Übergewichtige Menschen - Hass normal?

auch wenn ich deine threads normalerweise nicht ernst nehme gehe ich auf den mal ein - als betroffene quasi ;)

ich bin dick - naund? deswegen bin ich nicht faul. eine industriemechanikerin kann es sich nicht leisten faul zu sein denn der job fordert durchaus einiges an körperlicher tätigkeit. und wenn ich an zeiten bei ice zurück denke - körperlich sehr schwere arbeit und freiwillig überstunden jeden tag. heisst arbeiten von 6 bis 20 uhr war die regel. deswegen war ich aber auch nicht dünner.

und nicht jeder dicke mensch ist dick weil er nur am "fressen" ist. ich esse am tag kaum was. meisst sogar nur eine einzige mahlzeit und die besteht aus einer ganz normalen portion, während mein mitbewohner gern mal viel isst und im gegensatz zu mir höchstens als jemand mit bauchansatz bezeichnet werden kann, aber nicht als dick.

es gibt dicke menschen die gesundheitlich so sind. ich hab eine hormonstörung. ärztlich untersucht und bescheinigt weil keine kur, keine drei jahre tägliches fitnessstudio und keine diät auch nur irgendwas gebracht hat.

und dann kommen menschen daher und beschimpfen einen noch weil man übergewicht hat. ob solche menschen sich jemals gefragt haben wie das für jemanden sein muss der gar nicht die möglichkeit hat großartig etwas dagegen zu machen?

*sich an worte von arbeitskollegen erinnert die immer nur meinten - jetzt iss doch endlich mal was*

Beleidigen von Übergewichtigen ist für mich ein Zeichen von Schwäche!! Natürlich gibt es Couchpotatoes, aber die stellen eine minderheit dar...

Wer meint, ich spinne: Bis letzten Sommer hatte ich mehr als 160kg,wurde in der Schule immer gehänselt und? Heute hab ich noch gute 95kg und treibe täglich 1-2 Stunden sport. Die jenigen die mich damals gehänselt haben, trauen heute nicht mich anzusprechen bzw. erkennen mich nicht mehr. Finde das ist eine viel bessere Art dieser Personengruppe eins auszuwischen... :p

Und nein ich habe nicht aus Rache abgenommen, sondern wegen ner Frau... :ugly:

Sorry... aber mindestens dafür : :arrow: :ei:

Kannst du deine Minderwertigkeitskomplexe nicht woanders therapieren ?

Gruß Aru
Meine Posts lass ich schonmal gar nicht löschen...

und sorry... auch wenn der Thread im Alleingang und ohne Begründung zurückgeschoben wurde...

Zu o.g. Ausage stehe ich immernoch und finde es einfach nur armseelig, wie hier einigen aufmerksamkeitsgeilen Kindern eine Plattform geboten wird !

Unter anderen Umständen würde ich hier ja mit diskutieren, aber "um rote popel zu sammeln" ist imho die falsche Inention an so ein Thema ranzugehen.

Gruß Aru

Beleidigen von Übergewichtigen ist für mich ein Zeichen von Schwäche!!
das nicht schaffen von abnehmen auch (in den "meisten normalen" fällen)
Natürlich gibt es Couchpotatoes, aber die stellen eine minderheit dar...

ich denke eher , dass dies die mehrheit bildet.
aufgepasst
um übergwichtig zu sein muss man nicht 150kilo haben. auch 90 kilo (sind bei normalen menschen) zu viel bzw man sieht den bauch ;)

bei mir ist es grad noch nicht übergewichtig, aber nen kleinen bauch hab ich auch, aber deshalb geh ich zum fitnessstudio, damit ich wenigstens DAS halte.

und wenn mans sich recht überlegt, müssen die ganzen süssigkeiten doch nicht sein oder?

und wenn mans sich recht überlegt, müssen die ganzen süssigkeiten doch nicht sein oder?

eigentlich nicht, aber schmecken teils zu gut... :biggrin: Hab ja im Sommer angefangen abzunehmen und erstmal 6 Monate Schokolade und co gemeidet, war auch kein Problem, da ich ein Ziel hatte... nun bröckelt das ziel weg da die situation eher zu nem problem für mich geworden ist. Aber dank training geht das bei mit mittlerweile recht gut.

das nicht schaffen von abnehmen auch?
Beleidigen von Übergewichtigen ist für mich ein Zeichen von Schwäche!! Ja auch dann!! Weil man dann aufgrund des äußeren Rückschlüsse auf den Chrarakter macht, mag zwar in vielen Fällen stimmen aber nicht in allen. Ohne mein Ziel würde ich heute noch weitmehr als 160kg haben und an abnehmen nicht denken, da es mich nicht gestört hat. Heute sehe ich das anders, aber glaub das is irgendwie normal... :mrgreen:

Also ich finde es doch wirklich interessant wie weit sich einige Leute mit Ihren Bemerkungen aus dem Fenster lehnen wenn man dazu mal ihre mögliche Lebenserfahrung betrachtet ;)

:mrgreen:

Traurig finde ich es allerdings auf Menschen herum zu hacken die mit Ihrem Äusseren nicht dem Bulemischen Ideal des Kommerzes entsprechen.

Vielleicht könnte man das Thema ja ausweiten mit der Bemerkung das ich alle anderen Hyperakiven Menschen die nichts weiter als Fressen und Brechen können nicht mag?!

Ach lieber nicht, diese ganzen Verallgemeinerungen Zeugen ja nur von unwissen und Arroganz :ugly:

Aber ich denke es gibt immer Leuten denen man sagen kann was man will, so lange nicht im TV oder der "Bild"zeitung so etwas wie "Fett ist Nett und Rund ist IN" steht, glauben es solche Leute ja eh nicht...

Nichts für Ungut...

Es ist ja total schwachsinnig zu denken, dass übergewichtige Menschen = faul sind.

also das ist richtig, ich treibe sehr viel sport und bin bisschen dick :mrgreen:
...bin bestimmt sportlicher als andere dünne menschen die ein strich in der landschaft sind...

und das gibt es ja noch welche die sagen wir haben keine ausdauer lol
ich hatte in der schule sport 2 ;)

aber von mir gibt es auch gegenteile will nur nicht das alle gleich abgestempelt werden...

aaalso ich wage mcih hier mal ganz vorsichtig ran.
grundsätzlich habe ich nichts gegen korpulentere menschen.
aber ganz ehrlcih gesagt: ich könnte zum beispiel nicht mit jemandem zusammen sein, der dick ist. vielleicht ändert sich das irgendwann (was ich nicht hoffe, da mein freund schlank is ;) ). ich habe durchaus auch korpulentere menschen in meinem freundeskreis. trotzdem bekomme ich schon ein komisches gefühl, wenn ich im bus sitze und da kommt jemand und braucht tatsächlich zwie sitzplätze... das mein ich auch nicht böse. sie sind ja dadurch keine schlechteren menschen... es gibt welche, die sich wirklich zu kleiden wissen und da kann das auch echt gut aussehen. aber wenn ich mal bei mäcces oder so bin und daseh ich dann die fetten eltern, mit ihrern schon dicken kindern, dann finde ich das schon sehr traurig.
ich meine, sowas kann auch schädlcih für die gesundheit sein. und die kinder kriegen das einfach in den meisten fällen nie wieder runter! bei manchen is das natürlcih auch gesundheitsbedingt, aber bei vielen einfacha uch "nur" ernährungsbedingt.
also ich habe prinzipiell ncihts gegen dicke menschen, aber schön finde ich es nciht. so rein von äußeren.
leider habe ich in meinem freundeskreis auch jemanden,d er das krasse gegenteil ist. und das ist sehr, sehr furchtbar, dehalb sollte man da nciht so leichtfertig drüber reden.

lg lisa*

ps: ich hoffe, ier hat jetzt niemand was in den falschen hals gekriegt...

ich hoffe, ier hat jetzt niemand was in den falschen hals gekriegt...

warum sollte man, es ist deine meinung und sie ist gut begründet ;) Aber das mit den mäcces kindern stimmt schon, das müsste nicht sein...

einzig wundert mich, dass du es dir nicht vorstellen kannst mit einer korpulenten person zusammen zu sein. dies trifft "leider" auf viele frauen zu....soll jetzt keine kritik an dir sein, ist nur eine feststellung meinerseits
viele frauen können sich dies nicht vorstellen, das war ja für mich das erschreckende, als ich kurz vor weihnachten mit einigen mädels aus meinem abijahrgang weg war und diese doch etwas verdutzt waren als sie mich gesehen hatten. sie kannten mich mit kleidergröße XXXXXXXL und da nur noch XXL...ist dann schon lustig die reaktion von euch frauen zu sehen :ugly:

ich kann das mit dem zusammensein auch nicht näher begründen... ich kann es mir einfach so gar nciht vorstellen... wie gesagt: ich habe nichts gegen dickemenschen vom charakter her... aber mit jemandem zusammen sein... da gehört schpon mehr dazu... was man in einer beziehung halt so macht... und das kann ich mir mit einem korpulenteren menschen nicht vorstellen. man kann das oberflächlich nennnen, vielleicht auch diskriminierend... aber so ampfinde ich und ich fände es falsch, das gegenteil zusagen. wobei ich auch denke, dass das vielleicht im gewissen sinne gar ncih so "unnormal" ist. es gibt einige männer, die stehen auf große oberweiten, andere auf kleine, mache menschen stehen auf blonde menschen, andere auf dunkelhaarige. ganz ehrlich denke ich schon, dass das schömheitsempfinden auch (und vielleicht manchmala uch mehr, als uns lieb is) mit in die wahl des partners reinspielt.andererseits hat auch jeder mensch ein anderes ästhetik empfinden. meine tante (sie ist erst anfang, mitte 20) sagte mal über meinen onkel, als er damals wieder zugenommen hatte: na und? dann gibts halt mehr, was ich an ihm lieben kann.
und ich kenne auch einige frauen, die sagen, dass finden sie einfach gemütlicher und man könne sich da besser ankuscheln, als an so ein "klappergestell" oder "knochengerüst".
aber ich persönlich kann das halt nicht nachvollziehen...
dafür steh ich auch zierlichere, schmale typen, die ncih mega durchtrainiert sind... sogenannte "hemden"... gibts auch frauen, die das ncih schön finen... :p :ugly:
so ist es halt... die geschmäcker sind verschieden. und ich kann mir halt nicht vorstellen, mit jemandem dicken zusammen zu sein...

und bei den mäcces kindern sind wir uns ja wohl alle einig...

lg lisa*

und wenn wir nun schön nach dem bmi (Body Mass Index) gehen, dann ist z.b. arnold schwarzenegger fett.
schaut euch einfach diese lächerliche berechnung einmal an und ihr werdet feststellen, das wir soviel schwachsinn um uns haben, den wir auch noch glauben

Ja also ich hab ein problem mit übergewichtigen Menschen. Immer wenn ich sowas sehe bekomme ich einen Hass auf die.

Ich kann solche faulen Menschen einfach nicht leiden die den ganzen tag nur essen und sonst nichts. Es kommt schon öfter vor wenn sie z.b. alleine sind das ich sie beleidige und sowas.

Gehts jemanden von euch ähnlich?

dir ist schon klar, das so was Diskriminierung ist?

Hmm ich äusser mich jetzt auchmal dazu(während meine Katze mich beist:ugly: )
Also ich muss sagen das ich wirklich nichts gegen korpulentere Menschen habe, da mir die eigentlich immer sehr lieb rüberkommen und ich auch ein paar kumpels habed ie nicht die dünsten sind aber naund is doch egal!
Aber was ich sagen muss und das hier ganz ehrlich zugebe ich kann es mir momentan nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein die "fett" ist. Das hängt aber vll. auch mit meinem Alter zusammen, und ja eigentlich gucke ich wirklich nicht gross aufs äussere, aber ein bischen natürlich schon und das macht jeder. Aber mir ist es auch egal ob meine Freundin jetzt ne grosse oder kleine Oberweite hat. Aber eben wie auch schon von Seejungfrau gesagt momenan kann ich es mir nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein der halt krass gesagt Übergewicht hat.

Das war jetzt meine Meinung und ihr könnt mir rote Poppels geben wen ihr wollt ich steh dazu!

mfg müder lolus:p

@seejungfrau: du weisst gar net, was dicke menschen alles können ^^

hab im letzten jahr auch einiges zugenommen und bin nach wie vor sexuell aktiv *g*
die schwungmasse machts :biggrin:

nein, mal im ernst. ich bin extrem faul gewesen im letzten jahr, aber dass es so arg anschlägt hätt ich nich gedacht. darum geht klein mohab demnächst wieder in fußballverein.

und noch was: essen macht spaß =)

übergewicht ist definitionssache. man kann übergewichtig sein, ohne richtig dick zu sein.
ich fühl mich absolut nicht dick, aber bin laut BMI relativ übergewichtig. 8O

Ich find es einfach nur arm einen Menschen über sein Äußeres zu beurteilen .

Ich stell von von Anfang an mal klar , das Ich ( bin übrigens ne Frau *g )zu den sogenannten "Dicken" gehöre . Ich trag bei einer Körpergrösse von 175cm 110 Kilo mit mir herum .
Mir brauch auch niemand zu erzählen das das nicht gesund ist :p - sowas weiß man selbst *g - jede meiner kulinarischen körperrundungen hab Ich mir ja selbst angefuttert ;)

Ich empfinde mein Übergewicht nicht als tragisch , denn es schränkt mich in keinster weise ein .
Dabei ist anzumerken das Ich nicht nur in Sportlicher hinsicht so manches "Hemd"
in die Tasche stecke :D , Ich geh unter anderem schwimmen , reiten , tanzen und Badminton spielen :mrgreen:

Also mal ganz ehrlich - Ich persönlich finde es total schade das es so viele Menschen gibt die sich nur über Ihr Aussehen definieren , gerade wenn dabei alle menschlichen Eigenschaften auf der Strecke bleiben .

Was hat man von einem Partner der dem gängigen Schönheitsideal angepasst ( also Schlank ) , aber charakterlich ein totales A....loch ist ???

Ich konnte es mir zwar auch nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein der extrem dick ist , bis Ich meinen Mann kennengelernt habe:kiss: . Er wiegt übrigens 220 kg bei 185 cm . Ist mir aber egal denn er ist ein totaler Schatz .

Ich liebe Ihn und seine Eigenschaften als Mensch , sein Gewicht schreckt mich da nicht ab .

Ich finde es selber - wie einige von euch - gräßlich , wenn man als dicker Mensch ungepflegt ist .

Dicke Frauen in hautengen Leggins oder dicke Männer in labberigen Jogginghosen find ich auch nicht schön :ugly:

Das sagt aber generell nichts über den Charakter eines Menschen aus .

Wenn manals dicker Mensch nicht genügend Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen hat um sich gegen solche anfeindungen -die leider viel zu oft aus unserer ach sooo toleranten Gesellschaft kommen- zu behaupten , geht man wegen all diesen Vorurteilen gnadenlos unter .

Das größte Problem sehe ich eher bei Leuten die sich mit aller Gewalt einem idiotischen Schönheitsideal anpassen wollen .

Soooo , wem solch klare Worte nicht passen *g - der hat eben Pech gehabt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte mich mal entschuldigen für diesen Thread hier.

Ich habe natürlich nichts gegen dicke. Jeder Mensch soll leben wie er es für richtig hält und jemanden nur aufgrund seiner Äußerlichkeiten zu beschimpfen sowas hab ich zuletzt in der 5. gemacht :D.

Ich wollte einfach nur ein Thema aufmachen dass mir schnell 6 rote dinger bringt. Also entschuldiung wurde immerhin noch ne gescheite diskussion.

MFG

romromrom

• Like
Reaktionen: B2T
das ist echt unglaublich!!!:LOL:
wie geht denn sowas??? hast du noch alle tassen im schrank ?! :p

aber das mit der interessanten diskussion stimmt.

@ooliko: ich persönlich würde schon sagen, dass ich bei der wahl des partners auch wert aufs äußere lege.dabei auch auf den körperbau. und ich denke, dass tut jeder in irgendeiner weise. aber hauptsächlich lege ich wert auf den charakter. und ich denke, dass auch das ab einem gewissen alter normal ist.

@mighty mohab: soso... ich sage ja auch nicht, dass korpulentere menschen nicht auch sexuell aktiv sein können... warum sollten sie das auch nicht... ;) nur finde ich persönlich es nicht attraktiv... und deswegen kann ich mir das bei mir nicht vorstellen... also ich mit jem. korpulenten... ;)

lg lisa*

Zuletzt bearbeitet:
naja,ich beleidige solche leute nicht,aber ich bekomme auch voll den hals,wenn jemand übergewichtiges rumjammert: boa es gibt gar keine klamotten für mich...hach ich fühl mich ja so schlecht...blaablaa....jeder ist da für sich selber verantwortlich,da kann man nicht die mode für verantwortlich machen! am aller schlimmsten sind aber die leute,die aus allen nähten platzen und behaupten:ich fühl mich wohl,ich find mich sexy:think: :LOL: das glaube ich keinem!

fand deine idee aber irgendwie lustig^^