UMTS anstelle von DSL-Anschluss?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Hallo,

Ich wollte mal wissen, wer hat damit Erfahrungen?

Es geht darum, ich ziehe in 3 Wochen um und wollte dort DSL anmelden.

Hab mir aber nun überlegt, Telefonanschluss brauch ich nicht, da ich Handy mit Homezone nummer habe und zusätzlich Telefonflat in alle Fest und Handynetze.

Nun kam das rumsuchen nach DSL, da ich aber in 6 Monaten meine 12 Jahre bei der Bundeswehr mache, bin ich viel unterwegs und kann es zuhause eh kaum nutzen.

Wollte daher mal alternativen suchen.

O² bietet einen Stick an und für 25 Euro ne Flatrate, womit man Notebook und Handy Deutschlandweit ins Netz bringen kann.
Wenn ich das zuhause einsetze am normalen PC, so spiele wie Diablo 2 LoD, wenn man mal lust hat, sollen ja klappen, aber ist Youtube oder so dann noch erträglich anzuschauen?

Wenn das ginge, wäre es super.
Dann schenke ich mir DSL und hole mir den Stick und die UMTS-Flat dazu und kann wenn ich zuhause bin am PC mal zocken und surfen und sollte ich beim bund irgendwo weit weg in ne Kaserne verlegt werden, liegt DSL nicht brach zuhause, sondern nehm den Stick mit im Notebook und kann da auch nach feierabend surfen.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Danke und Lg
Sebastian

Zum Surfen funzt der Stick wunderbar. Aber gerade für Spiele ist das nix dolles aufgrund der hohen Ping-Zeiten ... oder irre ich mich da? Ok für ältere Konsorten wie LoD usw sollte es genügen.

Allerdings sind 25€ NUR für diese Option schon so viel, dass Du dafür ja auch nen Telefon-Komplett-Anschluss inkl. DSL flat bekommst ...

Also ich denk mal das kommt halt auch ein wenig drauf an wo du dich befindest.. Meine Mutter hat auch so nen Stick, das einzigste mal wo ich damit gearbeitet hab war das Internet dermaßen Lahm das sogar Google ne gute Minute zum Laden gebraucht hat.... von seiten wie YouTube gar nicht zu sprechen..

Gut, schau mal da rein.

Kennt eienr ein Programm, was einen nicht ausspioniert, aber was machen installieren kann und schauen kann, wieviel GB mein normales surfen so verbraucht, damit ich sehen kann, bei ner 10GB flat, welche seiten und dinge ich aufgeben müsste?

Danke schonmal.

Erkundige dich mal ob die auch einen Vertrag ohne Bindung anbieten. (monatlich kündbar, jedoch bekommst da halt keinen Stick )

Ich hab mir das so geregelt (Österreich).

Ich bin zu Hofer (A)/Aldi (D) gegangen hab mir dort ein HSDPA USB Modem gekauft (99 Euro, offen für alle Netze) und mir danach T-Mobile Inet ohne Vertragsbindung (da ohne Stick) zugelegt (3 GB/15 Euro wegen Grosskundenrabatt).

Es kommt halt immer drauf an wie stark das jeweilige Signal vom Betreiber bei dir anliegt.
Ich hatte vorher so ne Datakarte die nur USTM/GPRS unterstütze das war der letzte dreck. Jetzt mit dem neuen HSDPA Modem hab ich auch dort empfang wo die USTM Datakarte versagte (Wegen HSDPA musst dich beim Betreiber informieren ob die das auch unterstützen).

Mit dem neuen Modem kann ich auch problemlos CS zocken :mrgreen: (Ping von 90)

Zum Surfen funzt der Stick wunderbar. Aber gerade für Spiele ist das nix dolles aufgrund der hohen Ping-Zeiten ... oder irre ich mich da? Ok für ältere Konsorten wie LoD usw sollte es genügen.

Allerdings sind 25€ NUR für diese Option schon so viel, dass Du dafür ja auch nen Telefon-Komplett-Anschluss inkl. DSL flat bekommst ...

Ein guter Freund von uns zockt damit schon ganz gut, Pingzeiten von 70-120 sind noch gerade okay zum flüssig zocken bei einem guten Hardware ausgestatteten PC.

Es sind zwar schon viel, aber es hat eigentlich ja den Sinn der ständigen Verbindung ins www, da ja meistens PCMCIA Karten für das NB mitgeliefert werden.

greez, sunny