Unberechtigte Sperrungen!

Das ist Quatsch, früher gab es eben nur die PN, und alles wurde dann per Hand in die Benutzernotizen eingetragen. Das fiel sicherlich weniger auf, der User hatte es 2 Tage später wieder vergessen, keine Anzeige im Benutzerprofil.
Schon damals waren wir beide glaub auch öfter mal in Kontakt, oder?
Du hattest jedenfalls einige davon (falls ich nach einem Jahr da nicht was verwechsle)
Heute gibt es diese Automatik, Text steht schon da, und der Inhalt der Mahnung wird auch sofort übersichtlich angezeigt, ohne das man was eintragen muss oder extra in die Notizen geht.
Und die Form der PN fällt mehr auf, man merkt sich das, sieht es ja jedesmal, wenn man ins Kontrollzentrum kommt.

Wie oft war zu hören: Davon weiß ich nichts, und dann musste man die Notizen kopieren und dem User schicken, siehe da, 5 Ermahnungen mit Datum und auf die Sek. genau. Und wenn man Glück hatte und bei 5 Verstößen jedesmal an einen anderen Mod kam, der es nicht notierte, konnte man 5x sagen: keine Ahnung, nicht gelesen.Nun aber steht es offen da, das ist der einzigste Unterschied
 
Ich wüsste jetzt nicht was ich vor nem Jahr gemacht habe, aber das is ja auch wurscht.
Das es übersichtlicher ist, und für den User besser einprägsam, leuchtet mir ein.

Mir geht es auch nicht um das neue Tool, sondern um den Umgang damit.

Mone hatte zwar mal geschrieben, das soll hier kein Polizeistaat usw. werden ,
aber irgendwie ist es so das dieses persönliche fehlt.
Ich komm mir vor wie so ein User-Dingsbums, der nur dafür da ist, das andere ihn bewerten.Und zwar nicht durch Kommunikation, sondern durch Knöpfe drücken.:shifty:

Na ja ich kanns nicht besser ausdrücken also gute n8;)
 
jedoch ist es schon verwunderlich das sowas meist kurz vor Ende von Auktionen passiert oder wenn gemeldet wird, sonst scheint es teilweise völlig sch***egal zu sein ob geschoben wird oder nicht

Das es meistens kurz vor Ende passiert, ist mitunter darin begründet, dass eben dann die User meinen, es ist nicht mehr lange, das fällt keinem auf, schnell ein paarmal das Teil noch nachoben bringen, um noch 1-2-3 potenzielle Bieter zu bekommen.
Und gerade dann sollte, zumindest bei normalen Usern, am effektvollsten sein, wenn man 1 oder max 2 solche Auktionen geschlossen bekommt, spätestens dann sollte der User es gelernt haben.
OK, es gibt auch unbelehrbare

Das erste Mal denkt man nichts. Ja da denkt man, "Mods sind auch nur Menschen", aber beim 20. Mal frägt man sich schon, was man tun soll. Wenn du garnichts wirbst, kannst du nichts aufziehen. So einfach ist das.
Dikatoren haben eben die Meinung, "Dass was ich nicht lesen Mag, das wird zensiert"!

Auch ich mache meine Fehler, für die ich einstehen muss. Aber ich zerstör keinem seine Arbeit!

Also, bei dir ist es ja leider Dauerzustand, deswegen empfinde ich es schon als Frechheit, dass du dich darüber aufregst, vielleicht solltest du mal das Grützenteil zwischen deinen Ohren langsam einschalten und nachdenken.

Und ja, wir sind herrschsüchtig, alle User die Untertanen und ABC der schlimmste von allen ...

Wir zerstören auch keine Arbeit, denn wir machen hier unseren Job ... wenn wir das nicht machen würden, würden wir unsere Arbeit zerstören

Die neue Funktion für Mods/Admins mit Verwarnungen um sich zu werfen meine ich.
Super tool, solange man es richtig handhabt.

Es macht so den anschein als ob man jetzt häufiger mit den Mods anrasselt.
Vielleicht war es früher einfach nur zu Zeitaufwändig.

Doch ich habe eben den Eindruck, das man jetzt eher mal "drückt" weil es eben diese neue Funktion gibt. Wäre ja schade drum, wenn sie nur wenige benutzen würden.


