Unbefugter benutzt T-Online-Kontodaten für HotSpot

Hallo

ich habe auch den HotSpot Aktiv habe ich gerade mal gesehen. Hab diese Dienstleistung aber nie bestellt werde gleich am Montag mal zur Telekom gehen und es ändern lassen denn ich habe keine Lust irgendwann mal ne hohe Rechnung zu bekommen.

nimm dir gleich mal 10 euro minimum mit um den dienst zu zahlen damit die den abstellen, sind echt schweine :(

@totte
na dann tut es mir echt leid für euch, hier in österreich geht sowas erst garnicht da man wie gesagt die mac adresse mit angeben muss bei dem i-net anbieter sowas fehlt in deutschland, aber da ist die telekom zu geld geil

dan nächste mal wenn man sich w-lan zulegt vorher informieren was man machen muss wie z.b. verschlüsseln dann kann sowas nicht passieren

Hallo

danke für die Info aber ich werde bestimmt keine 10,00€ bezahlen:mrgreen: Denn ich habe der T-Com nicht den Auftrag erteilt HotSpot einzustellen.

@totte
na dann tut es mir echt leid für euch, hier in österreich geht sowas erst garnicht da man wie gesagt die mac adresse mit angeben muss bei dem i-net anbieter sowas fehlt in deutschland, aber da ist die telekom zu geld geil
Wieso? Dann könnte ich ja nie einen anderen Rechner benutzen bzw. müsste das jedesmal ändern, wenn ich den Rechner oder allein schon den Netzwerkadapter austausche (Karte, Stick etc,)
Es reicht doch, wenn kein Dritter an meine Zugangsdaten kommt.
Und Mac-Adressen auszulesen und zu faken soll ja auch nicht allzu schwierig sein (habs noch nicht gemacht)
Wobei es bei den Mac-Adressen bei den Usern sicherlich zu größeren Problemen kommen könnte. Wenn man richtig beobachtet, wissen 90% der User nicht einmal, was das ist. Und für die wäre dann ein Hotspotzugang nicht möglich

Wieso? Dann könnte ich ja nie einen anderen Rechner benutzen bzw. müsste das jedesmal ändern, wenn ich den Rechner oder allein schon den Netzwerkadapter austausche (Karte, Stick etc,)
Es reicht doch, wenn kein Dritter an meine Zugangsdaten kommt.
Und Mac-Adressen auszulesen und zu faken soll ja auch nicht allzu schwierig sein (habs noch nicht gemacht)
Wobei es bei den Mac-Adressen bei den Usern sicherlich zu größeren Problemen kommen könnte. Wenn man richtig beobachtet, wissen 90% der User nicht einmal, was das ist. Und für die wäre dann ein Hotspotzugang nicht möglich

das stimmt schon man ist gebunden weil auch die mac adresse von modem mit ins spiel kommt und dann sogar noch tunnelsoftware, kann noch nicht mal ein proxy bei mir rein knallen :(

die mac adressen ändern lassen wäre nicht das thema schnell anrufen 5 min später ist es fertig

naja hotspots waren ja eigentlich mal fürs business gedacht und sau teuer früher, naja mal abwarten was hier raus kommt bei der sache, ob man es sogar selbst war

naja mac adresse kann man gut fälschen, aber das ist auf der einene seite illigal und wollen wir hier mal lassen ^^

naja mac adresse kann man gut fälschen, aber das ist auf der einene seite illigal und wollen wir hier mal lassen ^^
Womit wir wieder beim Thema wären, der unbefugte Zugang mit fremden Daten ^^
(ob Mac oder Einwahl :ugly: )

Hallo

ich habe auch den HotSpot Aktiv habe ich gerade mal gesehen. Hab diese Dienstleistung aber nie bestellt werde gleich am Montag mal zur Telekom gehen und es ändern lassen denn ich habe keine Lust irgendwann mal ne hohe Rechnung zu bekommen.

HotSpot brauchst du nicht extra bei T-Online zu bestellen. In dem Moment wo du dir die erste eMail-Adresse einrichtest hast du HotSpot! (Siehe: Link)

Natürlich! Sind die Leute, das kann ich alles selber einrichten, aber sich dann wundern(warum müssen andere jahrelang lernen? ABM?)....Netz bei denen wird Scheunentor sein (welche Verschlüsselung habt Ihr eingerichtet?)...., naja, Fachleute beauftragen, und das Lehrgeld bezahlen:mrgreen:

Woher weißt du, das es Rahi selbst war?
Was hat sein heimisch eingerichteter Zugang (kein WLAN) damit zu tun, dass sich jemand an irgend einem Standort mit seinen Daten eingeloggt hat?
Um einen Splitter und ein DSL-Modem an meine Leitung an zu schließen, muß ich doch nicht jahrelang studiert haben.

