Urlaub im Internet buchen...

Na wenn ich n Mietwagen hab, brauch ich doch kein Monorailanschluß???
Doch, die Monorail fährt nur am Strip. Und da dort der Verkehr total überlastet ist (fast immer Stau) und die Parklätze oft weit entfernt sind (teilweise läuft man schon mal 25 Minuten innerhalb des Hotelkomplexes) kann man in der Innenstadt so oder so nicht mit dem Auto fahren. Laufen, Bus, Monorail, leider ist das die einzige Möglichkeit.

Jop alle Preise von expedia, aber ich geb die sachen gleich mal woanders ein...
Habe ich auch gerade gemacht. Vom Preis her scheint es jetzt noch keine deutlichen Unterschiede zu geben.

Hm okay dann doch Monorail, egal, wird schon passen, kann ja auch laufen oder so...

Hm funzt irgendwie nich so bei fti und dertours...

www.dertour.de, wichtig, den Link unten links nehmen. Die Preise sind allerdings gesalzen.

Übrigens kommt jetzt um 21.15 Uhr eine Reortage auf Kabel 1, "Vegas, Stadt der Lichter".

Cool, ziehe ich mir auf jeden Fall rein :)
Naja werd auf jeden fall an der Planung dran bleiben, erstmal den Umzug durchziehen. Muss noch Waschmaschine und evtl. Spülmaschine kaufen...

Pff ich schlaf doch nicht bei denen in der Abstellkammer!!!

Außerdem 500€ Taschengeld, du weiß was ich auf Malta an Geld auf den Kopf gehauen hab. Das war das Lehrgeld was ich bezahlt hab, mal schauen wieviel ich da brauche...

Hm bissel zocken, aber ich fahre nicht ausschließlich deswegen dahin, so wie manch andere Leute ;-)

Ist ja noch zeit bis es losgeht, erstmal überhaupt was günstiges finden und dann übereg ich mir wieviel ich noch verzocken kann, wenn ich mir 10 Paar Schuhe gekauft hab...

Hm bissel zocken, aber ich fahre nicht ausschließlich deswegen dahin, so wie manch andere Leute ;-)

Ist ja noch zeit bis es losgeht, erstmal überhaupt was günstiges finden und dann übereg ich mir wieviel ich noch verzocken kann, wenn ich mir 10 Paar Schuhe gekauft hab...
Markenschuhe für ein paar Dollar. Nimm am besten nen leeren Koffer mit und kleide dich komplett neu ein. Das ist da soooo geil.

Zocken, hach noch 16 Tage. Harrr ^^

In 16 tagen fliegst du? Wie lang denn und mit wem?

Ja mit dem Shoppen schon von meiner schwester gehört, billig Klamotten kaufen ist wahrscheinlich weniger das Problem als billig nen zweiten Koffer nach haus zu bekommen...

Jan? Ist das nicht der, wie sagt ihr noch zu dem? Mein ich den gleichen wie du?

Wieso 20kg? Dachte 30?

Yeah, hab meinem Dad grad davon erzählt was ich vorhabe, er ist nicht ausgetickt und meinte es könnte klappen mitm Geld, weil er weiß ja auch über meine Finanzen bescheid...noch...

Jan? Ist das nicht der, wie sagt ihr noch zu dem? Mein ich den gleichen wie du?
Jo, Unfall - Jan. Auch zu erreichen unter seiner Homepage.

Wieso 20kg? Dachte 30?
Habe nochmal nachgesehen: es sind 23 Kilo frei. Übergepäck kostet allerdings nicht die Welt so das es sich sicher trotzdem lohnt.

Yeah, hab meinem Dad grad davon erzählt was ich vorhabe, er ist nicht ausgetickt und meinte es könnte klappen mitm Geld, weil er weiß ja auch über meine Finanzen bescheid...noch...
Vielleicht solltest du die Geldangelegenheiten mal in eigene Hände legen. *duck*

Vielleicht solltest du die Geldangelegenheiten mal in eigene Hände legen. *duck*

Pah das tu ich doch, verdiene jetzt soviel eigenes Geld, dass ich nicht mehr auf meine Eltern angewiesen bin, aber trotzdem frage ich meinen Dad da noch um Rat, vorallem bzgl. der Abfindung nach der Ausbildung und wegen der neuen Wohnung etc etc aber richtig reinreden kann er mir da nicht mehr. Btw neues Konto mit Online-Banking und Daddy hat nu keinen Zugriff mehr...

Hm du kennst dich ja auch mit Kreditkarten aus. Also wie ist das, hab die Karte über meine neue Bank und der mit der Kreditkarte umgesetzte Betrag wird einmal im Monat vom Girokonto abgebuacht. Was ist, wenn ich mit der Kreditkarte mehr umsetz und dann bei der Abbuchung vom Girokonto mehr ins MInus kommen würde als ich eigentlich kann. Hab Dispo bis 1000€ Miese und angenommen ich würd was für 2000€ kaufen, was passiert dann?

Hm du kennst dich ja auch mit Kreditkarten aus. Also wie ist das, hab die Karte über meine neue Bank und der mit der Kreditkarte umgesetzte Betrag wird einmal im Monat vom Girokonto abgebuacht. Was ist, wenn ich mit der Kreditkarte mehr umsetz und dann bei der Abbuchung vom Girokonto mehr ins MInus kommen würde als ich eigentlich kann. Hab Dispo bis 1000€ Miese und angenommen ich würd was für 2000€ kaufen, was passiert dann?
Naja, in der Regel geht das wohl nicht: wenn die Bank dir nur 1000 Euro Dispo zutraut wird sie wohl kaum einen Kartenrahmen von 2000 Euro einrichten. ;)

Aber falls doch: Die Karte wird abgebucht und die Abbuchung zurückgewiesen. Anschließend wird die Karte gesperrt, eine Gebühr erhoben und der Vorfall vermerkt. Deshalb empfiehlt sich ja auch ein höheres, gerade für deine anstehende USA Reise: da reichen im Notfall ein paar 1000er Rahmen net aus, besser 2 Karten und jeweils unabhänig aber dafür mit gutem Rahmen.
Rückbuchungen von Kartenabrechnungen sind immer etwas sehr übles. Wie ich zu Amex kam wies man mich im ersten Schreiben gleich darauf hin das, falls im ersten Jahr der Mitgliedschaft eine Rückbuchung zustande käme, ich gekündigt und keine neue Karte erhalten würde. Sehr nett. :D

Btw, eine Kreditkarte der örtlichen Bank ist teuer und bringt dir keine Vorteile. Nimm lieber eine externe, z.B. von Lufthansa, Amex und anderen. Dort sammelst du mit jedem Euro Umsatz Punkte bzw. Meilen, welche du dann für Prämien wie z.B. Freiflüge verwenden kannst.

Hm ja muss schauen, vielleicht werd ich generell doch 2000€ Dispo machen, meine Bank traut mir das schon zu, ich wollte nur nicht mehr als 1000€. Werds für USA dann aber noch ändern.

Kreditkarte ist schon beantragt, kostet 30€ im Jahr. Werd sie ja auch eh nur für Urlaub benutzen oder bezahlen im Inet und so, da brauch ich keinen Schnickschnack...

Außerdem ist ja nicht so, dass ich mit 0€ aufm KOnto dahin fahre und dann absichtlich bis 1000€ Miese gehe, n nettes Polster ist noch da, also muss ich da eigentlich keine Angst haben, war nur so eine generelle Frage...