News USA: Mann auf Facebook zu Unrecht des Mordes beschuldigt - Meute belagerte sein ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.334
206
Folgende News wurde am 23.12.2010 um 14:54:00 Uhr veröffentlicht:
USA: Mann auf Facebook zu Unrecht des Mordes beschuldigt - Meute belagerte sein Haus
Shortnews

Ein 24-Jähriger aus der Stadt Philadelphia musste sich mit einer wütenden Menschenmasse vor seinem Haus auseinander setzen, nachdem jemand ihn auf Facebook zu Unrecht beschuldigte, der gesuchte "Kensington Strangler" zu sein. Der anonyme Nutzer veröffentlichte auch Foto und Adresse des Mannes. Nicht lange, nachdem diese Informationen bei Facebook veröffentlicht wurden, versammelten sich aufgebrachte Menschen vor dem Haus von Triz Jeffries. Jeffries rief daraufhin selbst die Polizei. Außerdem ließ er einen DNA-Test machen. Dieser Test ergab, dass Jeffries absolut unschuldig ist. Etwa 8.000 Menschen hatten die falschen Anschuldigungen und privaten Daten lesen können, ehe die Informationen von Facebook entfernt wurden. Die Behörden sind nun auf der Suche nach der Person, die die falschen Anschuldigungen bei Facebook veröffentlicht hat.
 
Auch wenn ich Face book eigentlich ne tolle sache finde (wenn man mit seinen vertraulichen daten umzugehen weiß) muss ich hier echt mal mit der Idee Community hadern.

Nämlich genau das ist das problem, irgendwelche trolle die meinen das ganze für falsche missbrauchen zu müssen. Ich meine das war in den USA, ruckzuck wärre der arme kerl erschossen geworden vom wütenden pöbel.

Da muss man nen riegel vorschieben. Solche vertraulichen Daten sollten per se nicht speicherbar sein.

grüßle
 
Bin gespannt, wann wieder die ersten „Zum Glück bin ich nicht bei Facebook!!“-Postings kommen. Bin ja jetzt schon ganz neidisch und voller heimlichem Respekt für so coole Leute :roll:
 
Will mir diese News nun gerade sagen, dass millionen von Idioten auf Facebook unterwegs sind oder wozu ist die gut?..

Da schreib jemand irgendwo rein, dass jemand anderes ein Mörder sei und schon rennt ein Mob los? Ich glaube, ich spiele gleich mal ein wenig mit meiner Forumssignatur rum... :ugly:
 
Sowas geht auch nur in den USA, in Deutschland würde sich darum keiner scheren, denke ich!

Na Mister Nightwash, dann lass uns mal folgendes durchspielen:

Wir ermitteln Deinen Real-Namen, deine Adresse und schreiben bei Facebook/Studi-VZ das Du ein Pädophiler Sexualstraftäter bist.

Dann schreibst Du anschließend hier wie lange es gedauert hat bis de ersten Eier an Deine Hauswand geflogen sind und wann der erste Stein...

Von zerstochenen Autoreifen gar nicht zu reden.. Und löschen der Daten zwecklos, es gibt genug Cachespeicher..

Ich überlege auch angesichts solcher Szenarien meine Daten-"mitteilungswut" etwad zurück zu schrauben.
 
Wieso sollte das in Deutschland niemanden interessieren? Wüsste keinen Grund, warum. Mein Vorredner hat es doch treffend beschrieben, bei "Tatort Internet" hat man es doch auch gesehen, als einer der Täter erkannt wurde.
 
Ein Grund mehr, Facebook zu meiden...
Da Frage ich mich, war dieser beschuldigte Mann auf Facebook?
Davon steht nichts in den News!
Naja das, dass IQ der meißten Facebook nutzer sich mit der Raumtemperatur anpasst sollte wohl den meißten klar sein.
Ich bin ja auch nur da um 'Leute abzuziehen' (Werbung & I Like).
Mit Monopolen konnte man schon immer legal Geld machen ;)
Also mit solchen anschuldigungen kommt ja eig. jeder mal aber das es gleich 8000 Leute glauben! Respekt!
 
Sowas geht auch nur in den USA, in Deutschland würde sich darum keiner scheren, denke ich!
War doch erst neulich ein deutscher Fall, wo jemand im Internet beschuldigt wurde und dann irgendwelche Idioten meinten, sie müssten das Recht in die eigene Hand nehmen und die Person terrorisieren :think: Irgendwas mit nem Tierquäler-Video war das afair ("nur").
 
Das alles zeigt nur, wie dumm Menschen sind - manchmal so dumm wie Tiere. Es war einfach eine Masse, die etwas gehört hat, und gleich etwas dummes anstellen musste. Aber darüber nachdenken, geschweige denn nachschauen, ob es richtig ist, konnte von ihnen wohl kaum jemand.

So etwas machen sich viele Leute gerne zum nutzen...
 
Wer sagt denn, dass der Mensch kein Tier is? Nur die menschliche Arroganz kann sich einbilden, über dem Tierreich zu stehen :roll:

Darüber lässt sich streiten. Klar ist aber, dass es Lebewesen gibt, die bspw. viel besser schwimmen, hören,sehen, riechen usw. können. Jedes Tier hat also seine "Spezialität". Unsere Spezialität ist es aber, alles einigermaßen, aber nichts gut zu können.
 
Die Spezialität des Menschen ist logisch zu denken, auch wenn es letzter Zeit abstirbt (Siehe diese News). Kein Tier kann logisch denken, einige Tiere können etwas lernen einen entschluss daraus ziehen jedoch nicht.