Gruß, Jacky

Lasst euch einfach neue zugangs daten schicken, die kosten nichts und dann sollte das Problem behoben sein.

:D

Ne eben nicht denn HotSpot muss erst abbestellt werden. Mit den Zugangsdaten hat es nichts zu tun.

Doch, genau damit hat es doch zu tun. Neue Zugangsdaten müssen nicht unbedingt sein, reichen eigentlich schon neue Passwörter. Wenn es jedoch schon wieder passiert, besteh ich auch auf neue Zugangsdaten mit neuer T-Online-Kennung, etc... Die E-Mail und den Benutzernamen hab ich mittlerweile auch geändert. Hat sich bisher keiner mehr über den HotSpot eingeloggt.

änder so schnell wie möglich sämtliche T-online passwörter! Da gibt es solche witztüten die sich per Passwortstealer oder trojaner die Logindaten beschaffen, z.b. an flughafen gehen mit lappy dort mit deinen Daten online geht um irgendwelchen unfug zu treiben (unter deiner IP bzw. deinem Namen) z.b. zeugs bestellen,faken ect.

Also am besten virenscanner durchrattern lassen, PW'S ändern dann dürfte es nicht mehr vorkommen

kein kommentar, muß ja von ein kommen der in seiner sig die telekom hat

... ist auch besser so, dass Du Dir den Kommentar verkneifst denn wenn man keine Ahnung hat ... ;)

Das beweist Du nämlich auch noch durch diese sinnfreie Aussage ...
aber verrate mir mal wie man ohne ip surfen kann

Die IP liefert keinerlei Rückschlüsse auf die Person, die den Zugang nutz denn das machen nur die Zugangsdaten ...
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, sind diese auf merkwürdige Art und Weise aber nicht nur dem rechtmäßigen Eigentümer bekannt.

Und was die MAC-Adresse anbetrifft ...
Ich persönlich gehe mal mit dem Notebook, mal mit dem Handy und mal mit dem Organizer über die Hotspots ins Netz ...

3 verschiedene MAC-Adressen speichert Dir sicherlich auch kein Provider im Ösiland.

Und zum Thema sichere MAC-Adresse ...

Die MAC-Adresse (Media Access Control) ist zwar theoretisch an dieNetzwerkkarte gebunden und somit weltweit eindeutig. Dennoch eignet sich diese Option auf keinen Fall dafür, Ihre WLAN-Verbindung wirksam abzusichern. Jedes Datenpaket, das über Ihr WLAN übertragen wird, enthält nämlich Ihre MAC-Adresse in Klartext. Angreifer können also zunächst ein Paket abfangen und damit die zur Anmeldung erforderliche MAC-Adresse herausfinden. Im nächsten Schritt fälschen sie ihre eigene MAC-Adresse durch die erschnüffelte und erhalten so uneingeschränkt Zugriff auf Ihre Verbindung.

Noch Fragen Schlaumeier ? :biggrin:

@Rahi:

Wollte Dir T-Online keine Auskunft über die Einwahldaten geben oder konnten sie nicht mehr (Zeitraum > 3 Monate) ?

@Rahi:

Wollte Dir T-Online keine Auskunft über die Einwahldaten geben oder konnten sie nicht mehr (Zeitraum > 3 Monate) ?

T-online speichert die einwahldaten nurnoch 7 tage ;) und ich meine mich errinnern zu können, das t-online keinerlei daten rausgeben darf, nur auf richterliche anweisung oder so irgednwas

T-online speichert die einwahldaten nurnoch 7 tage ;) und ich meine mich errinnern zu können, das t-online keinerlei daten rausgeben darf, nur auf richterliche anweisung oder so irgednwas
Bei fremden Daten schon
Aber hier doch nicht, er möchte ja seine eigenen Daten haben, seine persönliche Einwahlstatistik... :mrgreen:
Also wann, wie lange und von wo wurde der eigene Account genutzt.
T-Online sollte schon darlegen, wie der Rechnungsbetrag zustande kommt, auch ohne Richter

Ich bin mir sicher, dass T-Online die Verbindungen zum Hotspot dem Eigentümer der Zugangsdaten (in diesem Falle Rahi) auch noch mehrere Wochen später zur Verfügung stellen kann.

Die Frage ist, ob es dazu erst einer richterlichen Verfügung bedarf denn zumindest Zeit und und vor allem der Standort des Hotspots sollte bekannt sein und das kann man ja dem Eigentümer mitteilen.