News Über den Nordpol nach Berlin: Scholz macht Bogen um Russland

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 29.04.2022 um 18:47:18 Uhr veröffentlicht:
Über den Nordpol nach Berlin: Scholz macht Bogen um Russland
Top-Themen
Berlin/Nordpol (dpa) - Über den Nordpol von Tokio nach Berlin: Wegen des Ukraine-Kriegs hat Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag auf dem Rückweg von seinem Japan-Besuch nach Tokio einen großen Bogen um Russland gemacht. Mit dem Airbus A350 «Kurt Schumacher», der größten und modernsten Maschine der Bundeswehr-Flugbereitschaft, überquerte er dafür sogar um 13.00 Uhr deutscher Zeit den Nordpol. Die Ausweichroute führte von Japan zuerst Richtung Norden über Alaska, dann nach Westen über das ...
 
Oh Mann, da komme ich aus dem Lachen fast nicht mehr raus. Großflächig Waffen an die Ukraine Lieferung und sich damit in den Krieg einmischen aber dann hängt der kupferbolzen in der Hose. Sicherheitskriterien hin oder her. Wenn man sich in einem Krieg einmischt (auch waffenlieferungen sind Kriegs Beteiligungen, denn wenn ich jemanden Werkzeug zur Verfügung stelle um in eine Bank einzubrechen, so bin ich auch Mittäter). Da sieht man aber mal, was unseren Herren Politikern die Umwelt wert ist. Uns Predigt man was vom umweltschutz vor und mach dann unnötige reisen mit dem Flugzeug, was wohl wesentlich mehr Umweltverschmutzung erzeugt, wie z.b. eine schraubt Kapsel aus plaste am Milch tetrapack. Die wird ja jetzt mitunter schon wegrationalisiert. Siehe Foto
 

Anhänge

  • IMG_20220429_235141.jpg
    IMG_20220429_235141.jpg
    854,9 KB · Aufrufe: 4
1. stellen wir dem Einbrecher Putin kein Einbruchswerkzeug zur Verfügung sondern stärken die Wände des ukrainischen Bank-Tresors;

2. ist ein Drehverschuss aus Plasik bei diesen Milchkartons so überflüssig wie ein Kropf, das ging zu meiner Kinder- und Jugendzeit ganz wunderbar ohne diese blöde Plastikkappe.
 
Oh Mann, da komme ich aus dem Lachen fast nicht mehr raus. Großflächig Waffen an die Ukraine Lieferung und sich damit in den Krieg einmischen aber dann hängt der kupferbolzen in der Hose. Sicherheitskriterien hin oder her. Wenn man sich in einem Krieg einmischt (auch waffenlieferungen sind Kriegs Beteiligungen, denn wenn ich jemanden Werkzeug zur Verfügung stelle um in eine Bank einzubrechen, so bin ich auch Mittäter). Da sieht man aber mal, was unseren Herren Politikern die Umwelt wert ist. Uns Predigt man was vom umweltschutz vor und mach dann unnötige reisen mit dem Flugzeug, was wohl wesentlich mehr Umweltverschmutzung erzeugt, wie z.b. eine schraubt Kapsel aus plaste am Milch tetrapack. Die wird ja jetzt mitunter schon wegrationalisiert. Siehe Foto

Himmel, was Dich alles so aufregen kann. Kaffee darfst Du bestimmt nicht trinken, bei Deinem Blutdruck, oder?

Das Plastikteilchen an der Milchverpackung ist total unsinnig und auch restlos überflüssig.
 
1. stellen wir dem Einbrecher Putin kein Einbruchswerkzeug zur Verfügung sondern stärken die Wände des ukrainischen Bank-Tresors;
Ich weiß nicht, ob du mich wirklich nicht verstehst oder mich einfach nicht verstehen willst. Mit dem Einbruch das war von mir ein ganz normales Beispiel zur Mittäterschaft in einer Sache.
2. ist ein Drehverschuss aus Plasik bei diesen Milchkartons so überflüssig wie ein Kropf, das ging zu meiner Kinder- und Jugendzeit ganz wunderbar ohne diese blöde Plastikkappe.
In unserer Kinder und jugendzeit gab es auch noch Milchflaschen. Da brauchte man die plastikverschlüsse nicht.

Himmel, was Dich alles so aufregen kann. Kaffee darfst Du bestimmt nicht trinken, bei Deinem Blutdruck, oder?

Das Plastikteilchen an der Milchverpackung ist total unsinnig und auch restlos überflüssig.
@wimola, da muss ich dir leider widersprechen. So unsinnig sind die Dinger wirklich nicht. Also, ich meine die Schraubverschlüsse und nicht jene Verschlüsse, wo man da an einer Schlaufen ziehen muss und die dann oftmals abreißt und die Milch ist immer noch nicht geöffnet. Es ist schon sehr von Vorteil, wenn man eine getränkeverpackung, egal was drin ist, wieder verschließen kann.
Außerdem war dieser plastikverschluss ja nur als Beispiel genannt. Es ging ja eher um Umwelt Fragen. Allein eine Reise für nur 20 Stunden mit dem düsenjet in der Welt rum sausen halte ich für alles andere als umweltfreundlich. Ich bin zwar kein Befürworter von autofahrten, aber so manch einer ist auf sein Auto wirklich angewiesen. Ga bringt man den umweltaspekt knallhart in die Diskussion. Ein Auto schädigt aber wohl mit Sicherheit die Umwelt so sehr wie so ein düsenjet ganz zu schweigen von Bomben Flugzeugen die überhaupt nicht nötig sind.