Über 100 Slots + Neu: Die Schatzinsel Quest Road = Allways-Slots.com

Wollt ihr den 200 Mio Einsatz?

• JA

Stimmen: 10 34,5%
  • NEIN

Stimmen: 12 41,4%
  • Mir egal, spiel ich nicht

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
.....
und ich handel mit den losen... ja ich verkaufe sie teurer und kaufe sie billiger zurück... so mach ich es schon so lang wie ich seiten betreibe... das hat nichts mit abzocke zu tun sondern einfach mit guten menschenverstand... ich verdiene damit geld! :)
....

@Trax: Damit sind die Userlose gemeint, und Lose die in die Jackpötte landen.

Dann ist doch klar, warum sie dann so günstig als Bonuslose verkauft werden.
Den User freuts.

Nein, das was du meinst ist ein anderes Thema.

Er verkauft für Harte Euros, Bonuslose auf seiner Seite.
@Merico
Das geht einfach nicht, es ist nicht Legal. Und da brauchste dich net hinter deinem Fake Impressum verstecken. Du verkaufst in Deutschland und das zählt.

Also lass es sein, hier öffentlich dafür zu Werben!

ich mache absolut nichts illegales... ich habe auch kein fake impressum! :)

also wäre lieb solche unterstellungen zu unterlassen! danke :)

lg Merico

ich mache absolut nichts illegales... ich habe auch kein fake impressum! :)

also wäre lieb solche unterstellungen zu unterlassen! danke :)

lg Merico

Man muss sich tatsächlich mal besser mit dem Thema befassen. Er hat recht. Das Impressum ist OK. Es kommt drauf an wo der Sitz gemeldet ist nicht seine Privatadresse. Übrings haben auch andere Seite einen Sitz im Ausland. Viele Loseseiten und auch deutsche Firmen.

Na ja, in "Sofortüberweisung" ist zumindest eine Berliner Anschrift angegeben.

Der Losehandel sollte dann aber schon über die Firma laufen. Und die ist ja nicht in Deutschland.
Das ist ja allein wegen der Steuer schon ein Unterschied.

Na ja, in "Sofortüberweisung" ist zumindest eine Berliner Anschrift angegeben.

Der Losehandel sollte dann aber schon über die Firma laufen. Und die ist ja nicht in Deutschland.
Das ist ja allein wegen der Steuer schon ein Unterschied.

Das ist natürlich richtig. Aber eine Glücksspielseite über Deutschland laufen zu lassen ist ja auch so eine Sache...

aber auch möglich ...

muss sich da nur ans Geldwäschegesetz halten, da das Glücksspielgesetzt durch EU Recht ausgehebelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisano: Nett.

Aber hier ging es doch um Bonusloseverkauf,
deutsche Anschrift in "Sofortüberweisung",
und dadurch Versteuerung der Einnahmen in Deutschland? Weil, ein Firmenkonto kann es ja nicht sein.
Auch die Einnahmen werden ja in D generiert.

Ich weiß nicht so genau, wie es sich dann verhält.

Vielleicht kannste da nochmal recherchieren bzw. googeln.

Danke. Sehr lieb. :)

wie heißt es so schön in den meisten Impressen Firmensitz gleich Gerichtssitz.

lerne spanisch und die Gesetze in Costa Rica.

Danach kannst du Aussagen treffen, vorher sind es Vermutungen.

Ich kann kein spanisch und kenne die Gesetze dort nicht.

sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, hier steht soviel Unsinn, dass einem schwindlig wird. Ich werde hier keine Rechtsberatung durchführen. Das kann jeder gerne bei seinem Anwalt des Vertrauens machen.
Ein paar Dinge aber zu Klarstellung:

Es kommt drauf an wo der Sitz gemeldet ist nicht seine Privatadresse.

Falsch. Du kannst eine Firma in jedem Land eröffnen. Solang dein Wohnsitz in Deutschland angemeldet ist, hast du deutsche Gesetze zu erfüllen.
Einfach mal recherchieren, wie das tatsächlich andere Firmen machen. Da hat die Firma in Land X dann einen Strohmann als Inhaber mit Wohnsitz in Land X.

muss sich da nur ans Geldwäschegesetz halten, da das Glücksspielgesetzt durch EU Recht ausgehebelt ist.

Tja, das sieht Deutschland anders, weshalb darüber seit Jahren gestritten wird. Wenn es hart auf hart kommt, kannst dich ja bis nach oben durchklagen. Vorausgesetzt, du hast die finanziellen Mittel dazu.
Ein bisschen googlen zu dem Thema und man erfährt so einiges. Oder man konsultiert einen Anwalt, der das einem für viel Geld dann erklärt.