Die neue Funktion wird auch nicht häufiger benutzt (kann nun zwar nur von mir sprechen), denn früher habe ich halt den PN-Link geklickt und die Ermahnung / Verwarnung mitgeteilt, heute geht das selbe etwas komfortabler
 
sorry Totte aber dann wünsch ich dir viel Spaß beim schliesen von Themen z.B. im Bereich Lose4Graphics den da ständig Smalltalk Posting.
z.B. 1 von vielen https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=62806

Gruß Binks

Na ich denke in einer Auktion hat so ein rumgesabbel echt nix verloren...denn das hat mit Geboten ja nix zu tun...Mir wurde auch ein Thread dicht gemacht,wegen schiebens...und ich hab lediglich mal das aktuelle Gebot gepostet,weil auch einige total vom Thema abkamen...
Ich habe meine Meinung dazu aber dem schließenden kundgetan...rumjammern in nem Thread bringt es ja eh nicht.
Letztlich hast du als User eh nix zu melden...
 
Na ich denke in einer Auktion hat so ein rumgesabbel echt nix verloren...
Stimmt schon, aber hast Du im Forum mal EINEN Auktions-Thread gesehen, indem "0" Offtopic war. Ich nicht.

...rumjammern in nem Thread bringt es ja eh nicht.
Außer das siche Postingzähler freut. :ugly:
Aber mal Ernsthaft. Dafür gibt es die PN-Funktion.

Letztlich hast du als User eh nix zu melden...
Wenn Du mit offenen Augen durchs Forum gehst, dann hast Du u.U. viel zu melden (kleines Dreieck). :ugly:
 
Stimmt schon, aber hast Du im Forum mal EINEN Auktions-Thread gesehen, indem "0" Offtopic war. Ich nicht.
Nein...sicherlich nicht.
Ist aber eigentlich auch das traurige daran...Ich stell mir gerade vor wie ich mit Freundenzusammen sitze und wir reden über Formel 1...Und denn fängt einer an über den Urlaub zu reden...
Alle springen auf und schreien ihm "OFFTOPIC" ins Gesicht und er bekommt redeverbot...:ugly:
Also so gesehen hat es hier mit einem Forum im eigentlichen Sinne nur noch wenig zu tun:(

Außer das siche Postingzähler freut. :ugly:
Aber mal Ernsthaft. Dafür gibt es die PN-Funktion.
Naja Postingsammler gibt es hier ja reichlich...aber ich denke an den Texten kann man sehen ob man nur Postings sammelt,oder ernsthaft ne Meinung dazu hat.
z.B. das hier:
@badboy: halt ma den ball flach und geh schlafen...deine dummen und sinnlosen posts jedesmal...nur user anschwärzen kann er, mehr net..
dein eindruck geht mir nur am a**** vorbei...
wenn ich dich sehen würde, würde ich dich auch melden, wenn es mir net passt, je nach laune, du schreibst einen schwachsinn..hast du eigentlich nichts besseres zu tun?
du regst dich über andere auf, dass sie spammen und threads hoch schieben, aber selbst biste net besser...
mhh, du bist doch der größte schieber von allen...
stimmt für diese beleidigung hättest du ne verwarnung verdient..

Alles nur dummes gesabbel...kein gerader Satz dem man die Mühe ansehen würde das es ein sinnvoller Beitrag hätte werden soll.
Weder vom inhalt noch von der Rechtschreibung,bzw. Satzzeichennutzung.:roll:
Siche,ich bin auch nicht perfekt in der Rechtschreibung,aber ich bilde mir ein,das man meinen Posts ansieht,das ich versuche möglichst Fehlerfrei zu schreiben.
Und inhaltlich unterscheiden sich meine ganz sicher von diesen dort oben :mrgreen:
Wenn Du mit offenen Augen durchs Forum gehst, dann hast Du u.U. viel zu melden (kleines Dreieck). :ugly:

Ja,da kannst du sicher sein...seit der schließung meines Threads bin ich sehr freudiger nutzer dieses Dreieckes geworden.
Dazu stehe ich...ich handhabe das nun so,wie unsere böse Ente,wenn es was zu melden gibt,dann tu ich das.
Dafür gibt es doch schließlich all die schönen Regeln hier.
Und den Meldebutton hat man doch nicht eingebaut das er ignoriert wird :ugly: