Ich habe bis jetzt über booking.com gute Erfahrungen gemacht. Und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe die letzten Male über den Reiseblog Urlaubsguru gebucht. War im April zum Beispiel zwei Tage im Tropical Islands. Momentan gibt es die Angebote wieder auf deren Seite. Der Kurztrip hat wirklich Spaß gemacht, zumal der Sommer noch auf sich warten lässt.
Ansonsten schaue ich auch bei Vergleichseiten nach, wobei die meisten exkat dieselben Angebote zum selben Preis anzeigen.
Manchmal schaue ich auch bei den Hotels oder Flug-/Bus-Unternehmen auf der Seite nach, da gibt es ebenfalls immer mal wieder Angebote. Vor allem Last Minute Schnäppchen sind dort oft zu finden.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt wieder bei Expedia gebucht (wie fast immer):

- Preis gut (Ferien!)
- Übersicht gut
- Und der Telefonservice toppt alles! :)
 
südtirol

ich fahre gerne in das Hotel in Vinschgau Weisses Kreutz wunderschöne Gegend für Familienurlaub und herrlich zum wandern und entspannen
 
Deine Frage ist absolut falsch gestellt. Angaben wie welcher Urlaubstyp, ein "Neckermännchen", individuell, oder Familygepeinigter fehlen.

Für Individual nach Asien empfehle ich die Flugsuchen von momondo.de edreams.de und flug.de zu vergleichen. Momondo hat den Vorteil die Besten Selektionsmöglichkeiten zu haben. Ich kann nur empfehlen, wenn man da sich einen Flug mit den Besten Flugzeiten, Umsteigen, Ab- und Anflugzeiten, etc. rausgesucht hat sollte man den Preis noch mit den anderen Seiten vergleichen. Nur Achtung bei flug.de, kann sein dass die noch eine Gebühr von rund 10 Euro vereinnahmen, kann trotzdem aber günstiger sein.


Aus meiner langjährigen Erfahrung sind die Vergleichsseiten am Günstigsten, selten dass einmal die Seite einer Flugseite einen günstigeren Preis aufweist.

Man darf sich auch nicht von Miles, Punkten und whatever verleiten lassen deshalb teurer zu buchen.

Hotels findest Du am Besten unter booking.com. Hat oft die Besten Preise aber 100%-tig die Allerbeste Auswahl und das umfangreichste Angebot ausserhalb Europas. Da würde ich das Hotel wählen, aber gleichzeitig schauen ob es direkt nicht günstiger ist, evtl. gibt es auch eine special auktion.

Solltest Du ein Pauschaldummie sein, kann ich null dazu sagen, nur dass Du mindestens 40% weltweit zu viel bezahlst wegen etwas Bequemlichkeit mit Abholung vom Flughafen und zurück.
 
Vermeide große Online Portale

Moin,

vor allem beim Urlaub Buchen solltest Du viel Zeit investieren. Vielleicht solltest Du es mal die klassische Methode wählen und ein Reisebüro besuchen oder ein Reisekatalog bestellen, den es meist umsonst gibt. Also wenn du Preistechnisch nicht in der Lage bist viel Geld auszugeben, so würde ich dir Ferienwohnung oder Fincas ans Herz legen. In einigen Aspekten möge expedia, kayak etc... recht haben, doch die Preise varrieren dort recht Stark. Zudem muss man vor " extra" kosten aufpassen. Man kann auch etwas schlicht aufgebaute Reiseportale besuchen, dort bucht man unkompliziert und schnell sein Urlaub.

- Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso?

Große Portale vermitteln exakt dieselben Produkte wie ein Reisebüro. Außerdem bieten sie auch eine telefonische Bichung an.
 
Ich verstehe auch nicht wieso man viel zeit aufopfern soll.

Ich bin BWLer. Da Zeit = Geld ist, verschwende ich nicht nur Geld, sondern auch Zeit im Sinne von Transaktionskosten oder Opportunitätskosten, je länger ich suche. Gleichzeitig nimmt der Erfolg der Suche mit hoher Wahrscheinlichkeit ab, je länger ich suche (eine Art Grenzkosten-Modell).

Aber jetzt mal im Klartext. Den Dschungel von Reiseportalen kann man recht schnell und einfach durchschauen. Was mir mal nebenbei aufgefallen ist: Fast alle die, die Werbung machen, taugen auch meistens nichts. Und es kommt - wie schon erläutert - immer auf individuelle Präferenzen an (Singlereise, Pärchenurlaub, Familienreise, Städtetrip etc.).

Ich buche seit Jahren keinen Pauschalurlaub mehr, da ich bei Einzelbuchungen immer günstiger dran bin. Ich fliege fast ausschließlich mit Ryanair, Eurowings und Easyjet. Ich fliege aber auch vorzugsweise Kurzstrecke. Für Mittel- bis Langstrecke würde ich mir eine andere Airline suchen. Ich vergleiche Flüge auf Kayak, weil Kayak als einzige Seite eine Preismatrix abbilden kann. Weiterhin vergleiche ich auf Skyscanner. Alle anderen Seiten sind nicht empfehlenswert, weil oft Gebühren anfallen (Beispiel bei Flüge.de). Ich buche stets direkt über den Anbieter.

Hinsichtlich Hotels. Ich bin Mitglied bei Accorhotels und habe eine Bonuskarte. Es gibt Classic, Silver, Gold und Platin. Ich habe mittlerweile Silber und bin kurz vor Gold. Die Anmeldung selbst bei Accorhotels garantiert 5-10% Rabatt und je nach Status bekomme ich bis zu 30% Rückerstattung meiner Reisen. Darüber hinaus gibt es Benefits wie Early Check-In, Late-Check-Out oder Welcome Drinks, die mir die Reise schöner gestalten. Falls ich mal nicht bei Accorhotels lande, so ist Booking.com, eher aber noch Airbnb.com eine gute Alternative. Ich war in diesem Jahr auf Zypern und da haben wir mit Airbnb wirklich kräftig gegenüber einem Hotel gespart (Wir waren zu dritt).

Eine weitere Alternative, falls Pauschalreisen teurer sind und individuelle Angebote auch nicht unbedingt günstiger, ist die Möglichkeit, einen Deal zu buchen. Dieser ist ähnlich einer Pauschalreise und bietet manchmal bessere Konditionen. Ich bin häufig in Thermen und nutze daher Wellness-Angebote. Hier bieten sich vor allem Travelbird oder Travador an. Das alleine reicht jedoch nicht, sondern es gibt Gutscheine im Wert von bis zu 100€ die bei Ebay, selten auch von den Seiten selbst oder Kleinanzeigenportalen vertrieben werden. Ich habe meinen letzten Gutschein für 30€ ersteigert und eine 2 Tägige Wellnessreise mit einer Übernachtung im 4-Sterne Mercure-Hotel plus Frühstück, W-Lan, Thermeneintritt und Parken für 26€ pro Person bekommen. Durch den Gutschein wird sehr kräftig gespart. Da ich Accor-Mitglied war, habe ich trotz Buchung über einen Dritten auch noch den Welcome-Drink bekommen. Manchmal lohnt auch ein Blick auf weitere Dealportale namens Travelzoo oder Urlaubspiraten.

Egal wie herum man es macht - es muss kombiniert und ergänzt werden, um die maximale Ersparnis auszureizen. Achso, egal bei welchem Deal oder Hotel. Immer bei Tripadvisor die Bewertungen checken. Tripadvisor ist die einzige Seite im Netz, die ehrliche Bewertungen anbietet und mit der ich noch nicht reingefallen bin. Alles ab 4 von 5 Punkten passt, weniger als 3,5 von 5 Punkten sollte man sich eher nicht zumuten.;)

Beste Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein absoluter Verfechter dieser großen Vermittlungsplattformen (Booking etc.). Das mag vielleicht für einen kleinen Städtetrip fürs Wochenende die einfachste Lösung sein, aber bei einer etwas anspruchsvolleren Reise (gerade ins entferntere Ausland) ist das aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Da brauche (ich zumindest :LOL:) etwas umfangreichere Beratung, weil sich mir da auch Fragen stellen, die sich bei einem Trip nach Köln nicht stellen.

Ich mache nächstes Jahr z.B. eine Wanderreise nach Korsika. Da habe ich bei einem kleineren Reiseveranstalter gebucht, wo man noch beraten wird UND - das ist für mich entscheidend - die organisieren beispielsweise auch Gruppenreisen zum Wandern. Dadurch hat man gleich Gleichgesinnte. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es mal mit einer Finca

Hallo,

Falls du mit der Familie vereisen solltest, so wäre eine Finca oder Ferienwohnung das optimale. So hast du bspw. ein Pool, Grill und ein Strand in der nähe. Ich war letzten Sommer auf Mallorca und habe dort eine schöne Zeit verleben können.
Bin da recht zufrieden mit dem Reiseportal. Auf expedia.de ḱann man ebenfalls tolle Hotels buchen...
Oder Du machst das auf die klassische weise und buchst im Reisebüro.


Lg

Amin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich buche eigentlich immer über verschiedene Anbieter.
Wo ich das beste Angebot bekomme buche ich.
Ich buche keine Pauschalreisen und buche Flug, Villa und Auto immer getrennt. So hab ich bis jetzt immer Geld gespart im Vergleich zu Kombiangeboten.
Anbieter von so Reiseschnäppchen brauch ich eigentlich gar nicht, wenn man früh genug alles plant und bucht spart man so auch beim Urlaub.
 
Um wirklich den Besten Preis zu bekommen, auch ännähernd bedarf es einige Stunden an Zeit, man muss geduldig sein und etwas flexibel. Allerdings kann der Beste Preis auch deutlich auf kosten des Komfort gehen. Den Besten Preis für den Flug mit Plannungssicherheit findet man im März/April oder 4ä-8 Wochen vorher.

Alternative, aber da muss man oft fliegen wäre GHold Member bei Emirates. Dort gibt es eine spezielle Hotline und unbesetze Plätze sehr günstig, ca. 14-7 Tage vorher, teilweise auch ein kostenloses Updrade.

Bei üblichen Reisen empfehle ich momondo.de, edreams.de und flug.de. Hotels bucht man am Besten separat, oft direkt bei den Hortels am günstigsten. Außer in Thailand aber allen angrenzenden Ländern sollte man pick-up mit dem Hotel vereinbaren.

Solltest Du einer der wenigen sein die Pauschalbomber buchen habe ich keine Adresse.
 
Habe auch bei ltur eine Pauschalreise nach Griechenland gebucht und war echt zufrieden und das Hotel war dort im Vergleich sehr günstig.. :)
 
Also da schaue ich dann doich sehr verschieden, zum einen auf jeden Fall so, dass man sagen kann das Ziel selbst interessiert einen, da sehe ich mir Dokus an und lasse mich inspirieren oder ich surfe im Netz und schaue ein bisschen und vieles passiert weil Freunde oder Arbeitskollegen mich darauf aufmerksam machen.
Ich schaue aber auch immer quer durch von dort wo ich wegfliegen mag, bei mir ists Linz, da kann man am Flughafen ja sehen was angeboten wird. Das lohnt auch immer und oftmals lenkt es in eine andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Lieben,

ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Bei Dopplung, bitte ich um Verzeihung :LOL:.

Grundsätzlich schaue ich immer bei:

- Urlaubspiraten
- Urlaubsguru
- Check24

Viel Erfolg euch beim Schnäppchen suchen :)

LG