Umwandeln mp3 in Wav

TheSnake

Gesperrt
27 August 2007
389
13
Hallo

ich brauche ein Programm (Freeware dt. Version) womit ich eine .Mp3 datei in .Wav sowie .wav in .mp3 umwandeln kann(Programm sollte beide Optionen haben), ohne das ich ein Verlust habe oder das es sich anhört wie Micky Maus...:yawn:

wer kann mir da helfen???

Hi TheSnake,

mit iTunes kannst du das tun. Das Programm ist natürlich recht umfangreich für die genannten Anforderungen, aber es erfüllt neben seinen anderen Aufgaben auch die des Umwandelns ganz gut.

Natürlich ist das auch kostenlos!

iTunes Download direkt von Apple.com

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

lg, everdream!

... ohne das ich ein Verlust habe
Das wird nicht möglich sein. Oder was glaubst du warum MP3s so
viel kleiner sein können als WAVs? Und wenn du aus MP3s wieder
WAVs machst, wird die Qualität auch nicht besser. Sobald Informationen
fehlen sind sie weg und lassen sich auch nicht wieder herstellen.

ich hab den audioconverter. da geht das auf jeden fall. kannst auch .ogg format oder noch verschiedene andere nutzen. die umwandlung geht auch relativ schnell

ok das hat nun geklappt alles umgewandellt...

noch ne kleine Frage habe ich aber...

ich habe mal Bewegungsmelder gesehn die wenn man drann vorbeigeht eine Mp3.datei abspielt (Beliebig of Lösch und neu bespielbar) wer weiss wo ich so einen bekomme ich weiss es nicht mehr

Danke The Snake

Da gab es doch mal was wo man kleiner machen konnte OHNE das hinterher was fehlte, war das nicht von Vobis ?

Ich nehme an Du meinst OggVorbis (hat nichts mit Vobis zu tun).
Ogg ist ebenfalls verlustbehaftet. Verlustfreie Audiokompression erhält man z.B. durch FLAC (komprimiert etwa im Verhältnis 1:3)

MP3 kann man übrigens sehr simpel mit Winamp in Wave konvertieren. Einfach als Ausgabeplugin "DiskWriter" wählen.

vielleicht einfach nach bewegungsmelder suchen. da sollten, wenn es die z.B. bei ebay gibt, beistehen, was die können :?: :!:

Soweit ich weiß geht das sogar mit dem Mediaplayer.. oder ihrre ich mich und das geht nur andersrum?

Gruß
Die Fraze