Überwüchsig?

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Ich stell mir manchmal die Frage, ob ich nicht zu groß für mein Alter bin.

Ich bin 14 in ein paar Wochen 15 und bin im moment so an die 1,78m groß.

Mein Vater ist ungefähr genauso groß wie ich und meine Mutter 10-15 cm kleiner....

Normal sagt man ja immer, dass man ungefähr so groß wird wie ein Elternteil....

Bin ich mit 1,78 den zu groß?

Mein Cousin z.B ist 13 und 1,87m

freu dich doch^^,

meine brüder (zwillinge) sind beide knapp 1,90 groß. ich selber 1,84 oder 1,85.
also schämen muss man sich da aufjedenfall nicht.

wenn du es dann noch schaffst ein gutes körpergewicht zu bilden (ob fett oder muskeln ist erstmal egal), dann herzlichen glückwunsch (ich z.b. bin total untergewichtig :mrgreen:)

Man sagt, dass Söhne immer ein wenig größer werden als ihr Vater.

Ich halte 1,78 für einen 15 Jahre alten Jungen auch nicht für extremst groß, mein Bruder war da größer. Mein Bruder ist heute 2,10 mtr groß und findet es gut.

Wenns Dich beunruhigt, kannst Du beim Arzt nachprüfen lassen, wie groß Du wirst. Das kann man irgendwie anhand der Handknochen nachmessen, aber wie genau das funktioniert, weiß ich nicht.

Also ich denke das ist sicher keine Übergrösse, bin jetzt 14 seit 9 Monaten und bin etwa gleich gross. Bei uns in der Klasse gehöre ich ja noch zu kleineren Hälfte :biggrin: Bin aber auch der jüngste 8)

Also ich war in deinem Alter noch fast 10 Zentimeter größer. Allerdings ist es danach allmählich stagniert, so dass ich bei 1,95 aufgehört habe^^
Sieh zu, dass du nicht allzu groß wirst, sonst wird dir ins manch Kirmensfahrgeräten der Zutritt verwehrt :D
Sonst bringt die Größe viele Vorteile mit (man denke nur an Konzerte) und die Kopfplatte wird auch schön robust, so oft wie man irgendwo vorknallt^^

Also, ich bin 1,90m groß und auch stolz drauf. Es macht einfach mehr her und man wird auch mehr respektiert, wenn man groß ist und ein angemessenes Gewicht hat. Ausserdem mögen die meisten Frauen einen größeren zum anlehnen ;)

ich finde deine Größe normal.

ich habe zwischen 12 und 15 um die 25 cm zugelegt ;) war vorher recht klein und bin dann auf 1,78 rauf. Hatte einige Probleme wegen dem schnellen wachsen, aber bin mittlerweile 1,84. Also hatte kurzen Wachstumsschub und dann wars eigentlich aus ;) Mein Vater ist 1,75, meine Mutter 1,70 ;)

Geht noch, zumal der Wachstumsprozess wohl nicht so einfach zu bestimmen ist.

Nur vor Leuten ab 2 Meter habe ich Angst, die könnten auf mich treten. ;)

BB, eher klein, aber nicht ohne.

Aber man hat freie Sicht im Fussball-Stadion! :D

Man ist aber auch ein gutes Ziel für Wurfgeschosse. :evil:

@tuFx,

wenn dir das wirklich so Gedanken macht, geh mal zu deinem Arzt und frage den. Ich glaube, heute gibt es schon Möglichkeiten, halbwegs bestimmen zu können, wie groß man wird. Ansonsten: Nicht den Kopf machen, außer evtl. bei Klamotten wirst du keine Probs haben, egal, wie groß du wirst. Ich sage übrigens eher "lang", weil Größe ja recht wenig mit Körperlänge gemein hat. ;)

Klamotten für den oberen Teil geht meist doch. Wenn du allerdings nicht die entsprechende Masse bei der Größe hast, ist gerade der Hosenkauf sehr schwierig, da man da schon intensiver schauen muss.
Richtig spaßig wird es erst, wenn du noch die passende Schuhgröße hast, denn ab 47/48 werden normale Schuhe langsam weniger und es gibt meist für junge Menschen nur noch sone Basketball-Hüpfer Schuhe