Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder gerade fällt mir noch ein: Wohnst du alleine? auf welchen Namen läuft der vertrag denn? Würdest du z.B. mit deinem Partner oder in ne WG ziehen oder so was in der Art, gäbe es die Möglichkeit den Telefonanschluss zu kündigen mit der begründung in der neuen Wohnung wohnt bereits wer und der hat schon einen Anschluss, also kannst du deinen ja nicht mit nehmen. Und dann müsste der Neuvertrag auf einen anderen Namen laufen.
Bin verheiratet und der alte Arcor Vertrag läuft auf meine Frau (vor der Heirat).

Es geht mir nicht darum, dass ich unbedingt kündigen möchte, sondern:
Ich möchte keinen neuen 24 Monate Vertrag nach dem Umziehen haben!
Nur da stellt sich Arcor/Vodafone quer... Leider scheint es hierfür keine Lösung zu geben, die antworten weder auf Mails, noch auf Faxe & Briefe. Und alle Hotline-Mitarbeiter sind weder Entscheidungsbefugt, noch verbinden sie mich mit jemanden der es ist.
Noch eine Frage zu den AGB: Werden bei einer automatischen Vertragsverlängern auch die neuen AGB gültig für mich?
Arcor möchte doch den Vertrag erfüllen. Der beinhaltet aber "Lieferung DSL am alten Wohnort". Der Kunde möchte das jetzt ändern.die Aufzwingungung eines neuen 24 Monats Vertrages durch Arcor ist Rechtswidrig, du musst auf der Erfüllung des Alten Vertrages bestehen und natürlich auch auf der alten Laufzeit.
Richtig. Aber das Urteil von vorgestern zeigt ja nun, dass das die persönlichen Belange jedes Einzelnen sind.Die vertragserfüllung ist am alten Wohnort jedoch nicht möglich da dem Grundgesetz entsprechend jeder das recht auf freie Wohnortwahl hat.
Ich verstehe das so, dass Arcor überhaupt keine Anschlüsse mehr anbiete, sondern nur noch Vodafone. Und das wäre dann ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit.Der Kunde wechselt nun mit einem triftigen Grund den Wohnort und dort kann Arcor einen Anschluss anbieten (geh ich mal von aus)
Die Frage versuchen wir ja zu beantworten.Entsprechend muss Arcor das DSL dem Kunden auch am neuen Wohnort zur Verfügung stellen
Welchen Punkt des Vertrags erkennt Vodafone denn nicht an?Tja dann stellt sich die frage wie Vodafone überhaupt mit den Arcor Kunden und deren AGB von damals umgeht denn die sind ja immer noch für den Kunden gültig, erkennt Vodafone also die AGB von der zeit des vertragsabschlusses nicht mal an dann ist der Kunde automatisch straffrei aus dem Vertrag zu entlassen.