Unterforum: Umfragen - neue Idee

rainpaid

Well-known member
ID: 420558
L
10 Juni 2011
261
3
Ich hatte soeben einen Geistesblitz (woher der kam steht ausser Frage ;-).

Es wäre toll wenn Ihr bei klamm-Forum > klamm-Lose noch ein > Umfragen hinsetzen würdet ;)

Wer ist dafür / neutral / dagegen ?

Antwort schrieb:
Rainchiller ist dafür
2/0/0

Ergebnis (Stand 16.07.11)
1/0/0

Nachtrag: Bitte ins unterforum >Verbesserungsvorschläge verschieben, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann herrscht hier Demokratie? :ugly:;)

Wenn, dann würde das unter "Lose4Action" passen, aber gibts da so viele Threads zu, dass sich ein extra Forum lohnen würde?

..., aber gibts da so viele Threads zu, dass sich ein extra Forum lohnen würde?
ja, es gibt Unmengen an Studenten, die sich hier nur wegen der Umfrage anmelden und diese hier posten ... manchmal hab ich das Gefühl, dass kDE irgendwo auf ner Liste steht, wo man überall seine Umfragen reinsetzen kann ...

die Umfragen landen meist in "Schule, Studium, Ausbildung" (oder werden dorthin verschoben)

ich halte zwar nix von Demokratie hier im Forum, aber ich bin auch mal dafür ^^

Seit wann herrscht hier Demokratie? :ugly:;)
:nö: Und wir tun unser Möglichstes, damit es dazu nicht kommt ;)

Besonders in den Loseforen sehe ich da auch absolut keinen Bedarf...
Die "Studenten-Umfragen" sind i.d.R. ohne Vergütung, hätten in den Lose-Foren also eh nichts verloren. Gegen Lose wäre aktuell, wie schon geschrieben wurde, Lose4Action das passende Forum.

So lange es nicht verhältnismäßig viele Threads dazu gibt, braucht es auch kein extra Unterforum.

Gruß Aru

hmm, also Lose gibts bei den meisten Studi-Umfragen nicht, aber interessanterweise gibts öfters was zu gewinnen, wie ein Ipad oder so ... ich frag mich, wie das immer machen ^^

ich finds nur immer nervig, dass die Leute sich nur wegen dieser Umfrage hier anmelden und dann wars das ... und ich gebs zu: ich geb jedem von denen, der mir vor die Augen kommt, nen roten Punkt ;)

hmm, also Lose gibts bei den meisten Studi-Umfragen nicht, aber interessanterweise gibts öfters was zu gewinnen, wie ein Ipad oder so ... ich frag mich, wie das immer machen ^^

Ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht die Ersteller der Umfragen eine Verlosung machen, sondern dass das von der Plattform abhängt, die genutzt wird. I.d.R. nutzen die Studies ja Seiten, die Umfragemasken fertig liefern, und machen die nicht selber. Und dann laufen die Verlosungen auch nicht bei einer Umfrage, sondern global.

Da ihr alle ungefaehr der selben meinung seid, habe ich mich anscheinend falsch ausgedrueckt.

Keine bezahlte umfrage, sondern eine umfrage einer loseseite.
Viele loseseiten haben ein offiziellen klammforum-thread.

Und dazu meinte ich halt nen unterforum fuer umfragen.

Ok keine demokratie. Aber dafuer/neutral/dagegen -meinung.

Gruß matthias

Wofür brauchen wir dann ein separates Unterforum für Umfragen?

- Die Loseseiten haben die Möglichkeiten Umfragen auf ihrer Seite zu erstellen, denn da sind auch ihre User.

- Jeder Thread in externe Loseseiten kann ebenfalls als Umfrage - jederzeit - genutzt werden.

Ein extra Unterforum ist also absolut nicht nötig.