Urlaub 2013

anjahartmann

Member
28 März 2013
7
0
Hiyu, hier mal eine kleine Runde wo soll es 2013 hin gehen in den Urlaub. Habt ihr schon gebucht oder lieber spontan entschieden?


Freu mich auf Antworten und bin gespannt auf eure Reiseziele ...


bei mir geht es für eine Woche nach London Anfang September und ich werde in den kommenden Wochen buchen, wenn ich meinen neuen Perso habe, da ich beim Buchen ja die Nummer und so angeben muss.

Gruß
 
Ho,

wir fahren nach Bayern im Sommer, erst Familie im Bayrischen Wald besuchen und dann noch ein wenig ins Allgäu an die Grenze nach BW. Und wie ich im Netz lese, sind wir nicht die Einzigen die Bayern lieben

Gruß Doris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch in der Planung, aber es tangiert jetzt schon alles Richtung Spanien (und zwar Miami Playa)... :)
 
Aktivurlaub

Hallo Anja,

vielleicht ist für dich und für andere Leser mal ein Aktivurlaub interessant!? Im Internet gibt es eine Menge Tour-Angebote...

difi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Februar war ich ne WOche in Greifswald. Strandspaziergänge auf Rügen und Usedom, dazu ein bissl Seele baumeln lassen.

Im Juni geht es ne knappe Woche zum Motorrad fahren ins Namlostal.

Am 30. August gehts dann los zu ner Tour um den Stiefel, angepeilt sind dort vier Wochen.

Und zu guter Letzt:
Geburtstag und Silvester ab nach Dänemark.

Und zwischendurch wird sich bestimmt noch was ergeben.

gruss kelle!
 
Huhu,

ich fahre eine Woche in die Türkei. Freu mich schon total! Sonne, Meer, gutes Essen - ich werd nur schlafen, baden, mich bräunen und lesen. Hab vorher noch nie Cluburlaub gemacht, aber die Frau vom Tui Reisecenter hat mir einfach ein sehr gutes Angebot gemacht. :)

Lg
 
Hey,

also wir waren Anfang März eine Woche zum Skifahren in Tirol.
Für den Sommer ist noch nichts geplant, aber kann gut sein, dass mich dann "Der Rappel packt" :D
 
Servus :)

Im Mai geht´s für 4 Tage nach Südtirol und im November steht dann ne große Reise für 3 Wochen nach Laos und Kambodscha an. Und für nächstes Jahr bin ich auch schon am planen (ich weiß, ist ein wenig früh), da soll es dann u.U. nach Äthiopien gehen :)
 
Bei mir wird es nach reiflicher Überlegung eine Pauschalurlaubsreise nach Thailand. Ich will nix organisieren, sondern nur faul an einem heißen Sandstrand rumliegen. Bei 12 Tagen geht das ganz gut. Da ist der Lagerkoller noch in weiter ferne.
 
Bei mir wird es nach reiflicher Überlegung eine Pauschalurlaubsreise nach Thailand. Ich will nix organisieren, sondern nur faul an einem heißen Sandstrand rumliegen.
Lohnt sich das überhaupt bei der Flugzeit? Das geht doch in näher gelegenen Gegenden auch super. Da muss man doch nicht 10 Stunden im Flieger sitzen.

Sommer wird bei uns dieses Jahr wohl nix, aber wir haben für Silvester ne Hütte für uns allein irgendwo versteckt in den Bergen gebucht. Da wirds dann ne Woche Winterwanderung und evtl. bissl skifahren. Und abends faul vorm Kamin (wenn meine Frau das Holz hackt :mrgreen: )

anddie
 
Ich denke bei mir wirds ein Euro Roadtrip wie letztes Jahr. Hat Spass gebracht :)
 
Für uns geht's dieses Jahr nirgendwo hin - mein Schwager heiratet, und nachdem meine Tochter letztes Jahr bei einem CISV-Camp in Frankreich war, müssen Wir dieses Jahr beim hiesigen Camp mithelfen. Da sich das ganze über 4 Wochen zieht, bleibt nicht mehr viel Zeit für eine Reise. ;)
 
Moin,
mit meiner Familie geht's dieses Jahr im August nach Irland. 10 tage Busrundreise.
Beginnt in Dublin und geht dann über das ganze Land.
 
Doch. Das ganze habe ich vor 2 Jahren mit Norwegen/Schweden/Dänemark auch schonmal gemacht. Der Vorteil ist, dass man sehr viel sieht in ganz kurzer Zeit. Und anstrengend? Man sitzt doch;)
 
Doch. Das ganze habe ich vor 2 Jahren mit Norwegen/Schweden/Dänemark auch schonmal gemacht. Der Vorteil ist, dass man sehr viel sieht in ganz kurzer Zeit. Und anstrengend? Man sitzt doch;)

Wäre für mich kein Urlaub. Rundreise, ja. Aber dann bitte selbst organisiert. Hab ich schon zwei mal in Schottland und einmal in Südengland gemacht, allerdings mit eigenem Fahrzeug. Gegenüber irgendwelchen Busrundreisen und sonstigen von Veranstaltern organisierten Rundreisen hat man dort keinen strengen Zeitplan.
Dadurch hat man im Grunde zwei Optionen, entweder man zieht das Ganze streng nach Plan durch, dann kann man aber auch ne Bustour machen :mrgreen:
Oder man macht sich einen Plan, verzichtet aber unterwegs auf einige Wegpunkte und bleibt mal den einen oder anderen Tag länger am selben Ort. Das hat in meinen Augen den Vorteil, dass man ohne Hetze entspannen kann und Zeit hat auch mal regional vor Ort Land und Leute kennen zu lernen.

Natürlich kann man durchs Land hetzen, um möglichst viel Touristenmist zu sehen, aber ich tendiere dann eher, vor allem in Bezug auf die Inseln (GB und IRL) oder Skandinavien, auch mal zu sagen: So, jetzt bleib ich mal 3-4 Tage hier, weil es echt schön hier ist und ich einfach mal die Natur und Schönheit des Landes geniessen möchte.

Also ich werde, nachdem die Zeit dieses Jahr nicht ganz reicht, meine Urlaubspläne zum Teil kippen. Das Grundkonzept des Trekkingurlaubs wird bleiben, aber statt Schweden als Reiseziel werde ich wohl in der Heimat bleiben. Die Eifel oder der Pfälzerwald stehen als Wanderziele derzeit im Mittelpunkt meines Interesses.
 
Wir gehen 3 Wochen nach Italien/Toskana in der Gegend von Piombino. Ware dort schon einige Male und es ist wirklich schön dort. Letztes Jahr habe ich die Unglücksstelle der Costa Concordia besucht auf der Insel Giglio. Ist etwa 90 km von meinem Urlaubsort entfernt.

Ansonsten leibe ich die kleinen italienischen Dörfchen mit den engen Gassen und dem leckeren Eis.
 
Wir werden dieses Jahr mal wieder nach Spanien gehen.
Wir nehmen und dort am Flughafen dann immer einen Mietwagen und fahren die Küste entlang.
So kann man in jedem Ort halt machen, der einem gefällt und ist unabhängig.
Wir informieren und dann schon zu Hause, wo gute Hotels sind und steuern die dann an.
 
Wie ist das denn überhaupt derzeit in Spanien, merkt man da was von der Wirtschaftskrise als Touri?