Umfrage Diplomarbeit

szeigerer

New member
31 Juli 2006
1
0
Hallo liebes Forum,

mein Name ist S.Z. und ich studiere an der Universität der Künste in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Für diese führe ich eine Befragung durch, für die ich noch dringend Teilnehmer benötige. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir auch einen Fragebogen ausfüllen könnten. Es geht im Wesentlichen um Werbeanzeigen und wird nach Durchschnittswerten der bisherigen Teilnehmer (leider noch viel zu wenig) ca. 10 Minuten dauern.

Sie finden die Befragung unter folgendem Link:

https://ww3.unipark.de/uc/version_ca/

Wenns beim drauf klicken nicht auf geht, bitte einfach in den Browser Ihres Adressfeldes kopieren.

Ganz vielen lieben Dank und viele Grüße, S.Z.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch dran teilgenommen...
Was die Länge angeht...war im noch "grünen" Bereich ;)

Weiterhin Viel Erfolg !

Würde mich über einen Link zum Ergebnis auch sehr freuen. Als angehender Dipl Ing interessiert mich auch wie eure Arbeiten so ausschauen - außerdem würde mich mal interessieren ob der Rest der Menschheit denkt wie ich :ugly:

Habe auchmal daran teilgenommen. Gibt es auch eine Veröffentlichung der Ergebnisse?

Cybo schrieb:
Werden Diplomarbeiten nicht immer veröffentlicht? *kopfkratz*
Naja, wenn du damit meinst, dass sie frei zugänglich auf irgendeinem Uni-Server liegen, dann schon - aber da musst du die dann auch erstmal finden und da wir den genauen Titel nicht kennen könnte es schwierig werden.

sklemm schrieb:
Naja, wenn du damit meinst, dass sie frei zugänglich auf irgendeinem Uni-Server liegen, dann schon - aber da musst du die dann auch erstmal finden und da wir den genauen Titel nicht kennen könnte es schwierig werden.
:think: Ich hab irgendwie im Hinterkopf werden werden zumindest öffentlich gemacht. Aber wenn die nur auf irgendeinem Uniserver rumfliegen hilft das ja keinem.

Also ne Verlinkung wäre toll :)

Cybo schrieb:

also ich hab vor der anmeldung zu meiner ersten diplomprüfung auf so einem zettelchen ankreuzen müssen, ob ich einer veröffentlichung zustimme.

und soweit ich weiß, wäre diese veröffentlichung auch lediglich die abstellung eines exemplars in der fachbib gewesen. im internet? bei uns sicher nicht :LOL:
da läuft alles schön papierhaft. neuerdings muss zwar eine digitale version eingereicht werden, aber nur, damit der plagiarism finder betrügereien aufdecken kann...
die werden also bei uns auch nicht auf irgendeinen uniserver geparkt. oder: es gehen dinge vor, von denen ich nichts weiß - was ich nicht ausschließen möchte!

Cybo schrieb:
Also bei "uns" landen die Diplomarbeiten (digital) auf 'nem internen Server, der nur für einige direkt betroffene Mitarbeiter zugänglich ist.

Direkt ins Netz gestellt werden dürfen die nicht, da der jeweilige Name mit der zugehörigen Matrikelnr. drauf steht und das vom Datenschutz her nicht bekanntgegeben werden darf.

Wer seine Arbeit selber in's Netz stellen möchte darf das gerne machen.

Eine Version aus Papier soll angeblich auch in irgendeiner abgesperrten Kammer der Bibliothek landen und dort auf Anfrage einsehbar sein. KA ob das stimmt, ich habe dort noch nie nachgefragt.

Das gilt natürlich nur für die Arbeiten, die keiner Geheimhaltungspflicht unterliegen, was bei externen Arbeiten ja öfters mal vorkommt. An diese Arbeiten kommen dann nur die Prüfer ran...

MfG
Sven