Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überall verfügbare Informationstechnologie, das soll ja mehr oder weniger die Zukunft sein, was haltet ihr davon.
Werden wir irgendwann alle zu Borgs? bis zu welcher entwicklung ist das positiv, was sind die negativen aspekte?
Negativ: Sie kostet Arbeitsplätze da immer mehr Menschen durch Maschinen ersetzt werden.
Aber das der Kühlschrank in einigen Jahren von selbst zu neige gehende Lebensmittel nachbestellt oder sich das Licht & Heizung in ungenutzen Räumen automatisch ausschaltet ist doch eine feine Sache, oder worauf genau willst du hinaus?
Ich denke, interessant wird vor allem die ortsungebundene Verfügbarkeit von (eigenen) Daten in sinnvoller Geschwindigkeit: lokale Massenspeicher wie Festplatten werden an Bedeutung verlieren, da die Daten (vom Worddokument bis zum HD-Film) auf einem zentralen, verschlüsselten Server liegen und dort von überall aus in Festplatten-ähnlicher Geschwindigkeit genutzt werden können: Das Handy als Ersatz des iPod, ohne eigenen Server, da der Zugriff (Flatrate vorausgesetzt aber eh selbstredend) auf das gigabyte-große Musikarchiv überall möglich ist; Zugriff auf sämtliche Outlook-Daten (Mail, Kontakte inkl. Routingmöglichkeit, Termine) über PDA und Handy (Heute schon problemlos dank Exchange OWA bzw OMA möglich). Auch heute geht die Tendenz ja DEUTLICH in diese Richtung: Online-Photoalben, personalisierte Radiostationen,...
Und auch die Anwendungen verlagern sich mehr und mehr ins Web, Google machts ja wunderbar vor, von den Online-Maildiensten ganz zu schweigen...
Bleibt nur (mal wieder) die Frage der Sicherheit...
Gibt es da irgendwo eine gute Seite mit Infos? Das hier ist ein bisschen dürftig.
Was ich bisher gehört habe muss man dabei aufpassen, dass man nicht zu Hause vergammelt. Obwohl so ein automatisierter Kühlschrank schon eine feine Sache wäre.