Hallo Leute...
Ich habe momentan ein Problem.
Ich benutze das sogenannte Junioticket um vrs unterwegs zu sein.
Das Problem besteht darin, dass ich am 27.2.(also 2Tage, bevor der Monat vorrüber war) eine neue Karte für mein Juniorticket kaufen wollte, aber fälschlicher weise eine zweite für den Monat Februar erstanden habe.
Dieser Fehlkauf ist mir am Sonntag auf der Rückfahrt vom VRS in den VRR dann aufgefallen. Somit habe ich heute(Dienstag, der 3.3., vorher hatte ich leider keine Zeit) versucht das zweite Februar-Ticket umzutauschen, zu einem Ticket für März.
Auf dem Ticket steht noch nicht einmal meine Kundennummer, was heißt, es ist sogar noch unentwertet.
Zunächst bin ich zum Informationszentrum in Solingen Hbf gegangen.
Die Frau am Schalter dort sagte mir, sie könne dieses Ticket nicht umtauschen WEIL Tickets vom Automaten grundlegend nur 30Minuten später umgetauscht werden könnten, an der selben Haltestelle, und weil sie nicht nachweisen könne, ob ich das Ticket nicht doch genutzt hätte.
Erstmal meine Meinung dazu: diese 30Minuten müssten für bereits entwertete Tickets gelten und das JuniorTicket ist erst mit der Kundennummer entwertet, welche nunmal nicht daraufsteht. Da das Ticket nicht entwertet ist, kann ich somit auch nicht damit gefahren sein. Außerdem macht es ja wenig Sinn 2 Tickets für einen Monat bei sich zu haben...
Nachdem mich diese Frau somit abgewiesen hat, bin ich von Solingen nach Wermelskirchen in die nächste Stelle vom VRS gefahren.
Die Frau dort sagte, sie würde mir dieses Tickte auf der Stelle umtauschen, könne dies jedoch nicht, da es von der DB ausgestellt wurde.
So stellt sich mir nun die Frage: was soll ich machen, um dieses Ticket umzutauschen und einen Gültigen Fahrausweis für März zu erhalten??
Ein Problem, was alles etwas erschwert ist, dass ich mir von meinem (beschissenen) Taschengeld eigentlich kein zweites Ticket leisten kann und am Donnerstag einen wichtigen Termin in Bonn habe....
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG
Jana
Ich habe momentan ein Problem.
Ich benutze das sogenannte Junioticket um vrs unterwegs zu sein.
Das Problem besteht darin, dass ich am 27.2.(also 2Tage, bevor der Monat vorrüber war) eine neue Karte für mein Juniorticket kaufen wollte, aber fälschlicher weise eine zweite für den Monat Februar erstanden habe.
Dieser Fehlkauf ist mir am Sonntag auf der Rückfahrt vom VRS in den VRR dann aufgefallen. Somit habe ich heute(Dienstag, der 3.3., vorher hatte ich leider keine Zeit) versucht das zweite Februar-Ticket umzutauschen, zu einem Ticket für März.
Auf dem Ticket steht noch nicht einmal meine Kundennummer, was heißt, es ist sogar noch unentwertet.
Zunächst bin ich zum Informationszentrum in Solingen Hbf gegangen.
Die Frau am Schalter dort sagte mir, sie könne dieses Ticket nicht umtauschen WEIL Tickets vom Automaten grundlegend nur 30Minuten später umgetauscht werden könnten, an der selben Haltestelle, und weil sie nicht nachweisen könne, ob ich das Ticket nicht doch genutzt hätte.
Erstmal meine Meinung dazu: diese 30Minuten müssten für bereits entwertete Tickets gelten und das JuniorTicket ist erst mit der Kundennummer entwertet, welche nunmal nicht daraufsteht. Da das Ticket nicht entwertet ist, kann ich somit auch nicht damit gefahren sein. Außerdem macht es ja wenig Sinn 2 Tickets für einen Monat bei sich zu haben...
Nachdem mich diese Frau somit abgewiesen hat, bin ich von Solingen nach Wermelskirchen in die nächste Stelle vom VRS gefahren.
Die Frau dort sagte, sie würde mir dieses Tickte auf der Stelle umtauschen, könne dies jedoch nicht, da es von der DB ausgestellt wurde.
So stellt sich mir nun die Frage: was soll ich machen, um dieses Ticket umzutauschen und einen Gültigen Fahrausweis für März zu erhalten??
Ein Problem, was alles etwas erschwert ist, dass ich mir von meinem (beschissenen) Taschengeld eigentlich kein zweites Ticket leisten kann und am Donnerstag einen wichtigen Termin in Bonn habe....
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG
Jana