Joa, ich poste einfach mal, was ich der Polzei online übermittelt habe:
) und dann um die Mailadresse gebeten, die ich auch bekommen habe, hab' dann eine Mail mit 2 harmlosen Bildern geschickt ^^. Diese existiert auch definitiv, da ich keine Fehlermail bekommen habe.
Hat die Polizei da eine Chance?...
Während ich das hier gerade geschrieben habe, erreichte mich folgende Mail
Die Mail stammt von einer web.de-Adresse (kein Fake, steht auch so im Mailheader), soll ich da was machen? Wenn ja, was?
Um die Mailadresse der Person zu bekommen, hab' ich ihr einfach gesagt, das die Dateien per ICQ zu verschicken nicht geht ( stimmte sogarTatbeschreibung:
Die betreffende Person hat sich per ICQ (Messenger) gemeldet, nach eigenen Angaben vorher bewusst nach 16-Jährigen Männern gesucht die online sind und versucht Nacktbilder von einem Minderjährigen (mir) zu bekommen & die eventuelle Absicht auf ein Treffen mit Fotografen geäußert, wenn die Bilder gut seien.
Die Logdateien des Dialogs habe ich gespeichert.
Zeugen:
Ich habe meinem Bruder, Felix Beier, den Dialog mit der betreffenden Person gezeigt, er ist also Zeuge.
) und dann um die Mailadresse gebeten, die ich auch bekommen habe, hab' dann eine Mail mit 2 harmlosen Bildern geschickt ^^. Diese existiert auch definitiv, da ich keine Fehlermail bekommen habe.Hat die Polizei da eine Chance?...
Während ich das hier gerade geschrieben habe, erreichte mich folgende Mail

Hi,
Hast du nicht Bock mehr Geld auf deinem konto zu haben!
Müsstest nur einen bestimmten Betrag, den ich auf dein Konto überweise an eine bestimmte Adresse schicken.
Und dafür bekommst du dan 10% von diesem Betrag.
Oder du kannst auch oder auch noch ein Konto eröffnen dafür bekommst du gleich 1000 €!
Schicke mir einfach eine Nachricht, wenn du Lust hast!
Grüße
Andrê
Die Mail stammt von einer web.de-Adresse (kein Fake, steht auch so im Mailheader), soll ich da was machen? Wenn ja, was?
Zuletzt bearbeitet: