Umfrage zu einem Browsergame

Würdest du das Online Spiel spielen ?

• Ja, egal ob Lose Version oder nicht

Stimmen: 5 8,3%
  • Ja, aber nur als Lose Version

Stimmen: 47 78,3%
  • Nein, ich würde das nicht spielen

Stimmen: 8 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    60

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Hi,

plane eventuell ein neues Browsergame. Das Spiel wird im Western Style sein.

Ziel ist es, durch Gold Abbau und dem Produzieren von Goldbarren, die dann in einem virtuellen Markt gehandelt werden möglichst viel Kapital zu machen und in Ranglisten mit ganz oben zu sein.
Die Goldbarren werden vom Server automatisch zu unterschiedlichen Kursen angekauft und durch spezielle Faktoren ( z.B. Wirtschaftskrisen etc. ) wird der Preis schwanken.

Außerdem wird es auch eine "Raubzug" Funktion geben, mit der man seinen Gegnern Gold klauen kann.
Forschung etc. wird es auch geben.

Nun meine Frage, ob ihr das Game so zocken würdet bzw. ob eventuell auch Interesse an einer Loseversion besteht.
In der Loseversion würden dann z.B. die Gebäude Lose kosten, genauso wie Forschungen und alles was man machen kann. Der Großteil der Lose fließt dann in Losequellen, die von euch erschlossen werde können und dann auch abgebaut werden.

Freue mich auf euer Voting und vlt. kann der ein oder andere ja posten, wieso er sich dazu entschlossen hat und seine Meinung etwas vertreten. Vlt. gibt es ja auch Wünsche etc. ...

Money-sms

Browserspiele gibt es genug, meiner Meinung nach. Aber eine Loseversion verleiht dem Ganzen eine spannenden Touch, was mich zum spielen bringen würde.;)

Ja, wenn das ganze gut umgesetzt ist, wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich liebe solche Spiele :biggrin:

Eine Loseversion würde ich mir es auf jeden Fall anschauen.

Ob ich dabei bleibe hängt von 2 Dingen ab:

* Das Spiel soll abwechslungsreich sein und trotzdem auf einem einfachen Prinzip beruhen.

* Behutsamer Einsatz von Losen. Lose müssen genug Vorteile bringen, dass Spieler bereit sind, welche einzusetzen. Das Spiel sollte aber auch ohne Loseeinsatz spielbar sein.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.

* Behutsamer Einsatz von Losen. Lose müssen genug Vorteile bringen, dass Spieler bereit sind, welche einzusetzen. Das Spiel sollte aber auch ohne Loseeinsatz spielbar sein.

Naja das Problem ist ja, dass sich die Page refinanzieren muss. Und ob durch Werbeeinnahmen entsprechend Lose rein kommen bezweifel ich.

Ich würde das game auch spielen mit Losen. Aber der Einsatz der Lose sollte nicht zwingend erforderlich sein. Es gibt ja mehrere Browsergames die mit Losen oder auch das mit den nuggets. Da muss man auch nicht zwingend währungen einsetzen und trotzdem finanzieren sich die Seiten. oder?

Gruss Dragonlord

spielen von losen in diesem sinne ist bestimmt interessant.
wenns gut gemacht ist, würde ich bestimmt mitmachen

nur ein browsergame ist öde - davon gibts genug.

mit losen das wäre schon mal was... allerdings sollte dann einige faktoren gegeben sein:

ein gewisser schutz der eigenen lose - nicht alle, klar, aber man sollte doch auch "gewinn" machen können wenn man nicht 18h am tag zeit hat zu spielen.

und langzeitmotivation! das konzept sollte schon augefeilt sein - und dann im laufe der zeit gezielt neue features - ohne hast und eile dann würde ich treu bleiben.

wenn du eine testversion hast werd ich mich gerne als tester betätigen...