Und was gibts bei euch am heiligen Abend?

jetzt nicht mehr, stimmt :)
warn aber ursprünglich 3,6kg.. aber für 2,5personen reicht das voll und gan/sz
 
OT: Was isn das für'n komisches Ava? Das gehört H3llh4mm3r und überhaupt... irgendwie... nicht wittimäßig... :ugly:


Ersatzava, weil wieder mal einer den Changer überlistet hat und meine Designgrafiken in den Changer geladen hatte ... nun muss ich erst wieder die Sperre einproggen, weil ich die beim Updaten gelöscht habe .,...
 
So, ihr mit Euren Bildern habt's geschafft, jetzt hab ich meine Terrine zurück in den Schrank verbannt und bestell mir knusprig gebratene Ente beim Chinesen :biggrin:
BB, bring Dich in Sicherheit :ugly:
 
Na ja so richtig in Stimmung bin ich noch nicht, aber die Geschäfte richten sich ja schon wieder ein... :)

Bei uns gibts wohl wie immer, Pute und Sauerbraten 8)
 
Draußen scheint gerade die Sonne und ich habe ein Shirt an! Das letzte, worüber ich bis jetzt nachgedacht habe, war Heilig Abend! Aber ihr habt schon recht! Man kommt nicht umher, darüber nachzudenken, weil die Regale schon zum zerbersten voll sind mit Weihnachtsgebäck und Deko. Ich werde wohl wieder traditionell Fondue machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt es immer das gleiche, nur das Dessert variiert ;) Als Hauptgang ist Karpfen und Seelachs mit Kartoffelsalat und danach gibt es heuer warme Schwarzwälderkirsch Brownies mit Vanilleeis :)
 
Kartoffelsalat mit Bockwurst, ihr Kulturbanausen!...

:yes: gab es bei uns früher auch am Heiligen Abend... dazu noch mit Kasselerbraten....mmhhhhh lecker...

Vielleicht haben die anderen Heiligabend (24.12) mit Weihnachtsfeiertage (25./26.12.) verwechselt?
Am 1. Weihnachtstag gibt es meisten Pute und/oder Gans... manchmal auch beides, weil wir uns nicht einigen können. Rot- und Grünkohl, Kartoffelklöße, Semmelknödel als Füllung mit Maronen in der Pute, Salzkartoffeln (für die, die keine Klöße mögen :ugly: ) und Soße. Das Dessert wechselt. Die letzten Jahre gab es meistens sehr gutes Eis.... schön angerichtet. Achja, als Vorspeise eine selbstgemachte Nudelsuppe (altes Fam-Rezept).

Am 2. Tag und alle folgenden Tage werden dann die Reste gegessen :)

Aufgrund dienstleistender Selbständigkeit fast der gesamten Familie und auswärtiger Schwiegereltern hat sich das Weihnachtsfest in meiner Stammfamilie (Eltern) massiv geändert: Wir verbinden aufgrund Zeitmangels den Heiligabend mit dem 1.Weihnachtstag und lassen Wurst und Salat weg :cry: und essen gleich das Festmahl.

Vielleicht sollte ich dieses Jahr mal wieder Kartoffelsalat und Würstchen einführen :think: Das hätte nach all den Jahren mal wieder was :mrgreen: