Uhr im eigenen Layout

masterofsushi

ıɥsnsɟoɹǝʇsɐ&#6
ID: 314080
L
19 Mai 2008
367
37
Also ich würde es sehr nützlich finden, wenn man sich eine kleine Uhr ins Layout machen könnte, so wie es zb auch in der Vista-Sidebar drin ist.

Ich hatte das so gedacht, dass man wie sonst auch, aussuchen kann wo die Uhr hinkommt

Und ausserdem sollte man zwischen verschiedenen Layouts der Uhr auswählen können
(digital oder analog und versch. Farben)

Hier ist mal ein kleiner Entwurf, wie ich mir das ungefähr vorstelle :D

Uhrvorschlag0a356_thumb.jpg

Hier ist das Bild noch einmal größer:
https://img14.myimg.de/Uhrvorschlag0a356.jpg

oder man bindet eine kleine digitale uhr mit in den Kalender ein

Hoffe mein Vorschlag findet ein Wenig Zustimmung :):mrgreen:

€dit: hab hier ne Seite gefunden, die das Ganze umgesetzt haben und man kann dort auch solche Website-Uhren kaufen
(ich seh das als Anregung, denn ich denke falls meine Idee umgesetzt wird, wird das bestimmt extra von Lukas oder sonstwem extra für Klamm geproggt)

https://www.clocklink.com/

Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnlicher Vorschlag kam schon einmal.

Wozu brauchst du eine Uhr im Portal?

Die Windows-Uhr reicht doch vollkommen. Wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht, weiss ich nicht.

So ein ähnlicher Vorschlag kam schon einmal.

Wozu brauchst du eine Uhr im Portal?

Die Windows-Uhr reicht doch vollkommen. Wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht, weiss ich nicht.

jap das stimm, so einen ähnlichen Vorschlag gab es bereits :yes:

Ich glaub da war es jedoch die StoppUhr, wo dann argumentiert wurde, dass man die zum Eier machen oder Pizza backen bräuchte.

Ich finde diese Idee auch nicht wirklich sinnvoll, da man wie alfantastisch bereits sagt, in Windows bereits eine Uhr integriert hat.

:arrow: Dagegen

jap das stimm, so einen ähnlichen Vorschlag gab es bereits :yes:

Ich glaub da war es jedoch die StoppUhr, wo dann argumentiert wurde, dass man die zum Eier machen oder Pizza backen bräuchte.

Ich finde diese Idee auch nicht wirklich sinnvoll, da man wie alfantastisch bereits sagt, in Windows bereits eine Uhr integriert hat.

:arrow: Dagegen

Ach ich bin durchaus für eine Uhr, wahlweise Analog / Digital, mit Stoppuhr-Funktion, als reines Gimmick versteht sich ;-)

@matze: Wenn es danach geht, was in Windows "drin" ist, brauchen wir auch keine MyLinks (da der Favoriten-Ordner im Startmenü direkt einbindbar ist, eine entsprechende Menüstruktur vorrausgesetzt)

Nur als Beispiel... wäre nicht wirklich wichtig, aber so eine Uhr als Applet oder Javascript-basiert (vielleicht sogar anpassbar :mrgreen:) wurde ich mir durchaus miteinbinden ;-)

Gruß,

jiw

Ich auch nicht.

und zum betrag etwas weiter oben, jap, schau auch nur auf die windows uhr^^

und auch dort oben: Wenn ich pizza backe oder eier koche, denn bringt ne stoppuhr nix, da von der klamm uhr ja kein signal raus kommt und sie sich damit nicht auf sich aufmerksam machen kann... also würde diese klamm-uhr nur was bringen, wenn ich wissen will, wie viele minuten ich zu spät dran gedacht habe^^

Mfg

Ahem... eh @ Nerohamburg, ich glaube Du hast sowas auch schon mal mitbekommen.... nennt sich Audio-Datei, kann man abspielen ...echt... lässt sich auch automatisch abspielen. ;)

Insofern steht der Erinnerung bzw. dem Weckton nur eine fehlende Soundkarte bzw. ein abgeschalteter (zu leiser) Ton im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

jiw

würde es nicht derbe viel traffic kosten, und ausserdem, ich würde gerne kein Warnsignal bekommen, sondern eher ein Musik stück...
mein pc wecker funktioniert auch so^^
und erinnerungen klappen damit auch... und wenn ich ne pizza amche oder eier koche, denn vertraue ich noch immer auf die alte eieruhr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, statt:
"rrrrrRinggggggggggggggg"
klingt doch:
"Ey Alder, geh an deine Pizza ran, sonst ist gleich deine M(a)uschi dran..!!" doch viiiieeeelll Coooler :mrgreen::biggrin:

*hihihi*

Gruß,

jiw

genau^^ xD
man sollte es noch mehr bestimmen können, was gespielt wird...
Ausserdem, wenn schon ne Uhr mit Alarm, denn aba auch nen Alarmfenster dazu, was direkt auf den Browser lenkt und man es gleich mitbekommt, wenn ich zum beispiel mit mehreren Tabs arbeite.

MfG

ich will nix dazu sagen, aba liest du den thread auch?
es geht hier nemlich nicht mehr NUR um eine uhr, sondern auch mit alarm, und den hat die windows uhr nit^^

ich will nix dazu sagen, aba liest du den thread auch?
es geht hier nemlich nicht mehr NUR um eine uhr, sondern auch mit alarm, und den hat die windows uhr nit^^

Wenn Lukas diesen Vorschlag unterstützen würde, hätte er bestimmt etwas anderes geschrieben.
Und ich traue ihm zu, 10 Posts zu lesen.
Also halte dich doch bitte an deine eigenen Worte:
ich will nix dazu sagen

Ich wusste nicht, das der Progger dahintersteht, denn siehts auch anders aus, vllt wäre alles zu viel und deswegen weist er auf die windows uhr hin.
aba wir posten ja nicht wegen uhr ja oder nein, sondern wenn, denn auch mit sonderfunktionen, da sie ja sonst eh nix bringt und nur stören würde...
er hätte ja ne meinung zum sound geben können, wie das es viel zu viel kosten würde und es zu viel zeit in anspruch nehmen würde und so...