Upload voll da Download nicht / kein filesharing

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Hallo hatte ja ma wegen technicher macke bei ...... 8 Tage kein DSL nun gings wieder aber seit 17 Uhr rum geht Upload komplett ( getestet ) download geht so gut wie garnix, bekomm nichtma icq auf, bis ich hier her kam um den Thread zu machen fast 20 Minuten gebraucht.

Jemand Idee wos dran hängen kann ?

*edit*

dsl is ja da sonst wär ich nicht hier, aber dsl telefonie geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deine DSL-Hardware (Splitter/Modem/Router) nachdem DSL wieder da war mal aus- und wieder eingeschaltet? Kann sein das da der Fehlerzähler voll ist (sinngemäß, nicht schimpfen Fachleute!) und das Teil auch mal neu gestartet werden muss!

Hoffe es hilft
Norbert

Starte einfach mal den router neu. Das kann manchmal wunder wirken…

Und wenn das net klappt, bzw. wenn du gar keinen router hast, könnte es auch an der verbindung liegen.

ja alles schon probiert, auch kabel getauscht usw.

was mich nur wunder es geht echt nur skype normal und da habe ich bissel müll gebatelt und das einem geschickt ca 3mb großes rar archiev, er konnte es mit 118kb/sek ziehen, dan schicke er es zurück und ich komm max auf 6kb/sek aber schnitt war so 1/kb

schau mal nach dem Status deiner LAN-Verbindung, wird dir da irgendwas angezeigt ?

Klingt für mich mal wieder nach einem klassischen Problem der Leitungslänge. Frag mal bei deinem Provider nach der Dämpfung.

Und denk daran, dass du selbst keine Verlängerung zwischen Telefondose über den Splitter zum Modem benutzen solltest.

Ich kann dir die Grenzwerte der Dämpfung bei Arcor sagen.

DSL1000 -> 46 dB
DSL2000 -> 41 dB
DSL3000 -> 33 dB
DSL6000 -> 25 dB
DSL16000 -> 10 dB

Manchmal hilft ein Portreset beim Provider.

Gruß, K-illa...

geht wieder, denen ist ein bustei kaputt gegangen :LOL:

erst platine und nun bustein und dan in 14 tagen und ich dewegen 10 tage offline.

ma gespantn was noch kaputt geht :ugly: