UCI - Jahreskarte

smileybone

Well-known member
28 April 2006
903
37
Hallo liebe Klammgemeinde,

ich habe letztens etwas von einer Jahreskarte für das UCI Kino gehört.

Beim Stöbern auf der UCI-Homepage (und auch bei Mr. Google) konnte ich jedoch keinerlei Informationen (Preis, Gilt sie für alle Vorstellungen?, Kann man eine Begleitperson mitnehmen...etc.) darüber finden.
Kann man diese nur gewinnen? Oder kann man diese auch kaufen?

Weiß vllt. jemand etwas über die UCI Jahreskarte und kann mir darüber ein wenig berichten?

Da ich regelmäßiger Kinogänger bin, wäre eine Jahreskarte sicher eine Alternative für mich.

Danke schon mal für eure Informationen.

ohne dich jetzt doof anmachen zu wollen, aber wenn deine Google-Recherche nix bringt, wie wärs mal mit anrufen? Die Mitarbeiter dort ham sicher mehr Ahnung und helfen dir in 2-3 Min weiter ;)

Hier wartest ewig auf ne Antwort. Außer auf so unqualifizierte wie meine :mrgreen:

Wenn es sowas im freien handel gäbe dann würde man es wohl im Internet auch finden :)

Hast Du ein Cinemaxx in der Nähe? Und gehst du oft genug ins Kino um 400 Euro Jahreskartenpreis einen Sinn zu geben ? :ugly:

@mighty-mohab:

Ich hatte vor zwei Tagen einen UCI-Mitarbeiter gefragt, welcher mir leider keine Auskunft geben konnte/wollte/durfte.

@Loshai:

Ein Cinemaxx Kino habe ich hier in der Nähe, allerdings habe ich keine Lust hin und zurück 40 km zu fahren, um ins Kino zu gehen, wenn man vor der Haustür ein UCI-Kino hat.
Ich habe mich auf der auf Cinemaxx-Homepage auch schon schlau gemacht. Jedoch sind dort nicht alle 3D-Filme inkl. Für Filme, welche in IMAX-3D gezeigt werden, wird ein Zuschlag in Höhe von 3 € fällig. Ansonsten ist dort alles inklusive. Leider darf man bei dieser Karte auch keine Begleitperson mitnehmen. Bei der UCI Jahreskarte soll man allerdings eine Begleitperson mitnehmen dürfen. Daher wäre es interessant zu erfahren, wie teuer die UCI Jahreskarte ist, wenn es sie geben sollte.

Um deine Frage bzgl. des Sinns eines Jahreskarte zu beantworten:
Ein Film kostet im Durchschnitt 7,00 €. Möchte man in der Loge sitzen, bezahlt man zusätzlich 1,00 € Zuschlag. Ist nun auch noch ein Film- oder Überlängenzuschlag fällig ist man schnell bei 9,00 €. Soll es ein 3D-Film sein, ist man mal eben bei 12 €. Das macht nach Adam Riese 400 € / 9 € = 45 Kinobesuche. Zieht man nun noch 10 3D-Filme ab, ist man bei ca. 40 Kinobesuchen. Und das schaffe ich locker! :ugly: Ich gehe pro Jahr etwa 60 Mal ins Kino.

Deswegen hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der mir eventuell doch noch ein paar Informationen zu der UCI Jahreskarte geben kann.

Sollte sich niemand finden, beantworte ich natürlich gerne die unqualifizierten Beiträge/Antworten! :p:mrgreen: