Upgrademöglichkeiten für Desktop PC

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Da bei meinem PC die BIOS-Batterie leer ist, müsste ich mal wieder meinem Computer Händler des Vertrauens einen Besuch abstatten.
Dabei würde ich gern in gewissen Maßen die Hardware ein bisschen aufrüsten, da es mich einfach stört, Sachen wie PES 08 oder die gerade erschienen Demo von EURO08 nicht spielen zu können.

Da ich vornehmlich im Internet unterwegs bin, brauche ich jetzt nichts Wahnsinniges, Sinn ist es nur solche Spiele auf niedrigen Auflösungen überhaupt ruckelfrei spielen zu können.

Hier die Daten von Everest:
pcgd1.jpg

Also eine neue Grafikkarte wäre sicherlich angebracht, da die FX5600 eh so ein Modell ist, was hinter den Vorgängern zum Teil leistungsmäßig liegt. Fragt sich nur welche, preislich sollte es so bis 100€ gehen, da man die 1,2 Teile sicherlich auch bei eBay besorgen kann.

Wenn noch irgendwelche Daten benötigt werden, kann ich gerne Auskunft geben.

da es noch ein AGP-GK ist wird es da wohl schwer werden was zu finden, und die CPU ist ja nun auch nicht das schnellste, wo du dann ne neuere GK wieder ausbremsen würdest.

Sprich: kauf dir nen Neuen.

Also Dein Board unterstützt noch den Pentium 4 mit 3,0 GHz, kostet bei Alternate als Beispiel 79 Euro. (ggf. BIOS-Update machen)

Dazu eine AGP-Grafikkarte , z.B. die 7900GT/512 MB liegt bei Alternate bei 94 Euro oder ne ATI X1650 Pro mit 512MB für 69 Euro.
Dazu ein weiteres GB Arbeitsspeicher und Du hast ein bestimmt doppelt so schnell laufendes System.

Hoffe es hlft
Greets
Norbert