung...

Solche Aussagen kann ich einfach nicht verstehen und ich kann auch nicht verstehen wie man solche Aussagen in den USA einfach tolerieren kann