übles problem mit meinem DSL

sinus2k7

KSC 4ever
5 Februar 2007
1.153
66
Hallo
seid ca 10 agen habe ich ein übles problem,ca jede Stunde muss ich neustarten weil mein Inet getrennt wird,das komische ICQ geht aber löl
ohne Neustart kein Surfen möglich,am 2 PC passiert sowas nicht
wir haben DSL 6000 und hatte nie solche probleme
kann mir einer sagen woran das liegen kann ?
der Router ünterdrückt normal zwangstrennungen,und diese dürfte ja nur 1 mal tägl. kommen

Wenn dein Internet nicht mehr geht, kann aber ICQ nicht gehen. Das is ein Widerspruch.

Das mit der ICQ-blume stimmt, die bleibt manchmal noch bis zu 5 Minuten online obwohl die Verbindung weg is.

Kannst du deinen Router updaten? Vielleicht is in der Firmware was durcheinandergeraten. Is zwar extrem selten, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Am PC kann man glaub nix einstellen wenn du über nen Router online gehst, höchstens das Modem is inzwischen Alt und hat nen Schlag ab.

Das mit der ICQ-blume stimmt, die bleibt manchmal noch bis zu 5 Minuten online obwohl die Verbindung weg is.

Kannst du deinen Router updaten? Vielleicht is in der Firmware was durcheinandergeraten. Is zwar extrem selten, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Am PC kann man glaub nix einstellen wenn du über nen Router online gehst, höchstens das Modem is inzwischen Alt und hat nen Schlag ab.
mein Dlink kaufte ich erst und modem ist 1 jahr alt
eben musste ich wieder neustarten :evil:

Netzwerkarte -> Energieoptionen prüfen

Netzwerkarte mal de und wieder installieren