Übergriff von beurlaubten Schüler mit Pistole auf Lehrpersonal an Schule in Bergkamen

Von zwei Tatverdächtigen ist einer bereits "vorsichtshalber festgenommen".
Jetzt erklär mir mal, wieso der 2. ausgerechnet in deinen Laden stürmen sollte wenn es in der Ecke von Polizei nur so wimmelt und die Schule mittlerweile geräumt ist?
Weil er vielleicht Killerspiele gespielt hat?
Bisher ist ja bis auf die Körperverletzung an der Lehrerin nichts weiter passiert, da die Polizei früh genug eingegriffen und interveniert hat.

Dir steht es letztlich frei zu entscheiden ob du deinen Laden auch evakuierst oder offen lässt.
Wenn du aber so eine große Panik hast solltest du ihn vielleicht schließen.

die Schule ist wneige Blöcke entfernt, es sind Jugendliche, die den Laden sicherlich auch kennen
wenn dann gerade mal eien Streife die Straße lang fährt, wer sagt, dass die dann nicht nahegelegene Eingänge als Flucht oder Versteck nutzen?

naja, Angst habe ich sicher keine, aber irgendwo ist da doch immer ein ungutes Gefühl, denn soweit weg werden die nicht vermutet, hier kreist derzeit in wenigen Minuten Abstand ständie der Helikopter drüber, alle paar Minunten fahren Streifenwagen die Straßen hier lang ...

interessieren wird mich nachher eigentlich nur die Medienschlacht und wer dafür verantwortlich ist (wo du ja schon "Killerspiele"* erwähnst)

*Killerspiele gibt es nicht, denn nicht Spiele töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen

Ich würde Dich schon mal zur Sicherheit als "Mittäter" verhaften. Wenn man bei Dir im Laden solche Spiele findet, bist Du quasi schon überführt.

Marty

genau ... ich bin böse (aber das weiß eh schon jeder)

mittlerweile scheinen die die zu haben, Schule wurde direkt geräumt, die meisten Einsatzwagen sind schon wieder weg, nur noch an der Schule ein kleiner Auflauf, logischerweise auch, um die Presse abzuschirmen, die die Schule gerade belagern.

Erschreckend, wenn man immer denkt, in diesem kleinen Kaff würde sowas nie passieren .. naja, wenigstens ohne großen Schaden über die Bühne gegangen, wenn man das richtig mitbekommen hat.

Ich will die Tat nicht verharmlosen, aber hier von einem Amoklauf zu reden, entspricht meiner Meinung nach wirklich nicht der Realität.

Hatte es so aus der Radiomeldung übernommen, mittlerweile heißt es Amoklage (und ob das Wort besser ist, keine Ahnung)