Da ich demnächst umziehe und an der neuen Wohnung leider kein Kabelanschluß existiert, muss ich auf Schüssel gehen. Der Neubau hat eine digitale SAT-Anlage dort installiert, auch steht dabei "DVBT Empfang möglich".
Ich als ausschließlicher Kabelnutzer kann damit nix anfangen
Jetzt meine Fragen:
[1] Auf was muss ich achten beim Kauf von Sat-Recievern für eine digitale SAT-Anlage? Das Gute dabei ist: in jedem Zimmer ist eine Anschlußbuchse, das Teil hat glaub 16 Ausgänge wenn ich mich nicht verzählt habe
Somit ist in jedem Zimmer ein anderes Programm anschaubar. Anmerkung: ich habe einen kleinen HD-Fernseher fürs Schlafzimmer und der Große im Wohnzimmer ist ohne HD.
[2] Ich nutzte bisher einen HDD-Recorder um meine Serien fest einzuspeichern. Bei Kabel sucht er sich ja den Programmplatz selber, bei Sat geht das nicht so einfach. Da ich keine TWIN-Geräte kaufen will (ja, habe mich da informiert) und den Vorteil habe, im Wohnzimmer gleich 2 SAT-Anschlüsse zu haben, würde ich einen für die Aufnahmen nehmen und einen zum TV guggen. Jetzt habe ich gesehen es gibt auch bereits SAT-Reciever deutlich unter 50 Euro inkl. Recorder. Das funzt wohl über eine USB-Schnittstelle. Reicht da ein handelsüblicher 8 Gig-Stick? Wenn ja, was passt da drauf?
[3] Gibts als Alternative auch SAT-Recorder mit HDD? Weil 160 oder 250 Gig sind mir da doch lieber, da ich recht viel aufnehme und teilweise Wochenlang nicht zum anschauen komme. Worauf habe ich zu achten bei USB- und bei HDD-Recordern in einem SAT-Reciever?
Ich als ausschließlicher Kabelnutzer kann damit nix anfangen
Jetzt meine Fragen:[1] Auf was muss ich achten beim Kauf von Sat-Recievern für eine digitale SAT-Anlage? Das Gute dabei ist: in jedem Zimmer ist eine Anschlußbuchse, das Teil hat glaub 16 Ausgänge wenn ich mich nicht verzählt habe
[2] Ich nutzte bisher einen HDD-Recorder um meine Serien fest einzuspeichern. Bei Kabel sucht er sich ja den Programmplatz selber, bei Sat geht das nicht so einfach. Da ich keine TWIN-Geräte kaufen will (ja, habe mich da informiert) und den Vorteil habe, im Wohnzimmer gleich 2 SAT-Anschlüsse zu haben, würde ich einen für die Aufnahmen nehmen und einen zum TV guggen. Jetzt habe ich gesehen es gibt auch bereits SAT-Reciever deutlich unter 50 Euro inkl. Recorder. Das funzt wohl über eine USB-Schnittstelle. Reicht da ein handelsüblicher 8 Gig-Stick? Wenn ja, was passt da drauf?
[3] Gibts als Alternative auch SAT-Recorder mit HDD? Weil 160 oder 250 Gig sind mir da doch lieber, da ich recht viel aufnehme und teilweise Wochenlang nicht zum anschauen komme. Worauf habe ich zu achten bei USB- und bei HDD-Recordern in einem SAT-Reciever?