Umfragen-ein Witz!

ZaphodBeeble

Well-known member
ID: 508524
L
24 Mai 2021
73
15
Da möchte man Umfragen teilnehmen, wird aber jedesmal mitgeteilt, dass man sich „nicht qualifiziert“ hat!!!
Was ist das für ein Mist?

Die letzte Auswahl z.B. , welche Hautfarbe ich habe: wozu ist das denn wichtig für eine Umfragequalifikation???
Ich gab weiß an und wurde dadurch nicht qualifiziert!

Auch drei weitere Umfragen wurde ich nicht qualifiziert, was für eine Verarsche hier!!!!
 
Ja man muss jung und dynamisch sein, sonst hat man keine Chance!

Und Kinder muss man haben - sonst wird das nix. :naughty:
 
Deshalb mache ich diese Umfragen auch nicht mehr.Leider Zeitverschwendung.Ich qualifiziere mich auch nie,Abgelehnt für Umfragen.Finde ich auch sehr merkwürdig.Also keine Chance diesen Bonus zu bekommen.:(:mad:
 
Im Prinzip stimme ich den Beiträgen hier ja zu, die Überschrift finde ich aber nicht zutreffend. Dann über einen Witz kann man lachen. Die Sache hier ist so ernst, wie die Beiträge ja auch zeigen. Mein opfert seine Zeit und dann wird man nur verarscht und gedemütigt. Wenn man seinen Unmut über Missstände hier aber kund tut, dann bekommt man Verantwortung man: mein meckert nur und man kann sich auch abmelden. Warum sollte ich das tun? Ich bin nun seit 2006 hier auf dieser Seite. Es ist wirklich eine sehr gute Plattform. Leider gibt es hier aber sehr viel unschönes. Man wird für seine Aktivität nicht nur mit Geld vergütet, sondern auch noch mit sogenannten Geschenken. Geschenke jedoch sind gaben die man nicht zurücknimmt. Es gibt da ein gutes sprichwort - geschenkt ist geschenkt wiederholen ist gestohlen. Dann die Buffs: da wird man als glücksspiel und interessierter User mit SPs gewissermaßen zugeschüttet. So wird man praktisch zum glücksspiel animiert. Und das ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Hinweis, das glücksspiel süchtig machen kann! Ich habe vor etlichen Jahren fast täglich mein Geld auch am glücksspiel verpulvert. Bis mich dann mal ein automatenmensch (ich weiß nicht wie ich ihn sonst nennen soll, jedenfalls leerte er in einer spielhalle die Automaten). Erklärte mich mal auf, das beim glücksspiel in erster Linie der Betreiber gewinnt. Ob nun im Netz oder im realen, das dürfte wohl keinen Unterschied sein. Auch wenn es hier bei den klammlosen um Peanuts geht so bleibt es doch glücksspiel.
Aber mal zurück zu den Umfragen hier. Da wurden kürzlich nun diese neuen Buffs eingeführt. Auch diese Dinger nennt man Geschenke. Geschenke sind gewissermaßen gaben die eine gewisse Leistung und Aktivität voraussetzen. Wie soll man von diesem Umfragen-Booster/-Trost Nutzen haben wenn man bei den Umfragen nur ausgerutscht verarscht und gedemütigt wird?!
Es ist völlig klar, dass bei den Umfragen auch testfragen sein müssen. Ich hatte aber neulich eine Umfrage, wo man fragte ob und wie viel Alkohol ich trinke. Ich habe vor Jahren mal sehr viel getrunken (bzw. schon gesoffen). Aus dem Alter bin ich jedoch raus Punkt ich trinke abends mal eine Flasche Bier und das war's. Das glaube ich auch an. Das Resultat war: SCHADE. Ich bekam da nicht mal den einen Cent, somit war auch der Trostbuff für mich wertlos.
Warum bietet man diese Dinger (egal ob für glücksspiel oder Umfragen) nicht bloß bei der MQ oder in der freien Auswahl an? Gegebenenfalls könnte man diese Buffs ja auch hier zum Kauf anbieten. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass der eine oder andere User, welcher den einen oder anderen buff als nicht brauchbar oder und interessant betrachtet (denn die Interessen sind nun mal verschieden) mit anderen Usern tauschen kann. Das wurde hier im Forum schon mal zur Sprache gebracht. Herr @klamm legt sich da aber quer und ist daran nicht interessiert. Seiner Meinung nach soll die Buffs nur der User verwenden dürfen, der sie auch bekommen hat. Sowas nenne ich Sturheit. Solche unschönen Dinge ziehen immer Kritik nach sich. Und Kritik ist nun mal ein schlechtes Omen für eine Plattform. Was diese Sonderaktion hier nun betrifft, da möchte ich meinen letzten hosenknopf verwetten, ohne dass die Hose rutscht, dass künftig massenweise diese Umfragen-Booster und Umfragen-Trost kommen werden. Da hilft auch der sogenannte Blocker nichts. Denn wenn man einen Booster blockt dann bekommt man eben einen Trost und umgekehrt. Beides kann jemand der von diesen Umfragen die Schnauze voll hat und damit seine Zeit nicht vergolden möchte, definitiv nicht gebrauchen. Außerdem muss man auch sehen, dass bei diesem Umfragen persönliche Daten preisgegeben werden müssen. Wenn man jeden User diese beiden Buffs zukommen lässt, werden die betreffenden User gewissermaßen genötigt persönliche Daten preiszugeben. Ich werde jetzt sicherlich die Antwort bekommen, dass man da ja nicht dran teilnehmen muss. Richtig. Dann hat man seine Aktivität und Zeit hier umsonst geopfert.
 
