Überwachungskamera

Adri

Loseverleiher
ID: 281472
L
23 Juni 2007
742
75
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin Besitzer eines Schrebergärtchens welche ca. 5 kilometer von mir zu Hause weg ist.
Nun wurde dort bereits mehrfach eingebrochen.

Jetzt würde ich dort gerne eine Überwachungskamera aufstellen, welche Entweder ca. 48 Stunden lang aufzeichnen kann,
oder noch besser, das Signal zu mir nach Hause auf den PC sendet,
sodass ich von zu Hause aus die aktuelle Situation in meinem Schrebergärtchen betrachten kann.
Leider habe ich dort keinen Stromanschluss, d.h. ich benötige ein Gerät mit langer Akkuleistung.

Gibt es sowas zu kaufen ?
Wenn ja wo ?

Danke für eure Hilfe,

ich habe leider nur eine IP webcam gefunden, allerdings habe ich dort ja auch kein Internet.

Spontaner Einfall von mir:

Autobatterie und UMTS-Router mit 12V-Anschluß

CU

Merowing

Du musst nicht 48h ununterbrochen aufzeichnen, es gibt auch Kameras welche die Aufzeichnung beginnen wenn laute Geräusche zu hören sind. Beispiel

@HOKE, danke das sieht wirklich gut aus,
allerdings überzeugt mich das noch nicht vollständig.

Hat jemand noch weitere gute Ideen ?

Danke & grüße

@Wieschen das ist der HAMMER !!!!! genau so etwas habe ich gesucht :)

Allerdings ist mir noch eine andere Idee gekommen.
Jetzt müsste ich von euch wissen ob es sowas auch gibt.

Folgendes

Irgendwie über den Eingang einen kleinen Faden oder dergleichen spannen,

Sobald die Einbrecher an diesem Faden hängen bleibt, wählt ein Handy meine Nummer. So bekomme stelle ich fest, dass wenn mein Handy klingelt, die einbrecher vor ort sind.

Gibt es so etwas ?

Und , ist es günstiger als diese andere Überwachungstechnik ?

Danke & Grüße

Wirklich danke dass ihr mir hir helft.

Sobald die Einbrecher an diesem Faden hängen bleibt, wählt ein Handy meine Nummer. So bekomme stelle ich fest, dass wenn mein Handy klingelt, die einbrecher vor ort sind.
Abgesehen davon, daß das technisch nur schwer umsetzbar und kaum sicher ist... Was dann?

Willst du wirklich deine Gesundheit oder sogar dein Leben riskieren?
Dann doch lieber ein gutauflösendes Video zur Polizei gebracht...

Kameras mit USB-Anschluss haben eigentlich alle 12V und lassen sich, wie schon geschrieben, notfalls mit 'ner Autobatterie betreiben. Muss ja kein Hight-Tech sein... Es gibt auch günstige Cams mit Bewegungssensor und SD-Kartenaufzeichnung. Das grösste Risiko dabei ist, daß dir die Cam auch geklaut wird ;)

Gruß Aru

Kameras mit USB-Anschluss haben eigentlich alle 12V und lassen sich, wie schon geschrieben, notfalls mit 'ner Autobatterie betreiben.

Na ja. Eigentlich haben die meisten USB-Kameras einen 5V Anschluss, damit die über USB auch versorgt / geladen werden können ;). Das läst sich aber auch mit einem 12V Akku realisieren.

Es gibt auch einige hochwertige Router (wie einige aus dem Sortiment von AVM), an denen man eine Webcam und einen externen Speicher anschließen kann. Dort kann man dann konfigurieren, dass entweder in Intervallen oder auf Bewegung reagieren. Es gibt auch Router, die eine Internetverbindung über das Handynetz herstellen können. Dann kann man sich so die Bilder direkt via E-Mail schicken lassen.

Na ja. Eigentlich haben die meisten USB-Kameras einen 5V Anschluss, damit die über USB auch versorgt / geladen werden können ;). Das läst sich aber auch mit einem 12V Akku realisieren.
Ups... natürlich. Mein Fehler :oops:

Trotzdem gibt es da ja genug entsprechende Kabel und Adapter.

Gruß Aru

In der Sicherheitstechnik is ja mittlerweile viel möglich, von der altmodischen Überwachungskamera bis hinzu Bewegungsmeldern, Geräusch- und Infrarotsensoren die eine "Unregelmäßigkeit" direkt ans Handy und am besten gleich noch an eine entsprechende Sicherheitsfirma + Polizei melden^^

Die Frage ist: Lässt sich das für einen Schrebergarten ohne entsprechenden Stromanschluss überhaupt realisieren?
Ist der Kosten-/Nutzenfaktor realistisch?
Soll es der Abschreckung dienen? Dann muss deutlich mehr aufgefahren werden als nur ein oder zwei Kameras, die der findige Dieb/Einbrecher locker aus einem blinden Winkel heraus umgehen, ausschalten und mitnehmen kann.
Meiner Meinung nach ist das beste keine Wertsachen im Schrebergarten zu lassen und wenn mal eingebrochen wird Anzeige bei der Polizei wie üblich und im Schadensfall die Kosten von der Versicherung übernehmen lassen.
Teure Überwachungstechnik mag für ne Villa okay sein, aber ein Schrebergarten???

Kauf doch einfach ein paar Dummys die mit Batterie laufen und ne kleine LED versorgen so das es aussieht als wenn da ne Cam aufzeichnet.Das is abschreckung genug wenn die einbrecher sehen das da Cams sind.

Kauf doch einfach ein paar Dummys die mit Batterie laufen und ne kleine LED versorgen ...
"echtesGeld" meint sowas hier für € 6,90, da von 2 Stück möglichst hoch unter dem Dach (nicht vergessen einen Kabelrest mit anzuschrauben der in's Innere führt...) damit man nicht gleich drankommt. (Oder bei Pearl mal blättern was es da noch gibt, z.B. frü rund 30 Euro einen Recorder auf SD-Karte der Anschlüsse für 2 Kameras hat etc. etc.

Hallo,

was auch eine gute Möglichkeit biete sind sogenannte "Wildkameras".
Einfach mal bei einem der Auktionshäuser vorbeischauen z.B. eGun ect....da gibt es Modelle mit Funk, MMS und noch andere Spielereien.
----
LG
:gloerf:

Jup ich werde mir eine WILD CAM anschaffen.
Ist eindeutig die beste Lösung.
Danke für eure HILFE.