Aber hier ging es doch um Bonusloseverkauf

Was kritisch zu sehen ist, wenn der Gewinn aus dem Einsatz an den Slots als Geld angesehen werden würde. Grauzone würde ich sagen.

wie heißt es so schön in den meisten Impressen Firmensitz gleich Gerichtssitz.

Und auch das ist nicht so einfach, wie es "so schön heißt". Auch zu dem Thema kann man Google bemühen.

Die "Firma" auf Costa Rica ist zwar nett, aber nichts wert, wenn er seinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Darüber kann und werde ich nicht urteilen.
Und das sollte hier auch niemand tun, schon gar nicht mit den vielen falschen Aussagen hier, die mit Tatsachen nichts zu tun haben. Ich bezweifle, dass hier irgendwer tatsächlich mal einen Anwalt konsultiert hat. Habe ich bereits getan und viel Geld dafür ausgegeben.

Achja und ob das Geld nun über ein deutsches Konto läuft, ist prinzipiell kein Problem. Es kommt auf die steuerrechtliche und rechtliche Konstellation dahinter an. Die kennt hier keiner außer Merico selbst.

Ob er sich mit dem Bonuslose-Verkauf auf dünnem Eis bewegt? Kann sein.
Letzten Endes schadet er damit aber definitiv dem Lose-System, von dem er aber ja sowieso nichts hält und deshalb nur eine Grunddeckung hält und alles darüber verkauft.
Ob man sowas unterstützen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. :roll:

also ich habe auch ein bissel geld in rechtsberatung investiert und mache mir keine sorgen... aber schön das ihr euch welche macht! :)

lg Merico

Falsch. Du kannst eine Firma in jedem Land eröffnen. Solang dein Wohnsitz in Deutschland angemeldet ist, hast du deutsche Gesetze zu erfüllen.
Einfach mal recherchieren, wie das tatsächlich andere Firmen machen. Da hat die Firma in Land X dann einen Strohmann als Inhaber mit Wohnsitz in Land X.

Ich habe es so gelernt. Ist der Firmansitz im Ausland gilt das Gesetzt dort wo die Klage eingereicht wird, solange er keine Sitz im anderen Land hat. Also gehst du gegen ihn vor gilt der Sitz im Ausland. Geht er gegen dich vor gilt das deutsche Gesetz und da bin ich mir sogar sehr sicher.

also ich habe eine deutsche postadresse, ich habe ein konto in österreich, costa rica und mexico, mein firmensitz ist in costa rica, mein wohnsitz ist in mexico.
alles 100% legal... ich verstosse gegen kein geltendes recht... ich finde immer hammer was die leute sich den kopf zerbrechen über solche doch recht belanglosen dinge...
selbst als privatperson in deutschland leben dürfte ich bonuswährung auf meiner seite verkaufen... bis zu einem gewissen umsatz ohne umsatzsteuer id und so...^^

aber genug... ich musste für meine informationen viel geld bezahlen... wenn ihr mehr wissen wollt macht euch selbst schlau! :D

lg Merico

Zum Thema möchte ich aber doch noch etwas sagen. Ob legal oder nicht, im klamm-Lose-Forum gilt Regel 1:
Regeln für die Loseforen
(Erweiterung der Forenregeln)

Diese Regeln gelten nur für den klamm-Lose-Bereich des Forums. Sie sind als Erweiterung der Forenregeln zu verstehen.

1. klamm-Lose sind eine Bonusvergütung von klamm.de. Die allgemeinen Regeln zum Umgang mit Losen sind in den Loseregeln verankert. In den Loseforen darf ausschließlich mit Losen gehandelt werden. Jegliche Hinweise auf Geld- oder Sachzahlungen sind untersagt.

Der User verpflichtet sich, beim Umgang mit Losen im klamm-Forum stets ehrlich zu handeln.
Damit ist nach meiner Deutung klar, dass Hinweise auf Verkauf von Bonuslose gegen Euros als Hinweise auf Geldzahlungen auch in den Threads von Externe Loseseiten untersagt sind. Bitte freiwillig entfernen bzw. aus dem Abdruck künftig weglassen.

In Euren Newslettern könnt Ihr natürlich schreiben was Ihr wollt, da hat das Klammteam nichts damit zu tun, aber eben nicht im Klammforum alles davon abdrucken.