mini-gmbh
Member
- 18 September 2011
- 23
- 1
Hallo,
nachdem ich schon viele ältere Infos zum Thema Umlautdomains gelesen habe:
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrung mit dem Thema Umlaut-Domains?
Konkret geht es um die Frage welche von den beiden Domains mini-gmbh-gruenden.com und mini-gmbh-gründen.com ich für eins meiner nächsten Projekte verwenden möchte.
In meinem Blog habe ich bemerkt, dass eine Unterseite mit ue in der URL am besten bei Google abschneidet, wenn ich das ue auch ins Suchfeld tippe. Wenn ich ein ü ins Suchfeld tippe, ist die Platzierung 9 Plätze weniger gut. Da es sich um ein- und dieselbe Seite handelt und ich davon ausgehe, dass die Leute für das neue Projekt mit ü suchen vermute ich: Vielleicht lässt sich durch die Umlaut-Domain etwas gewinnen.
Welche Aspekte sollte ich für die Entscheidung bedenken?
Spontan fallen mir ein:
Welche Punkte sind noch wichtig?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Timon
nachdem ich schon viele ältere Infos zum Thema Umlautdomains gelesen habe:
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrung mit dem Thema Umlaut-Domains?
Konkret geht es um die Frage welche von den beiden Domains mini-gmbh-gruenden.com und mini-gmbh-gründen.com ich für eins meiner nächsten Projekte verwenden möchte.
In meinem Blog habe ich bemerkt, dass eine Unterseite mit ue in der URL am besten bei Google abschneidet, wenn ich das ue auch ins Suchfeld tippe. Wenn ich ein ü ins Suchfeld tippe, ist die Platzierung 9 Plätze weniger gut. Da es sich um ein- und dieselbe Seite handelt und ich davon ausgehe, dass die Leute für das neue Projekt mit ü suchen vermute ich: Vielleicht lässt sich durch die Umlaut-Domain etwas gewinnen.
Welche Aspekte sollte ich für die Entscheidung bedenken?
Spontan fallen mir ein:
- Browser Support
- Google, Yahoo, Bing (wobei in D ja eigentlich nur Google relevant ist)
- Social Networks a la Facebook, Twitter ...
- Bookmarking Services wie Delicious ...
Welche Punkte sind noch wichtig?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Timon