Unordnung

Meine Oma war am we da. und gestern haben wir zusdammen aufgeräumt!!! *stolzbin* jetzt sieht es tatsächlich schon besser aus. und staubgewischt haben wir auch!!!!!! :D

Klasse, mach doch mal ein Bild für die Nachwelt, damit Du selber als Erinnerung hast, wie es aufgeräumt aussieht. Ich meine das nicht böse

Das mit der Unordnung kenne ich. Aber wenigstens gibt es nur 4 Sachen, die unordentlich sind.
A. Küche
Das liegt daran, dass ich keine Spülmaschine habe und meist zu faul bin, direkt nach dem Frühstück wegen einem Teller und einer Tasse was zu spülen. Und dann sammelt sich das irgendwie. Ist bei ca. 20 Tassen net schwierig. Ok, nach 3-4 Tagen regt es mich auf und dann erledige ich das meistens.

B. Couchtisch
Da bleibt gerne mal der Frühstücksteller stehen und auch sonst liegt da alles rum, was ich ständig brauche (Geldbeutel, Handy, ...)

C. Ein zweckentfremdeter Esstisch
Der wird nicht zum essen genutzt, sondern dient seit langer Zeit schon als Ablage für alles mögliche (meist zu erledigender Papierkram). Der sammelt sich da schon länger

D. PC-Tisch
Das Chaos pur. Da finde selbst ich nicht mehr alles.

Aufräumen findet dann bei mir nach folgendem Schema statt
1. Zuerst wird der Couchtisch aufgeräumt und dabei alles an Papierkram auf den Esstisch oder den PC-Tisch geschmissen (abhängig davon, ob es nur zum sammeln (PC-Tisch) oder zum bearbeiten/wegheften (Esstisch) ist.
2. Danach wird der Esstisch aufgeräumt und ein Großteil des Papierkrams in die entsprechenden Ordner geheftet. Irgendwelche Sachen zum nur aufheben (Kinokarten, Flyer) landen auf dem PC-Tisch. Der Rest vom Esstisch wird weggeschmissen oder aber in 2 Stapel sortiert und auf dem Tisch gelassen.
3. Als letztes ist dann der PC-Tisch dran. Da werden die ganzen kleinen Zettel nach einem komplizierten System sortiert und in diversen Ablagen des PC-Tischs verteilt.
4. Dann muss nur noch der Staubsauger durch die Wohnung und die Küche gemacht werden. Und schon ist Ordnung.
Allerdings gönne ich mir zwischen den einzelnen Schritten immer ne kleine Pause am PC oder auf dem Sofa.

anddie

Meine Oma war am we da. und gestern haben wir zusdammen aufgeräumt!!! *stolzbin* jetzt sieht es tatsächlich schon besser aus. und staubgewischt haben wir auch!!!!!! :D

Zitat von Seejungfrau
Meine Oma war am we da. und gestern haben wir zusdammen aufgeräumt!!! *stolzbin* jetzt sieht es tatsächlich schon besser aus. und staubgewischt haben wir auch!!!!!!

Das klingt doch schon spitze !!! :D

Bin mir sicher mit ein wenig Wille klappt auch noch die Mülltrennung und das die Ordnung bleibt !!!

Wenn du jeden Tag 10 min in die Ordnung investierst bekommst du das auf Dauer hin!!!

Jeder von uns muß(te) da erst rein wachsen !!!:ugly:

Mein Zimmer hat sich mittlerweile auch gebessert. In den Schränken hat alles nun einen Platz zugewiesen bekommen, alles wurde eingeordnet.
Demnächst muss ich nur noch die Stromverlegung ein wenig ordnen und dann passts! Ich hoffe nur, dass ich es halten kann. Paar kleine Sachen noch verändern... Aber es soll mal ordentlich bleiben! *vornehm*

Was ich auch schon lange ordentlich haben will, sind die Dateien auf meinem Computer, da siehts ähnlich aus wie im Zimmer.
Alles speicher ich erstmal auf dem Desktop an, ist der voll, wird alles in einen "Neuen Ordner" gepackt. Immer so weiter. Da sammelt sich über die Jahre doch so einiges an. :ugly: Trotzdem beherrsche ich wie immer mein Chaos und finde alles. Ach, es ist so grausig.

Liebe Grüße,
...Sandra.

Ich bin an für sich ein ziemlich ordentlicher Mensch. Aber um meinen PC liegen ständig allerhand Bücher, CDs, Schreibmappen, etc herum. Hin und wieder räume ich dann zwar auf, aber schon nach kurzer Zeit fliegen wieder die selben Bücher und CDs rum. Sysiphos lässt grüssen! :mrgreen:

LG Udo

So, hab nu auch wieder bissl aufgeräumt.. sprich wieder alles hinter den Monitor gestellt oder in den Schrank gelegt^^
Jedenfalls ist vorne nun wieder Platz, was will man mehr :)

Ich habe mein Arbeitsergebnis der fachmännischen Überprüfung durch meine Mum unterzogen.. sie befand es für nicht ausreichend ..verdammt^^

Mir gehts genauso...
Ich wollte vor etwa einem halben Jahr meine Dolby Surround testen, und hab deswegen einfach die Kabel quer durch Zimmer gelegt ...
Naja, ein halbes Jahr später liegen die immernoch genauso da :p

So, hab nu auch wieder bissl aufgeräumt.. sprich wieder alles hinter den Monitor gestellt oder in den Schrank gelegt^^

Hab mir jetzt einen 19-Zoller TFT zugelegt.... da fehlt leider der ganze Stauraum :( Als ich den alten Monitor ( Röhre ) abgebaut habe, kam da einiges zum Vorschein 8O

PS: <--- Schnee!!!! :p

Hm, ich hab au n 19" TFT.. ist doch perfekt.. da dahinter eh irgendwann ne Wand kommt.. ;)

Hm ne, meine Unordnung kotzt mich schwer an..ich räum ansich nur auf wenn irgendein Kumpel oder so mal vorbei kommt.. oder Oma 8O
Ich mag Unordnung aber auch viel mehr.. da fühl ich mich wohler.

PS: regen! und Kälte! x_x

Ja, diese Art Aufräumen kenne ich, aber irgendwann muss man sogar hinterm monitor oder zwischen Tower und Wand aufräumen. :(

Ich wollte vor etwa einem halben Jahr meine Dolby Surround testen, und hab deswegen einfach die Kabel quer durch Zimmer gelegt ...
Naja, ein halbes Jahr später liegen die immernoch genauso da
Kabel sind eine ganz schlimme Sache, da habe ich auch ein paar durchs Zimmer verteilt.

Das DSL-Kabel geht von einer Ecke zur anderen, immer schön an der Fußleiste lang. Zum Glück habe ich es von Anfang an befestigt, sonst würde es wahrscheinlich immer noch frei rumliegen.

Und dann noch ein paar Kabel zu den Lautsprechern meines Soundsystems an der Decke. Die laufen an der Wand hoch und dann möglichst gerade an Balken entlang. Überraschenderweise funktioniert das bisher sogar ganz gut. :)

Problematisch ist nur der Kabelsalat unter dem Schreibtisch, aber den sieht ja zum Glück niemand.

also ich denke grade mit grauen an meine schränke... und solch stauräume. dahin verschwindet nämlich mein papierkram immer...
gibts da irgendwelche tipps... so unkompliziert. und schnell...

Was genau spricht eigentlich gegen eine dezente Unordnung?
Wenn ich trotzdem alles finde bzw. für das 'Suchen' insgesamt nicht signifikant länger brauche als für allwöchentliches Aufräumen bzw. halt das Ablegen am genau definierten Platz (im Vgl. zum Einfach-fallen-lassen)?
Und hey, ich brauch nicht lang um in meiner "Un"ordnung was zu finden.. das Genie überblickt das [kreative] Chaos!

ich habe festgestellt, dass ich in Ordnung besser arbeiten kann (facharbeit, hausaufgaben, lernen für klausuren, etc).

Boah F**K ich glaub ich fang doch mal an mehr Ordnung zu halten. Hab grad eben was auf'm Schreibtisch gesucht und dabei 4 DVDs gefunden, die ich bei unserem letzten spontanen Videoabend aus der Videothek geholt hab, das ist aber bald 3 Wochen her. Oh man das wird teuer... :wall:

Bin dann mal aufräumen :roll: