Studium Umfrage für Diplomarbeit

Ich habe auch mitgemacht, empfinde die Fragen aber teilweise nicht so gut. :|

Ach und ich hab nichtmal ein Danke bekommen. :(

Not Found

The requested URL /vorschau/danke.php was not found on this server. :mrgreen:

Hab auch mitgemacht bis dann beim Abschicken dieses kam:

Not Found

The requested URL /vorschau/danke.php was not found on this server.

Danke euch, werd das mit der Fehlermeldung mal meinem Bekannten sagen.

edit: Also die Ergebnisse werden richtig eingeschickt, nur die Danksagungsseite ist fehlerhaft, aber das ist wohl in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Weiterleitung is einfach nur falsch. Das /vorschau weg, dann gehts.

@Maastaaa:
Klick mal hier: Nur für dich

gibt es da verschiedene Gründe? :think:
Bestimmt:

- Spass an Geselligkeit (z.B. bei Brett/Kartenspielen)
- Spass am Gewinnen
- Zeitvertreib/Langeweile
etc.

Edit: Ich seh gerade (mal zur Umfrage gegangen), dass es sich nur um Online-Spiele handelt, Brett und Kartenspiele fallen also raus.

Zuletzt bearbeitet:
es fehlt meines Erachtens die Eingangsfrage, ob man überhaupt spielt.

Ich spiel nur Browsergames (Legend oder Comunio). Gilt das auch als Onlinegame? :-?

edit: das wars schon? Eine Seite? Als 3.Semester in nem ähnlichen Studiengang, muss ich schon sagen, dass ich n bissl schockiert bin... das kann nicht sein Ernst sein, oder? ^^
ich hoffe nur, dass seine Umfrage nicht als Grundlage für die Diplomarbeit dient... die is nämlich so gut wie nix wert...

viel Glück beim Schreiben

Mir fehlen ganz eindeutig Fragen zur Einschätzung des eigenen Suchtverhaltens, denn gerade dieses ist derzeit am wichtigsten was Spieleverhalten angeht.

Man weiß ja nicht, was das genaue Thema ist, daher kan man auch nicht genau sagen, welche Fragen wichtig sind. Außerdem - da die Ergebnisse der Umfrage ein Fundament für die Arbeit bilden sollen - kann es auch gut sein, dass die Umfrage einen pre-experimentellen Charakter hat, also nur dazu dient ganz grobe Tendenzen zu sichten anhand derer man die wirkliche Umfrage oder ein Experiment aufbaut. Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen und hoffen, dass man im achten Semester einer Sozialwissenschaft (?) in der Lage ist, anständige Umfragen oder Experimente zu erstellen. (Auch ohne leitende Fragestellungen/Antwortmöglichkeiten. :evil:)