Unbequemes sitzen - HILFE!

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Hy Leute,.. ich bin momentan Krank geschrieben, weil ich hochansteckend bin.. nun verbring ich 5 tage am Stück komplett nur zuhause,.. quasi zurückgezogen und allein.

Seit gestern morgen quasi. Bis heute früh ging es noch, im Bett zu bleiben, aber dann brachte mich mein Rücken um. Nun stand ich auf, setzte mich an den Schreibtisch,.. nacken tut irgendwann weh. Ich machte meinen Stuhl also tiefer und holte mir einen zweiten um meine füße drauf zupacken.

Nun tut mir der Arsch inkl. rücken weh.

Ins Bett setzen bringt auch nichts.. tut auch alles weh...

Was kann ich tun, hilfe ^^

Hy Leute,.. ich bin momentan Krank geschrieben, weil ich hochansteckend bin..
Und da schreibst Du hier? Hoffentlich mit Gummihandschuhen und Mundschutz, sonst kriegen wir das noch alle! ;)

nun verbring ich 5 tage am Stück komplett nur zuhause,.. quasi zurückgezogen und allein.
Also ein "Probe-Eremit"

Seit gestern morgen quasi. Bis heute früh ging es noch, im Bett zu bleiben, aber dann brachte mich mein Rücken um.
Dann wärst Du tot! Wer schreibt dann?

Nun stand ich auf, setzte mich an den Schreibtisch,.. nacken tut irgendwann weh.
Wohin hast Du geschaut? An die Decke oder "Stirn auf Tisch" ?

Ich machte meinen Stuhl also tiefer
Also "Kinn auf Tisch" (sollte aber wehtun!)

und holte mir einen zweiten um meine füße drauf zupacken.

Nun tut mir der Arsch inkl. rücken weh.
Jepp, nach den Experimenten würde mir noch mehr wehtun!
Ins Bett setzen bringt auch nichts.. tut auch alles weh...
Was kann ich tun, hilfe ^^

Erstmal ganz schnell "Gesund werden" , daher "GUTE BESSERUNG" (und nimm mir das bißchen "pieksen" da oben nicht übel, ja? Lachen ist die beste Medizin)

Und ich kenn sowas, also nach so einer Woche kenn ich 24 neue Stellungen im Bett zu liegen (allein!!) , bis hin zu Füße auf irgendeinem Kissenberg obendrauf und Kopf hintenüber über die Bettkante (á la Pinup). Wie Du schon bemerkt hast ist der häufige "Stellungswechsel" der ärgste Feind von Schmerzen.

Und sitzen auf einem Schreibstischstuhl vorzugsweise mit Füßen auf der Tischkante, und im Bett halt auch mal mit dicken Kissen sitzend an der Rückwand und auch mal auf dem Bauch und Buch vorm Bett und dann über die Kante liegend lesen (Alternative: Füße an der Zimmerwand hoch und Körper auf dem Rücken, ist auch gut für die Durchblutung)! Und wenn Du kein "Sitzfleisch" (so wie ich) hast stell Dir einen Pieper/Wecker/Handy auf z.B. 45 Min, einfach um dann bewußt die Stellung zu wechseln, dann kommen auch keine Schmerzen.
Aber auch ein Gymnastik-Sitzball wirkt Wunder (hat bestimmt irgendeiner im Bekanntenkreis).

Also, Werd schnell wieder gesund!

Greets
Norbert

.. ob Norberts Tipp hilfreich waren

Anscheinend nicht, wahrscheinlich hat er alles zusammen ausprobiert und ist liegend Füße hoch vom Sitzball auf den Hinterkopf gefallen :( .Aber ist auch vorteilhaft da er bewußtlos keine Schmerzen beim liegen hat). Und er hatte was ansteckendes, also hat ihn auch keiner besucht, dürfte noch im Koma liegen.... :mrgreen:

Greets
Norbert