Uhrzeit vergessen

Jooker94

New member
ID: 495159
L
7 Mai 2018
1
0
moin,


Ich weiß, wir haben heute den Montag den 07.05.2018 18:50, aber im Laufe des Tages vergesse ich die Uhrzeit oder die Zeit.

Ist das bei euch auch so?

Dann denke ich, dass die Zeit gar nicht existiert und so wie das Einstein gesagt hat.



Geht ihr damit locker um? Nervt es euch nicht? Mir schon, nicht mal ein Tag geregelten Arbeitsablauf.

Freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Michi
 
Im Urlaub komm ich auch ohne Uhrzeit aus, mache wann und wo nach mir gerade ist....Ich habe im Urlaub nie ein Handy oder eine Uhr mit
 
Bei uns im Büro hängt eine ältere Wanduhr, durch ihr ständiges Ticken erinnert man sich immer daran, auf die Uhr zu schauen. Privat hat mein Handy mittlerweile meine Uhr komplett ersetzt, ich trage sie nichtmal mehr.
 
Naj, letztdendlich ist sie schon irgendwie ein gedachtes Konstrukt, weil der Einzelne die Uhrzeit ja nicht braucht. Schwer wird es nur, weil wir arbeiten gehen müssen. Also in der Gruppe agieren müssen. Noch bis vor ein paar Jahrzehnten ist man mit der Sonne aufgestanden und dann auch bei Sonnenuntergang ins Bett gegangen. Da gab es die Probleme mit sei 10:45 bitte da noch nicht.

Also ist es schön, wenn man mal die Uhrzeit vergessen kann. Es ist Luxus würde ich sagen. Und es passiert ja auch nur dann, wenn man im Urlaub ist oder eben nicht arbeiten gehen muss.

Spannender finde ich die Frage; wäre es schöner ohne Uhrzeit zu leben?
Also wie würde sich unser leben dann verändern?

Achso Zeit ist nicht Uhrzeit!
 
Sag ich ja... trägt doch keiner mehr Uhren. Das Handy macht alles, klingelt dann, wenn man aufstehen muss und erinnert auch immer brav wann es wohin gehen soll.
Wer ärgert sich denn da noch drüber? Immerhin wird einem das Denken doch somit gut abgenommen!
 
Ich hab mir extra einen Fitnesstracker gekauft. Nicht wegen der Fitness sondern weil das endlich einmal eine Uhr in angenehmer Größe ist, die vollständig ohne Zeiger aus kommt.