Witzigerweise habe ich mich gerade sehr über die 1. geschaffte Umfrage erfreut. Dann die Feststellung: Aktionszeitraum beginnt am 4. Oktober. xD
 
Ich hab mir heute mal ein Spass gemacht und alle Umfragen begonnen,... also soweit es eben ging.
Due Ausbeute von allen Umfragen
3 abgeschlossene und
3 wo ich wenigstens nen Bonus bekommen habe, die anderen 12
war ich nicht die richtige.
Weiblich, mittelalt und mein Wohnort und Beruf wird nicht gesucht
 
Die letzte Auswahl z.B. , welche Hautfarbe ich habe: wozu ist das denn wichtig für eine Umfragequalifikation???
Ich gab weiß an und wurde dadurch nicht qualifiziert!

Auch drei weitere Umfragen wurde ich nicht qualifiziert, was für eine Verarsche hier!!!!
-
Unterschiedliche Ethnien haben unterschiedliche Konsumgewohnheiten und -bedürfnisse, das dürfte man auch in Zentraleuropa mittlerweile gemerkt haben. Dass eine weiße Person nicht zu Hautpflege oder Makeup für dunkle Haut oder zu Haarpflege für den afrikanischen Haartyp befragt wird, dürfte klar sein. Ebenso gilt das für andere Produkte und Services, die auf eine bestimmte Herkunft bzw. Hintergrund abzielen.

Ein weiterer Grund ist, dass Marken bei Umfragen oft bestimmte Quoten abdecken wollen, um sicherzustellen, dass die Meinungen unterschiedlicher Menschen gehört werden. Wenn also schon zu viele Vertreter einer Gruppe teilgenommen haben, fliegt man raus. Dann erscheint oft die Nachricht, dass es aus der Zielgruppe schon genügend Teilnehmer gibt.

Wenn du also überall rausfliegst, bist du entweder nicht die Zielgruppe für das Produkt, oder deine Bevölkerungsgruppe wurde schon ausreichend befragt.

Es gibt kein Anrecht darauf, von Marken für die eigene Meinung bezahlt zu werden, also gibt es da auch keine Verarsche. Die Marke entscheidend selbst, wen sie mit ihren Produkten ansprechen möchte.
 
Im übrigen empfehle ich, gelegentlich ein Blick auf die Startseite - halt nicht nur für die Vergütung - zu werfen, da kann man nämlich sehen, wieeviele User Umfragen abgeschlossen haben - und auch welche User, eben nicht nur junge, schöne, reiche, kinderlose.
 
15.10.2211:02 Uhr0,1400Euro
13.10.2217:03 Uhr0,3219Euro
+0,0319 €
12.10.2217:10 Uhr0,2900Euro
10.10.2210:11 Uhr0,2900Euro
07.10.2213:38 Uhr0,1500Euro
05.10.2213:33 Uhr0,2300Euro
05.10.2202:16 Uhr0,0600Euro
04.10.2219:39 Uhr0,1300Euro
 
Im übrigen empfehle ich, gelegentlich ein Blick auf die Startseite - halt nicht nur für die Vergütung - zu werfen, da kann man nämlich sehen, wieeviele User Umfragen abgeschlossen haben - und auch welche User, eben nicht nur junge, schöne, reiche, kinderlose.
Ähm .... wo kann man das denn nachlesen?