UMTS-Karte

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Meine Freundin hat eine Base-Handyflatrate.

Dazu buchen möchte Sie nun die UMTS-Flat.

Soweit so gut.

Aber die neuen UMTS-Karten sind ja schweineteuer.

Weiß jemand wo man so eine PCMCIA-Karte günstig her bekommt (außer eBay)?

Und hat jemand ne Ahnung ob man dafür ne 2. Simkarte braucht und ob man die von Base (rsp. E-Plus) dazu bekommt?

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG,
Scriper

PS: ich bin mit nicht so sicher ob das hier richtig ist, ansonsten einfach verschieben, danke!

Also ne zweite Sim brauchst du auf jeden Fall, hab ich auch, weils ne reine Datensim ist.. Mit der Base bekommst du die Flat ja auch günstiger glaub ich, ich zahl 49€ / Monat ..

SMS kannste vom PC auch gleich verschicken (normale 19 cent.. is aber geilst ^^)

Die Simkarte bekommst du, eigentlich bekommst du auch die PCMCIA Card wenn du den Vertrag für nen Datentarif abschließt dazu.. (bei mir wars so, ich war aber vorher _kein_ Base kunde..) sonst kostet die karte so um die 250 - 300€...

Und pass ja auf, das du auch in nem UMTS-Gebiet wohnst.. du ärgerst dich sonst tod.. :ugly:

Die Simkarte bekommst du, eigentlich bekommst du auch die PCMCIA Card wenn du den Vertrag für nen Datentarif abschließt dazu.. (bei mir wars so, ich war aber vorher _kein_ Base kunde..) sonst kostet die karte so um die 250 - 300€...

Und pass ja auf, das du auch in nem UMTS-Gebiet wohnst.. du ärgerst dich sonst tod.. :ugly:

Hm, also die UMTS-karte bekommt man wohl nicht kostenlos dazu.

Und wie ist das mit GPRS? so schlimm?

was heißt "fester" GPRS-Empfang?
Empfangsverlust, die "leitungen" sind nich wirklich stabil.. also kommt drauf an, vll. hast du glück, wenn ich in der stube bin, hab ich perfekt empfang, wenn ich aber im schlafzimmer bin, kanns sein, das ich manchmal empfang hab, manchmal nich.. dann brechen gespräche im icq ab.. ect.. ;)

Ich kanns dennoch trotzdem empfehlen!