Umfrage zu Jobs

n0-Limits

Klammloser ;)
ID: 256813
L
30 April 2008
1.265
74
Hi,
ich muss für die Schule eine kleine Umfrage wegen Jobs machen. Es wäre nett, wenn 10 Leute folgenden Bogen ehrlich ausfüllen würden.

Vorname:

Schulabschluss:

Welchen Beruf üben Sie aus?:

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?:

Sind Sie zufrieden mit ihren Job?:

Was finden Sie gut an Ihrem Job?:

Wie sind Sie auf den Beruf gekommen?:

Was wollten Sie als Kind werden?:

Es wäre gut wenn ein paar mitmachen würden.
Danke und viele Grüße,
n0-Limits

Na ich bin ja mal nicht so.

Vorname: Ilona

Schulabschluss: Realschulabschluss

Welchen Beruf üben Sie aus?: Selbstständige Handelsvertreterin im Bereich Versicherungen

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?: Faire Bezahlung/Provision, ich bekomme wenn ich mehr Arbeite auch mehr Geld.
Ausserdem weil ich mit 2 Kindern kaum etwas anderes bekommen habe

Sind Sie zufrieden mit ihren Job?: Ja sehr

Was finden Sie gut an Ihrem Job?: freie Zeiteinteilung und der Spaß den ich habe.

Wie sind Sie auf den Beruf gekommen?: Durch meinen Mann er macht das selbe.

Was wollten Sie als Kind werden?: Das weis ich nicht mehr die älteste Erinnerung ist, dass ich mal Kranken- und Heilgymnastin oder Masseurin werden wollte.

Na da hier eine rege Teilnahme herrscht...

Vorname: Michael

Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Welchen Beruf üben Sie aus?: Controller

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?: Planen mit Zahlen und weil ich arbeitslos war

Sind Sie zufrieden mit ihren Job?: sehr

Was finden Sie gut an Ihrem Job?: Abwechslung

Wie sind Sie auf den Beruf gekommen?: Arbeitgeber hat mich gewollt :dance:

Was wollten Sie als Kind werden?: Masseur (bis 12), *** (bis 16), Steuerberater (ab 17)

*** sag ich nicht öffentlich - wer weiß welcher Arbeitgeber das über Google findet...

Vorname:Sebastian

Schulabschluss:erweiterter Sekundarabschlus I

Welchen Beruf üben Sie aus?: technischer Angestellter in einem Konstuktionsbüro. Bin ausgebildeter Vermessungstechniker

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?:Vorher als Vermessungstechniker gearbeitet, dann arbeitslos und erstmal das genommen was ich bekommen habe.

Sind Sie zufrieden mit ihren Job?:Ja, mehr sogar als ich vorher dachte :)

Was finden Sie gut an Ihrem Job?:Meine Meinung zählt etwas und ich kann mich voll einbringen

Wie sind Sie auf den Beruf gekommen?:Vermessungstechniker war schon lange mein Traumberuf, weil man sowohl draußen als auch drinnen arbeitet, viel mit "praktischer" Arbeit zu tun hat und mit Mathe arbeitet

Was wollten Sie als Kind werden?: Mit 6 wollte ich Opa werden *g* mit 10 oder 12 wollte ich mal Zimmermann werden, aber danach kam dann schon bald der Vermessungstechniker

Vorname:
Christian

Schulabschluss:
Mittlere Reife in Bayern

Welchen Beruf üben Sie aus?:
Energieelektroniker / Anlagentechnik

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?:
Weil er mir gefallen hat und die mittlere Reife dafür ausgereicht hat. Wunschberuf wäre eher in Richtung IT gewesen.

Sind Sie zufrieden mit ihren Job?:
JA

Was finden Sie gut an Ihrem Job?:
Selbstständiges Arbeiten, Gleitzeit, Schichtarbeit

Wie sind Sie auf den Beruf gekommen?:
Zeitung gelesen beworben Ausbildung gemacht und hat mir gefallen.

Was wollten Sie als Kind werden?:
Landwirt als Kind (weil Vater Bauernhof hat), als Jugendlicher (12+ würde ich mal ca. sagen) irgendwas mit PCs

mfg

Chris

Wieso brauchst du den Vornamen?

Was wollten Sie als Kind werden?

Polizist ... später dann Anwalt im Strafrecht, was ab und an auch wieder hochkommt.

Vorname: Helen

Schulabschluss: Abitur

Welchen Beruf üben Sie aus?: Köchin

Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?: Hobby,

Sind Sie zufrieden mit ihren Job?: ja, jetzt schon. Für den Rest meines Lebens mache ich das aber nicht, :arrow: körperlich zu anstrengend. :arrow: fange nun an zu studieren

Was finden Sie gut an Ihrem Job?: man hat sofortige Ergebnisse, kann anderen Menschen einen schönen Abend bereiten, ganz anderes Arbeitsklima als im Büro oder so...

Wie sind Sie auf den Beruf gekommen?: Das frage ich mich auch manchmal :mrgreen:

Was wollten Sie als Kind werden?: Ärztin

Wollte denn niemand von euch Postbote werden? :(

Meinst du die Zufriedenheit mit dem Job an sich oder mit dem Job beim momentanen Arbeitgeber? *g*